Betreff: FIFA 17 startet nicht mehr

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 17 startet nicht mehr

★ Novice

Hallo zusammen,

 

habe Fifa 17 seit Release und es funktionierte auch lange ohne jegliche Probleme. Habe dann im Winter länger nicht gespielt, deswegen wüsste ich keine initiale Ursache, warum es dies auf einmal nicht mehr tun sollte. Seit Januar nämlich läuft wenig bis nichts mehr: Teilweise stürzt das Spiel bereits während des Intros ab (nach dem Launcher), teilweise komme ich sogar bis ins Spiel. Dann aber folgt meist ein Standbild oder es läuft mit Minuten-Delays weiter.

GK-Treiber sind aktuell, DirectX 12 installiert. In der Ereignisanzeige folgt (nicht immer) der folgende Fehler, mit dem ich aber leider nichts anfangen kann:

 

Name der fehlerhaften Anwendung: FIFA17.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x58b9d57e
Name des fehlerhaften Moduls: FIFA17.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x58b9d57e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000006bede82
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c6c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2bebfb67dd089
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\FIFA 17\FIFA17.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\FIFA 17\FIFA17.exe
Berichtskennung: 1f6b1535-0bfd-467c-bbbf-593f9cb4ba11
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

 

Habe das Spiel und Treiber mehrfach neuinstalliert - sogar Windows einmal neu aufgesetzt: ohne Verbesserung -> auch bei komplett frischem (!) System inkl.. aller Treiber lief es nicht.

Was mich besonders wundert ist, dass das Spiel genau in der gleichen HW- und SW-Config lange lief. 

 

 Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Anbei meine DxDiag, falls das helfen sollte.

 

Vielen Dank

Florian

Nachricht 1 von 4 (198 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 startet nicht mehr

★ Novice

Das gibt's ja wohl nicht...

Habe spaßeshalber aufgrund des gleichen Threadtitels den Lösungsvorschlag in http://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-17-startet-nicht-mehr/td-p/6024508/jump-to/first-unr... ausprobiert.

Siehe da - es klappt: Neuen Testuser angelegt, Spiel gestartet, läuft.

Aber warum? Ich möchte mich ja für Fifa nicht immer ummelden müssen... Liegt es an dem Admin-Konto selbst oder woran?

Nachricht 2 von 4 (194 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 startet nicht mehr

EA Community Manager

@G_Knicklicht

 

Schön zu lesen, dass du schon zu einer Lösung gelangt bist - ab und zu kann es vorkommen, dass ein Windows-Nutzerkonto beschädigt ist, dann kann es hilfreich sein, ein neues anzulegen und die alten Daten zu übertragen.

 

Leider habe ich nur eine Anleitung für Windows 7 von Microsoft im Gepäck, aber ich würde empfehlen, die Daten auf das neue Nutzerkonto zu übertragen und nur eines zu nutzen.

Nachricht 3 von 4 (188 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 startet nicht mehr

Hero (Retired)

schön dass es nun läuft.

 

Wie @EA_Joker dich hingewiesen hat alle Dokumente und Einstellordner nun vom alten Benutzer auf den neuen Benutzer übertragen.

Hierbei auch an die standardmäßig versteckte Ordner in Windows denken.

Dann kannst du den alten Benutzer löschen.

 

Wie @EA_Joker schon gemeint hat, wird in deinem Fall das windowsinterne Sicherheitskonto beschädigt sein und deshalb den Dienst verweigern.

Nachricht 4 von 4 (164 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe