Betreff: FIFA 17 Ultimate Team - Fehlermeldung

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 17 Ultimate Team - Fehlermeldung

★★★ Newbie
Seit jeher, wenn ich Ultimante Team auswählen will, kommt diese Fehlermeldung:

"Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins FIFA 17-Hauptmenü zurück."

Wie behebt man das?
Nachricht 1 von 3 (256 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 Ultimate Team - Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

BAMitsJessy schrieb:
Seit jeher, wenn ich Ultimante Team auswählen will, kommt diese Fehlermeldung:

"Leider ist bei der Verbindung mit FIFA 17 Ultimate Team ein Fehler aufgetreten. Du kehrst jetzt ins FIFA 17-Hauptmenü zurück."

Hallo BAMitsJessy.. Standard smile

...um dir in diesem Nutzer-Umfeld (ohne Einblicke in dein Nutzer-Konto) zumindest ansatzweise helfen zu können, bedarf es noch einiger Auskünfte deinerseits:

  • [01] Auf welcher Plattform spielst du (z.B. PS4 / XBox One / PC usw.)?
  • [02] Wie ist deine Konsole mit dem Internet verbunden? Per LAN (Kabel) oder per WLAN (Funk)?
  • [03] Was bedeutet "Seit jeher.." genau? Hast du seit dem Erwerb von FIFA 17, noch nie (also auch nicht einmalig oder kurzzeitig) den Ultimate Team Modus öffnen können?
  • [04] Hattest du in früheren FIFA-Editionen (wie zb. FIFA World / FIFA 15 oder 16) schon einmal den Ultimate Team Modus benutzt? Eventuell sogar über das selbe Origin-Konto?
  • [05] Ohne dir damit etwas unterstellen zu wollen, könnte das Problem eventuell auch in der Antwort auf folgende Frage begründet liegen: Wurde dir in der Vergangenheit vielleicht schon einmal der Zugriff auf den Ultimate Team Modus, wegen einem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen (z.b. durch den Kauf von Coins) gesperrt?

Da ich mich persönlich leider nicht in den Bereichen von PlayStation und XBox auskenne und folglich nicht beurteilen kann, in wie weit durch folgende Tatsache der Zugriff auf UT beeinflusst wird, möchte ich vorsorglich auch noch folgende Frage stellen: [06] Solltest du auf einer PlayStation spielen - hast du dann auch eine noch aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft? Eine ähnliche, kostenpflichtige "Gold"-Mtgliedschaft gibt es auch bei der XBox von Microsoft... (sofern du diese nutzt).

Würde mich natürlich freuen, wenn du diese 6 Fragen beantworten könntest und wir damit das Problem zumindest eingrenzen können.

Nachricht 2 von 3 (239 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA 17 Ultimate Team - Fehlermeldung

EA Community Manager

Hey @bamitsjessy,

 

versuche gerne nochmal, dich im Ultimate Team anzumelden, dies sollte inzwischen klappen, dies scheint einfach an einer Kontoeinstellung gehapert zu haben, die problemlos auf unserer Seite zu beheben ist. Sag Bescheid, ob es nun klappt!

 

@Ayreco Vielen Dank für deine Vorarbeit - in dem Falle sollte es aber tatsächlich an etwas liegen, wofür @bamitsjessy nichts kann. Aber nichtsdestoweniger wäre es super, wenn jeder diese Informationen gleich zu Beginn mitposten würde.

Nachricht 3 von 3 (228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe