FIFA 2017 - PC Version läuft nicht mehr

von stefanvtec1985
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 2017 - PC Version läuft nicht mehr

★★ Novice

Hallo an alle Gamer und Spezialisten

 

Ich habe seit Oktober 2016 FIFA 2017 auf meinen LapTop gespielt bis vor ein paar Wochen.

Wenn ich das Spiel seit dem starte, versucht der Rechner das Spiel zu starten, es kommt für ca. 2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm und dann verschwindet dieser und es passiert nichts mehr. Was kann ich tun, meine PC-Kenntnisse sind recht gering. Danke für eure Hilfe.

 

Stefan

Nachricht 1 von 4 (408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 2017 - PC Version läuft nicht mehr

Community Manager (retired)

Hi @stefanvtec1985

 

es hört sich nach einem Programmkonflikt an. Bitte schaue nach ob deine Firewall oder dein Antivirusprogramm eventuell den Launcher oder das Spiel blockieren. 

 

Welches Antivirus Programm verwendest du?

Nachricht 2 von 4 (368 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 2017 - PC Version läuft nicht mehr

★★ Novice

Hallo nochmal. Danke für den Hinweis. Habe aber außer Updates nichts geändert... :-( Ich nutze Avira.

Nachricht 3 von 4 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 2017 - PC Version läuft nicht mehr

★★★★ Pro

Hallo Stefan... Standard smile


Dein Problem kann natürlich tausende Ursachen haben.... obwohl ich bei deiner Beschreibung (als reine Vermutung) auf die leistungsfähige "Grafikkarte"  (meist Geforce oder Radeon) tippe!?

 

  • Nutzt du auf dem Laptop noch andere relativ aktuelle, bzw. grafikintensive Spiele (z.B. über Origin) ... und starten diese?
  • Bevor ich nach deinen Systemspezifikationen (Hard- & Software) und eventuell anderen Problem-Symptomen frage, würde ich dich bitten, nach >> dieser Anleitung << eine DxDiag.txt zu erstellen und diese in diesem Thema als Anlage anzuhängen.

Diese Datei ist die Grundlage für weitere Fragen, Hypothesen, Lösungsansätze oder auch bittere Wahrheiten. Auch wenn ich nicht der Spezialist in diesen Bereichen bin, so reichen aber mein Wille und meine langjährigen Erfahrungen, um wenigstens mal in diese Datei reinzuschauen und eventuell für mich ersichtliche Ursachen oder Probleme zu benennen. 

Nachricht 4 von 4 (345 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe