DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

von mhmdoch
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

★★★★ Novice

Ich hab einige Tage kein Fifa 17 gespielt. Heute will ich es starten, da kommt ein Directx Error. Daraufhin habe ich erst einmal meine Grafikkartentreiber aktualisiert. Weiterhin habe ich versucht das Spiel in Origin zu reparieren. Hat aber nichts geholfen, der folgende Fehler trat erneut auf:

 

---------------------------
DirectX Error
---------------------------
DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode(&matchMode, &m_outputMode, m_renderer->getDxgiDevice())" failed with E_FAIL ("Attempted to create a device with the debug layer enabled and the layer is not installed.").
GPU: "AMD Radeon R9 200 Series",
Driver: 17.5.1 (17.10.2711-170502a-313824E-CrimsonReLive)

---------------------------
OK
---------------------------

 

 

Wenn ich Origin auf "Spielen" klicke, kommt ja so ein Launcher. Der läd bei mir. Möchte ich allerdings die Einstellungen ändern, kann ich "Vollbild" nicht mehr auswählen. Es ist allerdings ausgewählt (und ich kenne die Möglichkeit über die fifasetup.ini). Weiterhin ist die einzig verfügbare Auflösung 1280*720. Klicke ich dann im Fifa Launcher auf "Spielen/Starten/Was-auch-immer-dort steht", startet das wirkliche Spiel, das Spielfenster geht auf und es kommt direkt der Error.

 

Er tritt nur im Vollbildmodus auf. Im Windowedmode startet das Spiel.

Nachricht 1 von 5 (1.631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

EA Community Manager

Hey @mhmdoch,

 

kannst du netterweise einmal den Grafikkartentreiber entfernen und komplett neu installieren? Das wäre super - detaillierte Instruktionen dazu findest du auf der AMD-Website.

 

Sollte das alleine noch nicht ausreichen, versuche bitte auch Folgendes:

 

Beende das Spiel, verschiebe den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 17\settings" auf den Desktop, deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin und starte das Spiel erneut. Klappt alles, kannst du deine Speicherdateien aus dem verschobenen Ordner zurückkopieren. Diese findest du im Unterordner "settings" mit der Bezeichnung "CareerYYYYMMDDhhmmss" bzw "StoryYYYYMMDDhhmmss".

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (1.925 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

EA Community Manager

Hey @mhmdoch,

 

kannst du netterweise einmal den Grafikkartentreiber entfernen und komplett neu installieren? Das wäre super - detaillierte Instruktionen dazu findest du auf der AMD-Website.

 

Sollte das alleine noch nicht ausreichen, versuche bitte auch Folgendes:

 

Beende das Spiel, verschiebe den Ordner "Eigene Dokumente\FIFA 17\settings" auf den Desktop, deaktiviere die Cloud-Speicherung in Origin und starte das Spiel erneut. Klappt alles, kannst du deine Speicherdateien aus dem verschobenen Ordner zurückkopieren. Diese findest du im Unterordner "settings" mit der Bezeichnung "CareerYYYYMMDDhhmmss" bzw "StoryYYYYMMDDhhmmss".

Nachricht 2 von 5 (1.926 Ansichten)

Betreff: DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

★★★★ Novice

ich bin der Anleitung gefolgt, habe die Treiner deinstalliert. Dann habe ich die aktuellsten drauf gespielt. Ich hab es dann nicht zu starten versucht, sondern direkt den Ordner wie beschrieben verschoben, das spiel gestartet und es ging. Dann habe ich den Ordner zurückkopiert.

 

Danke für die Hilfe

Nachricht 3 von 5 (1.586 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

EA Community Manager

Hey @mhmdoch,

 

das sind gute Neuigkeiten, vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Als kleine Anmerkung noch: wenn du deine alte Karriere nicht gleich laden kannst, starte eine neue und spiele, bis du das erste Mal speichern kannst. Erstelle einen neuen Speicherstand, verlassev die Karriere, anschließend siehst du auch die alten Spielstände wieder im "Karriere laden"-Menü.

 

Ein schönes Wochenende noch.

Nachricht 4 von 5 (1.578 Ansichten)

Betreff: DirectX function "m_output->FindClosestMatchingMode

★★★★ Novice

Spiele nur FUT Standard smile Karriere hab ich noch nie gestartet ^^

Nachricht 5 von 5 (1.572 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe