Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

von Tyllwen
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA-Account für 10jährigen Sohn

★★★ Newbie

Hallo zusammen, 

 

ich habe gerade versucht, nach der Anleitung unter

https://help.ea.com/de-de/help/account/how-do-i-set-up-an-origin-account-for-my-child/

für meinen Sohn ein EA-Account für Kinder anzulegen. Bis zum Punkt 2 komme ich noch. Nachdem ich jedoch Geburtsdatum (in meinem Fall 2.4.2007) und Geburtsland meines Sohnes eingegeben habe und auf "Weiter" drücke bekomme ich den Hinweis, dass der Account nicht erstellt werden kann, da ich dazu nicht berechtigt bin.

 

Kann es sein, dass für Kinder jünger als 14 Jahren in keinem Fall ein Account durch die Eltern erstellt werden kann? Mache ich meines Sohn bei dieser Anmeldung über das Geburtsjahr 14 Jahre alt, komme ich ohne Probleme zur nächsten Seite.

 

Danke für eure Hinweise.

 

Frank

 

Nachricht 1 von 10 (10.977 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @Fraba_vill,

 

ich habe eben auch versucht, das Ganze nachzustellen, bei mir hat es problemlos funktioniert. Eventuell war es vorübergehend einfach nicht möglich, ein Konto zu erstellen, probiere es daher gerne nochmals und gib Bescheid, ob es nun funktioniert - anbei noch die Daten, die ich verwendet habe:

 

Wichtig: Ein Kinderkonto kann ausschließlich über den Origin-Client erstellt werden, nicht über die Website.

 

 

1. Origin starten - klicke auf "Ein Konto Erstellen". Wenn auf Grundlage des Geburtsdatums ein Alter unter 14 Jahren erreicht wird, ändert sich der zu bestätigende Text entsprechend.

 

origin1.PNG

 

 

 

2. Anschließend sollte, nachdem dies ein Kinderkonto ist, das folgende Fenster erscheinen, indem die elterliche E-Mail-Adresse einzutragen ist. Wenn ich dich recht verstehe, taucht an dessen Statt die Fehlermeldung bei dir auf.

 

 

 origin2.PNG

 

 

 

3. Gib dort deine E-Mail-Adresse ein sowie einen Benutzernamen / Public ID, der noch nicht vergeben ist. Bestätige, dass du kein Roboter bist.

 

 

origin 3.PNG

 

 

 

4. Fast fertig - du erhältst eine Bestätigung, dass die E-Mail zur Verifizierung an die angegebene Adresse versendet wurde.

 

 

 origin4.PNG

 

 

5. Mit Klick auf "Weiter" kommst du auf das Konto des Sohnes.

 

origin5.PNG

 

 

Sollten immer noch Probleme auftreten, gib gerne nochmals Bescheid, dann schauen wir uns das weiter an.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (11.928 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

Hero (Retired)

habe es gerade versucht nachzustellen und hierbei auf die gleiche Problematik gestoßen.

Daher gebe ich das Problem intern weiter und hoffe dass du / wir bald eine Info hierzu bekommen.

Nachricht 2 von 10 (10.963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @Fraba_vill,

 

ich habe eben auch versucht, das Ganze nachzustellen, bei mir hat es problemlos funktioniert. Eventuell war es vorübergehend einfach nicht möglich, ein Konto zu erstellen, probiere es daher gerne nochmals und gib Bescheid, ob es nun funktioniert - anbei noch die Daten, die ich verwendet habe:

 

Wichtig: Ein Kinderkonto kann ausschließlich über den Origin-Client erstellt werden, nicht über die Website.

 

 

1. Origin starten - klicke auf "Ein Konto Erstellen". Wenn auf Grundlage des Geburtsdatums ein Alter unter 14 Jahren erreicht wird, ändert sich der zu bestätigende Text entsprechend.

 

origin1.PNG

 

 

 

2. Anschließend sollte, nachdem dies ein Kinderkonto ist, das folgende Fenster erscheinen, indem die elterliche E-Mail-Adresse einzutragen ist. Wenn ich dich recht verstehe, taucht an dessen Statt die Fehlermeldung bei dir auf.

 

 

 origin2.PNG

 

 

 

3. Gib dort deine E-Mail-Adresse ein sowie einen Benutzernamen / Public ID, der noch nicht vergeben ist. Bestätige, dass du kein Roboter bist.

 

 

origin 3.PNG

 

 

 

4. Fast fertig - du erhältst eine Bestätigung, dass die E-Mail zur Verifizierung an die angegebene Adresse versendet wurde.

 

 

 origin4.PNG

 

 

5. Mit Klick auf "Weiter" kommst du auf das Konto des Sohnes.

 

origin5.PNG

 

 

Sollten immer noch Probleme auftreten, gib gerne nochmals Bescheid, dann schauen wir uns das weiter an.

Nachricht 3 von 10 (11.929 Ansichten)

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

★★★ Newbie

Halle EA_Joker, 

 

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Der Hinweis, dass das Ganze nur über den Client und nicht über die Webseite geht, war der entscheidende.

 

Habe das Konto jetzt gem. deiner Anleitung über den separaten Client erfolgreich erstellen können. 

 

Danke noch einmal,

 

Gruß

Frank

Nachricht 4 von 10 (10.937 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

EA Community Manager

Hallo Frank @Fraba_vill,

 

danke ebenso für die schnelle Rückmeldung, freut mich, dass nun alles klappt.

 

Als kleiner Hintergrund dazu noch: Ein Kinderkonto unterliegt einigen Einschränkungen, zum Schutze deines Kindes und deines Geldbeutels:

 

- Dein Sohn kann keine eigene E-Mail-Adresse angeben, er meldet sich ausschließlich mit seinem Nutzernamen an

 

- Er hat keinen Zugriff auf den Origin Store. Du kannst jedoch Produktcodes auf dem Konto einlösen. Alternativ kannst du auf deinem Origin-Konto Spiele erwerben und diese durch einen Anruf bei einem EA-Berater auf das Konto des Sohnes übertragen lassen.

 

- Dein Sohn hat keinen Zugriff auf Online-Funktionen in Spielen.

 

Sobald er 14 wird, wird er bei der nächsten Anmeldung dazu aufgefordert, sein Konto zu einem Erwachsenenkonto umzuwandeln.

 

Mit diesem Hintergrundwissen ergibt es auch mehr Sinn, dass das Konto nicht über die Website erstellt werden kann - da man sich dort mit der E-Mail-Adresse anmelden muss. Im Origin-Client hingegen klappt das auch mit dem Nutzernamen, und ausschließlich den hat der Sohn nun.

 

Wenn noch Fragen auftauchen, weisst du, wo du mich findest - in diesem Sinne noch ein schönes Wochenende.

Nachricht 5 von 10 (10.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

★★★ Newbie

Wichtig: Ein Kinderkonto kann ausschließlich über den Origin-Client erstellt werden, nicht über die Website.

 

Was bitte ist der Origin-Client? WEil bei mir gehtdas ganz leider auch nicht.

Nachricht 6 von 10 (10.883 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

Hero (Retired)

@r61pflh6tehf

 

den Client kannst du hier runterladen und installieren :

 

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

 

In dem Client werden die Spiele quasi "gesammelt" und können von dort aus gesteuert und gestartet werden.

Zusätzlich hat der Client weiter Funktionen, wie auch einen Shop.

Der Shop ist dann bei einem Kinderkonto auch deaktiviert.

Ein Kinderkonto kann auch nur beschränkt Multiplayerspiele durchführen (kommt auf das genaue Alter des Kindes an).

 

Nachricht 7 von 10 (10.872 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

★★★ Newbie

Hallo,

als erstes - riesen Dank für diesen Beitrag, er hat mir informationstechnisch sehr weitergeholfen und war mein Lichtblick des Tages!

Ich habe dasselbe Problem, wie der erste Beitragsersteller - 10 jährige Tochter, Kinderkonto lässt sich nicht erstellen.

Allerdings klappt das auch im Clienten nicht. Ich bekomme zwar diesen abgeänderten Schriftsatz, wo mein Kind aufgefordert wird, einen Elternteil hinzuzuziehen und kann da auch wunderbar anklicken aaaaaber der Balken rechts lässt sich nicht scrollen, so dass ich nichts abschicken kann. Damit wird ein Konto erstellen für mich unmöglich.

Ich versuche jetzt seit 2,5 Stunden jemanden beim Support zu erreichen, plus die Zeit zuvor, die ich in Foren am recherchieren war, beschäftigt mich das Ding nun seit knapp 4 Stunden. Ein Livechat (angekündigte Wartezeit 20 Minuten, tatsächliche Wartezeit 40 Minuten) wurde ohne Vorwarnung kurz vor Klärung des Problems von Kundendienstseite abgebrochen, mit Hinweis auf ein knappes Zeitkontingent. In einer folgenden Email wurde ich an die Hotline/Rückruf oder einen erneuten Livechat verwiesen. Ich rief also die Hotline an (angekündigte Wartezeit 20 Minuten) und habe nach 40 Minuten wieder aufgelegt, als im dazugehörigen Internetfenster stand, dass sie derzeit nicht ans Telefon gehen können. Also habe ich den Rückruf angefordert (angekündigte Wartezeit ca 19 Minuten), der nach fast einer Stunde kam - ohne Stimme am anderen Ende der Leitung. Ich bin also gerade ein wenig....frustriert ... und hoffe hier Hilfe finden zu können.

Mittlerweile haben sich mehrere Fragen angestaut:

1. Wie löse ich den "festgeklebten" Balken, um das Kinderkonto überhaupt zu erstellen?

2. Ich kann auf einem Kinderkonto im Store nichts kaufen. Das geht angeblich über Kauf via Elternkonto - Anruf bei EA (*hust*) - verschieben des erworbenen Spiels durch einen EA-Mitarbeiter auf gewünschtes Kinderkonto. Aber wie kaufe ich auf dem Elternkonto ein Spiel, dass ich selbst schon auf meinem Konto besitze, um es dann zum Kinderkonto transferieren zu lassen? Wenn ich die Mitarbeiterin im Livechat richtig verstanden habe (gab ein wenig Sprachprobleme), soll ich ein weiteres normales Konto erstellen und von dort aus die Käufe tätigen, um sie anschließend verschieben zu lassen....im Ernst?

Ich habe derzeit gut Lust, ein falsches Alter meiner Tochter anzugeben, um den Hickhack mit 4 Konten (ja, ich habe 2 Kinder...) plus regelmäßigen Anrufen bei EA zu umgehen.

 

 

Nachtrag: ein zweiter Rückruf durch EA war erneut ohne Stimme am anderen Ende der Leitung....

 

Nachricht 8 von 10 (10.785 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

Hero (Retired)

da der Kundendienst von EA zum größten teil in Irland sitzt und dort heute der Hurican wütet, bei dem es bereits einige Todesfälle und etliche Stromausfälle gab, kann es schon sein dass heute der Kundendienst schlecht zu erreichen ist.

Nachricht 9 von 10 (10.776 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA-Account für 10jährigen Sohn

★★★ Newbie

Das kann ich nachvollziehen und hatte es so auch nicht direkt auf dem Schirm - danke für den Hinweis!

Ich wollte mit meiner Ausführung vor allem erklären, dass ich alle anderen Wege für Hilfe schon versucht habe und ihr gerade meine letzte Hoffnung seid :D

Meine Fragen von oben konnte ich leider immer noch nicht beantworten. Darüber hinaus habe ich leichten Zeitdruck, da das fragliche Kinderkonto mit einem Spiel versehen werden sollte, das es nur bis morgen deutlich reduziert gibt (20 statt 40 bis 45 euro, je nachdem wo man schaut). Ansonsten wäre ich mit deutlich längerem Atem an die Sache herangegangen und hätte in den nächsten Tagen weiter versucht, den Support über einen der Kanäle zu bekommen.

Nachricht 10 von 10 (10.773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe