Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

von Babyhuehnchen
Antworten

Originalbeitrag

Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

★ Novice

Seit dem Patch letzte Woche ist das Spiel aufgrund starker Latenz-Sprünge unspielbar geworden. Ich spiele auf 50-60ms Servern, zu anfangs der Runde bleibt die Latenz auch bei 60ms, kommt es allerdings zum ersten Schusswechsel, springt die Latenz auf Werte zwischen 300-1500ms und verbleibt dort zwischen 2-20 Sekunden.

 

Hier einmal ein Netz-Diagramm im Spiel:

 

 

-DSL2000, kabelgebunden, Fastpath aktiv, keine weiteren Teilnehmer im Netzwerk

-an mehreren Rechnern probiert, gleiches Problem

-Router Reset, Portforwarding, DNS Flush, alles probiert

-Test trace routing wie auf EA Help durchgeführt, kein Paketloss festzustellen, Latenz zw. 15-70ms

 

Bei anderen Spielen und z.b. BF4 gerade eben funktioniert alles wunderbar auf einem 60Hz Tickrate Server, dort habe ich eine konstante Latenz mit 16,5ms average, Null loss:

 

Alles erst seit dem Patch, wie ist dies zu erklären, was kann man tun?

 

 

Nachricht 1 von 6 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Kein Lösungsansatz vorhanden? Leider absolut unspielbar seit einer Woche, auf jedem Server das gleiche Spiel.

Nachricht 2 von 6 (473 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

Champion (Retired)

Hmmmmm, das ist natürlich ärgerlich. Bist du sicher, dass du dich auf EU servern befindest. Quickmatch joined mich seit dem springpatch regelmäßig auf die Südafrika oder Hongkong server.

Hast du deinen ISP kontaktiert? Vielleicht haben ja mehrer Nutzer die deinen ISP haben das gleiche Problem.

Verwendest du den Standartrouter deines ISP? Hast du überprüft, ob in den Einstellungen die Bandbreite oder ähnliches pro nutzer limitiert ist.

Nachricht 3 von 6 (466 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ja, ich verwende ausschließlich den Serverbrowser und nehme nur europäische Server, die unter 60ms Latenz angezeigt werden.

Das Ganze tritt erst seit dem Patch auf, vorher war alles in Ordnung.

Am Anschluss kann es doch fast nicht liegen, wenn bei BF4 alles einwandfrei, selbst auf 120Hz Servern funktioniert?

Bei BF1 kann ich auf einem fast leeren 24er TDM Server starten, beim ersten Kontakt mit den Gegnern springt die Latenz wie wild in die Höhe, ich verstehe es einfach nicht.

Etwaige Schwankungen sind sicher normal, ich habe bloß gleich eine 1000ms Latenz über 10 Sekunden.

Nachricht 4 von 6 (434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

Champion (Retired)

Hmmm, okay wenn dem so ist kann ich mir es nur so erklären, dass es an dem neuen Netcode update liegt, einige spieler haben probleme seit dem Update. Danke dass du den Fehler hier gemeldet hast, ein EA Mitarbeiter wird dein Feedback bestimmt aufnehmen. Ich hoffe, dass du bald wieder ohne Probleme aufs Schlachtfeld gehen kannst.

 

Gruß,

Babyhuehnchen


 

I do not work for EA, i am just a random guy who like to help other with their problems. All answers are my personal ideas and not affiliated with EA.
If my post helped you, please consider giving me XP Angel
Please mark the post that helped you solve your problem as solution so other people can see it right away Large smile

Nachricht 5 von 6 (422 Ansichten)

Betreff: Extreme Latenzsprünge bis 1500ms seit Patch

★ Newbie

Hast du schon mal probiert die Ports freizugeben ?

 

 

BF1 Ports für den PC

  • TCP: 5222, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
  • UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
Nachricht 6 von 6 (316 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe