Controller wird nicht mehr erkannt

von Rodney_OT
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Controller wird nicht mehr erkannt

★★★★ Novice

Habe mich jetzt durch Google usw. gekramt aber nichts meinen Fehler betreffend finden können. Lese die ganze Zeit nur das nur der Xbox Controller supportet wird meinen (Speedlink SL-6566-BK XEOX Pro Analog Gamepad Wireless) konnte ich jedoch vorher noch benutzen, PROBLEMLOS. Seit heute jedoch nicht mehr, der Controller wird in keinster weise vom spiel erkannt, von Windows 10 Home jedoch schon sowie .

Neuinstallation von Treiber sowie Spiel brachte keinen erfolg. Reparieren der Game-Files brachte auch keinen erfolg selbe gilt für den Troubleshooting Guide in Beziehung auf das Controller Problem.

Und nein es laufen keine extra Programme für den Controller, ebenso sind auch keinen weiteren Controller angeschlossen abgesehen von Tastatur oder Maus.

Nachricht 1 von 6 (5.602 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

[ Bearbeitet ]

@EA_Unity

 


@EA_Unity wrote:

 

Ich würde hier gern @holger1405 zu Rat ziehen, vielleicht hat er schon Mal eine ähnliche Erfahrung gehabt? 


Eher nicht, was daran liegen könnte das ich das letzte mal so vor 20 Jahren mit einem Controller gespielt habe. Wink

Witzig ist das ich mich gerade eben bevor ich die tag mail gelesen habe nach einem Xbox contoller für Bayonetta umgeschaut habe.

 

 

Aber Spaß beiseite. @Rodney_OT hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?

Hast du schon versucht am Controller den Modus umzuschalten?

Ist dies der Troubleshooting guide denn du gemeint hast?

 

Wenn das nicht hilft führe bitte einen Clean Boot aus und teste danach.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 6 (6.335 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

Community Manager (retired)

Hi @Rodney_OT,

 

hmmm... Wenn es vorher funktioniert hat, würde ich gerne wissen, ob du irgendwelche Änderungen an deinem PC vorgenommen hast, vielleicht bestimmte Updates gezogen oder neue Software installiert?

Nachricht 2 von 6 (5.574 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

★★★★ Novice

Nein das ist es ja abgesehen von den windows updates ist nichts neues dazugekommen. ich habe jetzt wirklich alle spiele die ich installiert habe probiert und da funktioniert der Controller der wird auch richtig und voll funktionstüchtig in Windows erkannt. Bin da wirklich überfragt leider Frown

sollte das an den Updates liegen würde ich dann aber gerne wissen wieso der Controller in allen anderen Spielen Problemlos erkannt wird nur halt nicht in NfS. Frown

Nachricht 3 von 6 (5.569 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

★★★★ Novice

@EA_Unity

da soweit nichts mehr kommt gehe ich mal von aus das Problem hat sich von eurer Seite erledigt und ich darf gucken wo ich bleibe?!

 

Nachricht 4 von 6 (5.528 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

Community Manager (retired)

Hi @Rodney_OT

 

tut mir Leid, ich wurde in der Antwort nicht markiert und deine Anfrage ist etwas untergegangen Frown 

 

Ich würde hier gern @holger1405 zu Rat ziehen, vielleicht hat er schon Mal eine ähnliche Erfahrung gehabt? 

Nachricht 5 von 6 (5.524 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller wird nicht mehr erkannt

[ Bearbeitet ]

@EA_Unity

 


@EA_Unity wrote:

 

Ich würde hier gern @holger1405 zu Rat ziehen, vielleicht hat er schon Mal eine ähnliche Erfahrung gehabt? 


Eher nicht, was daran liegen könnte das ich das letzte mal so vor 20 Jahren mit einem Controller gespielt habe. Wink

Witzig ist das ich mich gerade eben bevor ich die tag mail gelesen habe nach einem Xbox contoller für Bayonetta umgeschaut habe.

 

 

Aber Spaß beiseite. @Rodney_OT hast du mal einen anderen USB Port ausprobiert?

Hast du schon versucht am Controller den Modus umzuschalten?

Ist dies der Troubleshooting guide denn du gemeint hast?

 

Wenn das nicht hilft führe bitte einen Clean Boot aus und teste danach.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 6 (6.336 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe