FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von EA

von IMisterIKanister
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von EA

★★★ Newbie

Ich weiß nicht ob es irgendjemanden in diesem Forum gibt der mir helfen kann oder ob vielleicht ein EA Mitarbeiter dies hier liest. Mein FIFA 17 Ultimate Team Account wurde am 21.02.2017 gesperrt. Ich habe daraufhin sofort den EA – Support angerufen, woraufhin mir die Mitarbeiterin gesagt hat, Sie würde meinen Fall an das Studio weiterleiten. Ich habe auch eine Mail an letstalk@ea geschrieben. Vom Support habe ich seit dem nichts mehr gehört und auf die Mail wurden mir nur mit automatisch verfassten Emails geantwortet. Ich kenne den Grund für meine Sperre nicht, doch meine Vermutung war es, dass mich das System von EA als einen Autobuyer-Bot identifiziert hat, weil ich aus Glück einen Yaya Toure für 6500 Coins erworben hatte. Zugegeben sehr günstig für den Spieler, aber ich wollte mir einfach nur diesen Spieler kaufen und habe dann natürlich den günstigsten Spieler gekauft. Ich habe dies manuell getan und benutze keine Bots oder sonstigen Programme (Diese würden ja auch ständig Spieler weit unter ihrem eigentlichen Marktpreis kaufen und nicht nur einmal)…Ich habe damit lediglich Glück gehabt. In der letzten Email, die von letstalk@ea kam, wurden als Gründe für meine Sanktion „eine illegale Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände fördern, anregen oder an ihr teilnehmen“ genannt. Dies ist jedoch definitiv nicht der Fall und auch sehr allgemein formuliert und lässt mich darauf schließen, dass es sich bei dieser Email nur um eine vom System geschickte Nachricht handelt und sich kein EA-Mitarbeiter mit dem Fall befasst hat. Ich habe gegen keine Regeln verstoßen und bin überzeugt, dass es sich hierbei vermutlich nur um einen technischen Fehler handelt und mein Account zu Unrecht gesperrt wurde. Ich habe auf fifaforums.easports einen Thread („FOR THOSE BANNED - EA PLEASE HELP!“) von letztem Monat gefunden wo zahlreiche Spieler ein ähnliches Problem hatten. Sie wurden alle aufgrund von normalem Trading gebannt. Durch diesen Thread wollten sie auf sich aufmerksam machen und einige von ihnen wurden daraufhin auch entsperrt. Ich habe keine Nutzungsbedingungen verletzt. Falls jemand diesen Post liest und in der Lage ist mir bitte zu helfen, wäre das sehr nett. (Ich habe das Spiel für den PC.)

Nachricht 1 von 7 (1.334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von EA

EA Community Manager

Hallo @IMisterIKanister,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema.

 

Was kontospezifische Anfragen angeht, so können wir im Forum leider keine Hilfestellung bieten. In diesem Falle führt dein Weg entweder zu einem EA-Berater oder schriftlich direkt zu den Kollegen der Terms of Service-Abteilung, bei denen du dich ursprünglich bereits gemeldet hattest.

 

Die Antwort-E-Mail mag, was die Verstöße anbelangt, relativ allgemein gehalten sein, sei jedoch versichert, dass ein Mitarbeiter diese Anfragen persönlich bearbeitet.

Nachricht 2 von 7 (1.273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von

★★★★ Apprentice

Hallo,

 

mich würde interessieren, was daraus geworden ist.

ich bin in ähnlicher situation und mein account bereits seit 8 wochen gesperrt.

ea ignoriert meine nachfragen bzw. antwortet mit generischen mails ohne konkrete gründe zu nennen.

Nachricht 3 von 7 (1.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von

★ Guide

Als Zuschauer diverser Streams und Leser von Foren, kann ich dir sagen, dass das ein völlig normaler Vorgang ist. Bearbeitung und Weiterleitung in 2 Wochen kann man getrost vergessen. 2 Monate ist dort der Normalfall und die Chance, dass du dein Account wieder bekommst, ist sehr gering. Die wirklichen Gründe wirst du auch direkt nie erfahren. Die beziehen sich lediglich auf ein Onlineprotokoll und werten es dann irgendwann aus.

Was du denen mitteilst, ist da komplett zweitrangig.

Nachricht 4 von 7 (1.249 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von

EA Community Manager

Anfragen zum Thema Sperrungen sind nicht pauschal zu beantworten, dies unterscheidet sich von Fall zu Fall. Der beste Ansprechpartner dazu ist ein EA-Berater, dieser kann am Telefon, nachdem das Konto verifiziert wurde, weitere Informationen geben. Auch die Bearbeitungszeit unterscheidet sich von Fall zu Fall je nach Komplexität.

 

Zu beachten ist dabei, dass eine Kontaktaufnahme bezüglich einer Sperrung über Chat oder Telefon erfolgen sollte, da eine Kontoverifizierung erfolgen muss. Sollte die Untersuchung in der Tat seit 8 Wochen andauern, dann würde ich mich auf jeden Fall nochmals melden, dies ist weit über der normalen Bearbeitungszeit.

Nachricht 5 von 7 (1.243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von

★★★★ Apprentice
Ich habe in den letzten 8 Wochen sowohl den Support per Chat und Telefon kontaktiert als auch drei Mails an lets_talk geschrieben.
Der Support sagt, sie können nicht tun. Ich soll eine Mail an lets_talk schreiben.
Von lets_talk habe ich jeweils nach ca. 1-2 Wochen eine generische Mail erhalten, dass mein Account aufgrund einer Verletzung der Terms of Service gesperrt bleibt.
Was genau ich gemacht haben soll und welche Regeln ich verletzt haben soll, wurde mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht mitgeteilt.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit vielen Jahren FUT spiele. Ich habe niemals Coins gekauft. Da meine Kinder nicht mehr FUT spielen, habe ich auch keine Coins verschoben/verschenkt (das war scheinbar bei anderen im Forum ein Grund für die Sperrung).
Ich nutze lediglich bestimmte Markteffekte aus, um Gewinn durch Handel mit Spielern zu erzielen. Das ist aber meines Wissens nach Bestandteil des Spiels und nicht verboten.
Nachricht 6 von 7 (1.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: FIFA 17 UT Account zu Unrecht gesperrt, kein Grund genannt, keine Hilfe von

★★★★ Apprentice
Noch eine Ergänzung:
Die Tatsache, dass man den konkreten Grund für die Sperrung nicht erfährt, lässt mich mit einem unguten Gefühl zurück:
Was ist, wenn ich mir erneut FIFA 17 oder FIFA 18 kaufe und dann erneut gesperrt werde? Was muss ich an meiner Spielweise ggf. ändern, um nicht erneut gesperrt zu werden?
Ohne konkrete Gründe für die Sperrung genannt zu bekommen, werde ich mir gut überlegen müssen, ob ich riskiere, mir das Spiel nochmal zu kaufen.
Nachricht 7 von 7 (1.230 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe