Betreff: Bildschirm flackert Blau

von DarkAce72
Antworten

Originalbeitrag

Bildschirm flackert Blau

★★★★ Novice

Hallo Leute

 

habe folgendes Problem: Jedesmal wenn ich in Bf 1 fliege flackert mein ganzer Bildschrim komplett blau,wenn ich auf dem Boden als Soldat spiele habe ich diese Problem eigentlich nie.

Grafikkarte ist die Rx 470 (hatte dieses Problem aber auch mit meiner alten Gtx 750) einen neuen Bildschirm habe ich auch.

Dieser Bug macht das fliegen unmöglich.

 

Bin echt dankbar für jede Hilfe

Nachricht 1 von 11 (1.107 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

EA Community Manager

Servus @DarkAce72,

 

das klingt in der Tat ein wenig seltsam, auch wenn blauer Himmel an sich ja was Schönes ist.

 

Könntest du netterweise eine DxDiag anhängen, damit ich einen Überblick über das System bekommen könnte? Das wäre super.

 

Passiert dies auch, wenn du die Grafikeinstellungen veränderst?

 

Könntest du auch einmal einen sauberen Neustart durchführen und alle unnötigen Prozesse weglassen, um diese als Störquellen auszuschließen?

Nachricht 2 von 11 (1.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Es ändert sich leider nichts wenn  ich die Einstellungen ändere,und wie bereits erwähnt kann es glaub ich nicht an meiner Grafikkarte oder meinem Monitor liegen.

 

 https://www.youtube.com/watch?v=-RfcD3hTQJc

(Das Video gibt gut mein Problem wieder,dieses Flackern tritt halt wie schon erwähnt nur beim fliegen auf)

DxDiag hab ich trotzdem mal angehängt.

Ein sauberer Neustart hat auch nichts gebracht.

 

 

Nachricht 3 von 11 (1.075 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hey @DarkAce72,

 

entschuldige die späte Antwort - auch ich bin nur ein Mensch und übersehe mal Dinge.

 

Vielen Dank für die DxDiag, auf der Grundlage würde ich folgendes empfehlen:

 

- Entferne den Grafiktreiber komplett und installiere den aktuellen von Grund auf neu

 

- Sieh nach, ob es Updates für Windows gibt

 

- Erstelle testweise ein neues Windows-Nutzerkonto

 

 

Versuche dann erneut, das Spiel zu starten - solltest du weiterhin Probleme haben, erstelle gern nochmals eine neue DxDiag, vielleicht gibt diese dann noch mehr Aufschluss.

 

Edit: Den obsoleten anderen Thread befördere ich daweil ins Nirvana.

Nachricht 4 von 11 (1.031 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Stell mal unter den Grafikeinstellungen bei Post-Anti-Aliasing auf TAA ! Probiere das mal, wenn das nicht erfolgreich ist, in den Einstellungen auf Ultra stellen (zum Testen) und BF1 neu starten. Diesen Blauen Himmel Fehler haben viele. Das sind die Tipps die man durchführen kann, eventuell auch mal die Treiber wechseln, bzw. Windows Updates aktualisieren. Lief es den schon mal ohne diesen Fehler? Zur Not mal Reparieren oder BF1 komlett neu installieren, was aber wenig Sinn machen würde.

 

Viel Erfolg und melde Dich!

 

 

 

Nachricht 5 von 11 (1.009 Ansichten)

Betreff: Bildschirm flackert Blau

★★★★ Novice

Werds mal probieren

 

Nachricht 6 von 11 (989 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@DarkAce72  Okay!

 

Gib aber unbedingt Rückmeldung ob es daran lag. Und lief es schon mal ohne diesen optischen Fehler, habe ich oben schonmal gefragt? :ealight_bulk:

 

Grüße

Nachricht 7 von 11 (953 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ganz am Anfang,lief es ohne Fehler ,ist seit irgendeinem Patch vorhanden

Dein Tipp hat leider nichts gebracht...

(Habe eigentlich alles auf Ultra habe nur Post Processing auf Low ,Kantenglättung auf FXAA hoch und Umgebungsverdeckung auf SSAO. Habe die Gpu Speicherbeschränkung auf  Aus da ich eine Rx 470 mit 8 Gb besitze)

Nachricht 8 von 11 (940 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@DarkAce72   Danke für die Info

 

Verändere mal die Beleuchtungsqualität! Du musst an den Settings bisschen rumprobieren.

 

Nebenbei würde ich Dir mal empfehlen diese blauen Himmel Effekt mal aufzuzeichnen und hier hochzuladen, und an EA weiterreichen. Die Damen und Herren dort müssen doch diesbezüglich auch ne Info parrat haben woran dies liegen könnte.

 

Kommt das dem wie hier im Video nahe?

 

 

PS: (Sehe grad Du hast oben ein ähnliches schon gepostet)

 

Das komische ist doch bei Dir tritt das mit einer AMD und einer Nvidia Karte auf, bei dem meisten nur mit einer AMD und wurde dann durch ein GPU Update behoben.

Nachricht 9 von 11 (931 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bildschirm flackert Blau

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Edit: hab gemerkt das ich noch auf fxaa hatte :D taa scheint zu helfen.. bin auf sinai vom briten spawn mehrmals bis zum Dorf geflogen und zurück , mit fxaa trat das flackern auf und mit taa komischerweise nicht. 

Das einzige was etwas stört ist die leichte Unschärfe durch taa

Treiberversion ist 17.3.3 (weiß sind nicht aktuellsten Treiber, hatte den Fehler auch noch nach mehreren Treiberupdates in der Vergangenheit)

 Hab auch mal Afterburner laufen lassen die fps gehen im Vergleich zu fxaa zu nur gering zurück (laut computerbase auf einer rx480 rund 5%,da es ja ein shooter ist sind fps ja wichtig)

Nachricht 10 von 11 (919 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe