Betreff: Fensterfokus

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Fensterfokus

★ Novice

Hallo,

 

ich habe nun seit mehreren Tagen das Problem, dass Fifa 17 auf dem Pc den Fenster Fokus verliert ohne, dass ich etwas mache.

Das Problem daran ist, dass die Verbindung zu den Servern damit unterbrochen wird und ich die Spiele jedes mal als verloren berechnet bekomme.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie eine Lösung für dieses Problem hätten wie ich dafür sorgen kann, dass Fifa nicht ständig den Fokus verliert.

 

lg WanyeBVB

 

ps. anbei ist ein Screenshot der Fehlermeldung

Nachricht 1 von 4 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Fensterfokus

EA Community Manager

Hallo @WanyeBVB,

 

wenn die Verbindung wegen des nicht vorhandenen Fensterfokus unterbrochen wird, dann kann das beispielsweise an Pop-Ups, Benachrichtigungen oder anderen Hintergrundprozessen liegen, die sich in den Vordergrund drängen. Stelle daher sicher, dass du jegliche Störfaktoren dahingehend ausschaltest.

 

Wenn dies erst seit einiger Zeit auftritt, versuche herauszufinden, ob du etwas verändert hast. Manchmal hilft dabei ein sauberer Neustart, bei dem du einzelne Prozesse deaktivieren kannst und so nach dem Ausschlussverfahren die Ursache ausmachen.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (305 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Fensterfokus

EA Community Manager

Hallo @WanyeBVB,

 

wenn die Verbindung wegen des nicht vorhandenen Fensterfokus unterbrochen wird, dann kann das beispielsweise an Pop-Ups, Benachrichtigungen oder anderen Hintergrundprozessen liegen, die sich in den Vordergrund drängen. Stelle daher sicher, dass du jegliche Störfaktoren dahingehend ausschaltest.

 

Wenn dies erst seit einiger Zeit auftritt, versuche herauszufinden, ob du etwas verändert hast. Manchmal hilft dabei ein sauberer Neustart, bei dem du einzelne Prozesse deaktivieren kannst und so nach dem Ausschlussverfahren die Ursache ausmachen.

Nachricht 2 von 4 (306 Ansichten)

Betreff: Fensterfokus

★ Novice

Vielen Dank @EA_Joker für die schnelle Antwort habe es so gemacht wie beschrieben und bisher hatte ich nicht mehr das Problem .

 

 

 

 

 

Nachricht 3 von 4 (289 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fensterfokus

EA Community Manager

Das freut mich zu lesen, @WanyeBVB.

 

Konntest du ein bestimmtes Programm oder einen Prozess als Ursache ausmachen?

Nachricht 4 von 4 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe