FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

von Pat_The_German
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

★★★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe derzeit ein ganz Ärgerliches Problem in FIFA 16 und zwar kann ich keine Spieler im Spiel Steuern (man könnte meinen es Spielt CPU vs. CPU) weder mit Gamepad (Logitech F310) noch mit der Tastatur.

 

Im Menü allerdings kann ich ganz normal mit Gamepad Navigieren was auch noch funktioniert ist die Aufwärmphase vorm Spiel sowie die Trainingsarena.

 

Es läuft wie folgt ab:

 - Ich starte FIFA das Gamepad wird erkannt

- Ich gehe in den Anstoß Modus wähle die Mannschaften aus nun komme ich zu dem Punkt wo ich Auswählen kann ob ich mit Gamepad oder Tastatur Spielen möchte, ich wähle mein Gamepad aus (habe es auch versucht mit der Tastatur ohne Erfolg) soweit so gut es funktioniert auch alles in der Aufwärmphase, dann kommen wir in eigentliche Spiel und zum eigentlichen Problem es mir nicht möglich meine Spieler zu Steuern oder irgendwelche Taktiken zu ändern, das einzige was funktioniert ist, dass ich in das Pause Menü komme mehr aber auch nicht.

 

Ich habe schon versucht das Spiel zu deinstallieren und neu zu Installieren ohne Erfolg.

 

Das komische ist das FIFA 16 das einzige FIFA ist wo dieses Problem auftritt, also kann hier ein Windows 10 Update ausgeschlossen werden

 

Auf eine baldige Problem Lösung hoffe ich und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Nachricht 1 von 4 (645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

Community Manager (retired)

Hi @Pat_The_German

 

können wir erst Mal damit anfangen, dass du dein Gamepad aussteckst, den PC neustartest(lass den PC hochfahren), dann Gamepad wieder einsteckst und schaust ob das Problem noch immer besteht? 

 

Sollte das der Fall sein, erstelle bitte eine DxDiag Datei und poste sie hier. Überprüfe in der Zwischenzeit auch ob die Treiber für den Controller aktuell sind Standard smile

 

Freue mich auf dein Update!

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (845 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

Community Manager (retired)

Hi @Pat_The_German

 

können wir erst Mal damit anfangen, dass du dein Gamepad aussteckst, den PC neustartest(lass den PC hochfahren), dann Gamepad wieder einsteckst und schaust ob das Problem noch immer besteht? 

 

Sollte das der Fall sein, erstelle bitte eine DxDiag Datei und poste sie hier. Überprüfe in der Zwischenzeit auch ob die Treiber für den Controller aktuell sind Standard smile

 

Freue mich auf dein Update!

Nachricht 2 von 4 (846 Ansichten)

Betreff: FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

★★★★★ Novice

Hi @EA_Unity erstmal danke für deinen Lösungsvorschlag. Dieser hat Wunderbar funktioniert, manche Dinge sind einfach mit einem einfachen Neu-Start zu lösen. Das einzige was mich wundert ist die Tatsache das dieses Problem nur FIFA 16 hatte alle anderen Teile und Spiele konnte ich Problemlos mit Gamepad spielen.

 

 

MFG

Nachricht 3 von 4 (616 Ansichten)

Betreff: FIFA 16 Steuerung im Spiel nicht möglich

Community Manager (retired)

@Pat_The_German

 

Ah sweet Standard smile 

 

Freut mich, dass es geklappt hat. Manchmal sind es echt die einfachsten Dinge. Ja, das wundert mich auch ein wenig, nun weißt du aber, was zu tun ist, wenn es nochmals passieren sollte! 

 

Viel Spaß beim Zocken!

Nachricht 4 von 4 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe