Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

von king-kinnaj
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17 hängt sich auf

★★★ Newbie

Guten Tag,

mein Fifa 17 hängt sich bei spielen, egal ob Anstoß oder The Journey, während des Spiels immer auf. Das sieht wie folgt aus, dass Spiel bleibt ruckartig hängen, nachdem es hängen bleibt geht der Ton noch etwas 5 Sekunden weiter. Nach ungefähr 2 Minuten geht das Spiel wieder weiter, doch das hängen bleiben kommt pro Spiel 2-3 mal vor und macht es so unspielbar.

Ich habe schon im Tastmanager nachgesehen, aber die Auslastung des Arbeitsspeichers sowie des CPUs sind nicht höher als 30%.

 

 

 

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 24,0 GB

AMD Radeon R9 200 Series 

Nachricht 1 von 6 (946 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

EA Community Manager

Hallo @king-kinnaj,

 

kannst du netterweise eine DxDiag anfertigen und anhängen? Wie das geht, erfährst du in diesem Post.

 

Wenn ich das richtig verstehe, startet das Spiel also, friert dann ein, erst Bild, dann Ton, stürzt aber nicht komplett ab, sondern erholt sich nach einigen Minuten wieder?

 

Dann würde ich, ungeachtet der DxDiag schonmal versuchen, das Spiel zu reparieren und zu überprüfen, ob die Treiber auf dem aktuellen Stand sind.

Nachricht 2 von 6 (939 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

★★★ Newbie

Treiber sind meines Wissens auf dem neusten stand.

Nachricht 3 von 6 (937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

EA Community Manager

@king-kinnaj

 

Danke für die DxDiag - dein Grafiktreiber ist vom November letzten Jahres, diesen würde ich dich bitten einmal zu aktualisieren.

 

Ansonsten kannst du gerne mal versuchen, einen sauberen Neustart durchzuführen und eventuell störende Prozesse ausfindig zu machen, die sich negativ auf das Spiel auswirken können.

Nachricht 4 von 6 (932 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

★★★ Newbie

Ich habe den neusten Treiber installiert, einen sauberen Neustart gemacht, aber das Problem tritt immer noch auf.

Ich habe gemerkt, dass nicht nur Fifa sich aufhängt, sonder mein ganzer PC.

Nachricht 5 von 6 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 hängt sich auf

EA Community Manager

@king-kinnaj

 

Dann schauen wir mal weiter. Könntest du versuchen, vorübergehend testweise die Antivirensoftware zu deaktivieren und nachsehen, ob dies Problem weiter auftaucht.

 

Danach könntest du versuchen, ein neues Windows-Nutzerkonto zu erstellen, dich mit diesem anmelden und nachsehen, ob es dort besser läuft.

 

Als nächste Möglichkeit kannst du noch in den Energiespareinstellungen nachsehen. Öffne die Systemsteuerung, wähle die Energiesparoptionen, klicke dann links auf den Menüpunkt um festzulegen, was der Einschalt-Knopf am PC bewirken soll.

 

Wenn es eine Option "Einstellungen, die momentan nicht verfügbar sind" gibt, klicke darauf. Wirst du durch die Nutzerkontensteuerung gefragt, klicke auf "Ja". Unter den Einstellungen zum Herunterfahren kannst du einstellen, ob das Drücken des Einschaltknopfes zum Ausschalten führen soll oder lediglich zum Ruhezustand. Stelle dies so ein, dass der PC komplett ausgeschaltet wird. Starte dann den PC erneut.

Nachricht 6 von 6 (901 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe