DirectX function hr1

von ocrish
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DirectX function hr1

★★★ Newbie

Guten abend,

 

auch ich gehöre zu den Heimgesuchten des dx hr1 Problems. Ich habe mir heute SW-Battlefront zugelegt, und musste schnell feststellen, dass mich dieser Fehler ständig ereilt. Mal nach 10min, manchmal wird mir  gnädigerweise erlaubt eine Runde zu ende zu spielen.

 

Anbei das Fenster mit der Fehlermeldung und der DX Diagnosebericht. Auf 1080p/ Ultra immer ca. 90 - 100 fps, auf WQHD ca. 60 fps. An der Hardware sollte es also nicht liegen.

Ich hoffe, jemand hat den rettenden Tipp auf Lager Standard smile

 

 

Nachricht 1 von 4 (535 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: DirectX function hr1

★★★ Newbie

Guten Abend Joker,

 

all die bereits bekannten Maßnahmen, wie sauberes De- und neu installieren des Grafikkartentreibers, Origin im Spiel deaktivieren, diese -novid - noborder Geschichte...schlichtweg sinnlos. Meine RX 470 läuft stabil auf 1300 MHz (Standard 1250 MHz) in ALLEN Spielen, die nicht aus der tollen EA / Dice Schmiede stammen. Aber genau hier scheint der Hund begraben zu liegen. Nachdem ich stutzig geworden bin, dass sich meine Einstellungen nach jedem Absturz zurückgesetzt haben, habe ich mein Augenmerk auf diesen Umstand gelegt.

 

Seitdem ich den GPU Takt auf Standard laufen lasse (hier sei der Standard Takt des jeweiligen Karten Herstellers gemeint), hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz. Alle anderen Einstellungen, die keine Takt betreffen, kann ich trotzdem ändern. Also Spannung runtersetzen, Power-Target, Lüfterkurve, alles kein Problem. Ich hatte auch den"dx rendering" Fehler und noch einen weiteren, die ich aber gerade nicht benennen kann. Auch diese sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

Mir scheint es geholfen zu haben, wenn auch mit dem traurigen, wenn nicht sogar erbärmlichen (für EA / Dice / deren Engine) Ergebnis, meine Karte für diese Spiele nicht übertakten zu dürfen.

 

Da erinnert mich schmerzlich an BF3, wo ich ähnliche Probleme mit dem übertakten meiner CPU hatte. Nur BF3 hatte damit natürlich ein Problem, und bescherte mir ständig einen Totalabsturz. Schuster bleib bei deinen Leisten scheint hier die Devise zu sein.

 

Kurzum, an alle Verzweifelten:

 

Last eure Grafikkarte auf Standard-Takt laufen und versucht eurer Glück. Vielleicht hilft es euch sowie mir (bis jetzt). Allen anderen sei gesagt, kauft euch einen Stressball. Standard smile

 

Viele Grüße

 

ocrish

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (571 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: DirectX function hr1

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hallo @ocrish,

 

vielen Dank für die DxDiag-Datei. 

 

Auf dieser Grundlage würde ich empfehlen, den Grafiktreiber einmal zu de- und neu zu installieren, normalerweise sollte es dafür eine Funktion in der Radeon Software geben.

 

Du kannst auch noch Origin im Spiel für Battlefront deaktivieren.

 

Darüber hinaus versuche einmal, dich mit einem anderen Windows Nutzerkonto anzumelden und teste, ob es dann besser läuft. Der zugrundeliegende Fehler ist nicht sonderlich konkret, daher müssten wir uns eventuell ein wenig hinarbeiten, aber das ist ein guter erster Schritt.

Nachricht 2 von 4 (501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX function hr1

★★★ Newbie

Guten Abend Joker,

 

all die bereits bekannten Maßnahmen, wie sauberes De- und neu installieren des Grafikkartentreibers, Origin im Spiel deaktivieren, diese -novid - noborder Geschichte...schlichtweg sinnlos. Meine RX 470 läuft stabil auf 1300 MHz (Standard 1250 MHz) in ALLEN Spielen, die nicht aus der tollen EA / Dice Schmiede stammen. Aber genau hier scheint der Hund begraben zu liegen. Nachdem ich stutzig geworden bin, dass sich meine Einstellungen nach jedem Absturz zurückgesetzt haben, habe ich mein Augenmerk auf diesen Umstand gelegt.

 

Seitdem ich den GPU Takt auf Standard laufen lasse (hier sei der Standard Takt des jeweiligen Karten Herstellers gemeint), hatte ich bis jetzt keinen einzigen Absturz. Alle anderen Einstellungen, die keine Takt betreffen, kann ich trotzdem ändern. Also Spannung runtersetzen, Power-Target, Lüfterkurve, alles kein Problem. Ich hatte auch den"dx rendering" Fehler und noch einen weiteren, die ich aber gerade nicht benennen kann. Auch diese sind seitdem nicht mehr aufgetreten.

 

Mir scheint es geholfen zu haben, wenn auch mit dem traurigen, wenn nicht sogar erbärmlichen (für EA / Dice / deren Engine) Ergebnis, meine Karte für diese Spiele nicht übertakten zu dürfen.

 

Da erinnert mich schmerzlich an BF3, wo ich ähnliche Probleme mit dem übertakten meiner CPU hatte. Nur BF3 hatte damit natürlich ein Problem, und bescherte mir ständig einen Totalabsturz. Schuster bleib bei deinen Leisten scheint hier die Devise zu sein.

 

Kurzum, an alle Verzweifelten:

 

Last eure Grafikkarte auf Standard-Takt laufen und versucht eurer Glück. Vielleicht hilft es euch sowie mir (bis jetzt). Allen anderen sei gesagt, kauft euch einen Stressball. Standard smile

 

Viele Grüße

 

ocrish

Nachricht 3 von 4 (572 Ansichten)

Betreff: DirectX function hr1

EA Community Manager

@ocrish

 

Vielen Dank für die nochmals ausführliche Rückmeldung. Damit hoffe ich dann, dass alles wieder rund läuft. Und damit anderen ähnliche Erfahrung erspart bleibt. Bei derartigen Fehlern kann es leider immer ein wenig langwierig sein, herauszufinden, wo der Hund begraben liegt.

 

Ich persönlich habe für den Fall der Fälle immer mindestens einen Stressball auf dem Schreibtisch liegen - man weiß ja nie.

Nachricht 4 von 4 (452 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe