Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

von Onkel_Boo-84
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe selbes Problem. Bisher hat nichts geholfen. Folgende Aktionen habe ich probiert.

 

- Neuinstallation Battlefield 1

- Neuinstallation Origin

- Profildateien erneuert

- DirectX 11 aktiviert

- Neuer Windows Nutzer

- Neuester Grafikkartentreiber

- Runtimes komplett neu installiert

- CleanBoot

- Administratorrechte in der BF1.exe, Origin und ActivationUI.exe gesetzt

- Kompatibilitätsmodus aktiviert

 

Mir fällt langsam nichts mehr ein. Interessant ist, dass es vor zwei Monaten noch super flüssig auf hohen Details lief.

Jetzt startet es kurz. Das Fenster geht auf, zeigt kurz diesen Ladekringel und schließt sich wieder.

 Ich habe keine Ahnung was ich noch tun könnte. Frown

 

Hilfe... 

Nachricht 1 von 16 (9.761 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Eine Idee hab ich noch, kann das aber erst in 2h bereitstellen.

 

Ich werde dir mal 2 Datein hochladen, undzwar werde ich das Game alles auf low fps lock kein multisampling speichern und dir den Inhalt der PROFSAVE_PROVILE als Borderless und Vollbild abspeichern...

 

damit sollten wir ausschließen können das es an irgend einer Option liegt.

Wenn es dann klappen sollte, kannst du dann anschließend deine Wunscheinstellungen vornehmen...

 

ich drükce uns die Daumen Wink

bis später

 

EDIT:

 

Versuchen wir mal die Hammer-Methode, anbei sende ich dir drei Datein. Jede Datei mit eigenen Spezifikationen, diese entnimmst du bitte den Namen. (1x fullscreen, 1x window, 1x borderless) Im Laufe des Tages konnte ich leider nicht selbst in die Datei schauen, aber jetzt hatte ich mal die Chance mir den Ordner etwas genauer anzusehen und die wichtigen Informationen schlummern alle in mehrern Datein (sofern ich das richtig verstehe was ich glaube zu verstehen Wink ).

 

Bevor du "fremde" Datein auf dein System spielst einfach mal alle Datein im Ordner Settings löschen, fertige dir aber bitte vorher ein Backup!

Starte das Game und das Game müsste den letzten Cloud-Datenstamm bei dir aufspielen.

 

Sollte BF1 nicht die Datein wieder herstellen wie du es möchtest, also das das Spiel läuft kannst du den Austausch der Datein versuchen.

 

Gib mir auf alle Fälle eine Rückmeldung.

 

greetz

SK

Zeige in Konversation

Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Anhang
Diesen Anhang herunterladen
Nachricht 12 von 16 (12.065 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★ Apprentice

Es gab/gibt ein ähnliches Problem mit BF4, nach dem Update können deine Einstellungen was Vollbild bzw. Rahmenloses Fenster angeht verändert worden sein.

Gleiches Problem kenne ich auch von dem Betrieb auf einem Fernseher als PC-Monitor.

 

Wenn möglich einfach mal die Einstellungen von Vollbild auf Rahmenloses Fenster ändern.

Der einfachste Weg für NVIDIA Nutzer ist die Änderung der Einstellung über das Expierence tool. Dort kann man das Spiel auswählen, klickt anschließend auf den Schraubenschlüssel und wählt die entsprechende Einstellung. (Vollbild auf Rahmenlos oder umgedreht)

 

Für AMD User müsste man die entsprechende Datei mittels Editor ändern die die Optionen speichert. Leider bin ich gerade nicht an meinem PC um dir den genauen Pfad aufzeigen zu können.

 

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Nachricht 2 von 16 (9.755 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Jetzt wird es immer interessanter. 

Nach dem jetzt neuesten Update öffnet sich auch kein Fenster mehr.

Origin springt lediglich in den Status "Spielt Battlefield 1".

 

Von Battlefield ist aber kein Prozess geöffnet. Ich verzweifel langsam...

 

Ich habe mal mein aktuelles DXDIAG angehängt.

Nachricht 3 von 16 (9.737 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★ Apprentice

ich gehe davon aus, dass du das Ändern der Vollbildfunktion getestet hast.

Im Forum gibt es einen Lösungsansatz der bei einigen Funktioniert. Starte mal bitte Origin als Admin.

Wenn du die Einstellung dauerhaft wählen willst rechtsklick auf die *.exe --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> Häkchen bei Als Admin ausführen.

 

Bin auf deine Rückmeldung gespannt

Nachricht 4 von 16 (9.731 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★★★★ Novice

Okay... hatte nach Neuinstallation von Origin den Haken als Admin ausführen nicht mehr gesetzt.

 

Jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war. Fenster öffnet sich kurz und schließt sich wieder.

 

Kannst du mir sagen wo ich die Einstellungen für die Vollbildfunktion machen kann? Bin AMD User...

Nachricht 5 von 16 (9.725 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hallo,

 

kannst du mal schauen ob du die Datei hier finden kannst!?

 

C:\Users\USERNAME\Documents\Battlefield 1\settings

Datei

PROFSAVE_profile

 

Leider bin ich nicht an meinem Heimrechner um den genauen Pfad zu prüfen, dieser angegebenen müsste aber passen.

Der Dateiname sollte aber definitiv richtig sein.

 

Wenn du nicht weißt was du ändern musst, häng mal bitte Datei oder ein Bild an.

 

Fullscreen Mode

Zeile 28: GstRender.FullscreenEnabled 1
Zeile 29: GstRender.FullscreenMode 0
Zeile 31: GstRender.FullscreenScreen 0

 

 

Borderless Mode

Zeile 28: GstRender.FullscreenEnabled 0
Zeile 29: GstRender.FullscreenMode 2
Zeile 31: GstRender.FullscreenScreen 0

 

 

 

Als letzten Ausweg einfach mal die Datei PROFSAVE_profile löschen und Game starten, es sollte automatisch eine neue erstellt werden.

 

Datei einfach mit dem normalen Editor öffnen.

 

Bin auf deine Antwort gespannt

Nachricht 6 von 16 (9.714 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Tjoa... Danke schonmal für deine Hilfe, aber

egal was ich änder, es ändert nichts. Das Fenster öffnet sich nur kurz, ganz genau wie vorher. 

Die Profsave_profile hatte ich auch schon gelöscht... 

 

Sonst noch irgendwelche Ideen? :-/

 

 

Nachricht 7 von 16 (9.703 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★ Apprentice

Langsam bin auch ich mit meinem Laien Latein am Ende aber einen Weg wüsste ich noch, versuch mal bitte folgendes.

Beide Tipps habe ich aus dem Forum rausgesucht und diese hatten bei einigen Erfolg, leider kommt es immer auf den Fehler selbst an.

 

1.) Update den Origin Launcher wenn möglich und starte dann nochmal das Game

 

ist er Aktuell dann zum nächsten Punkt.

 

2.)

 

  • Schaltet das Origin Overlay (Origin im Spiel) ab. Das könnt ihr in den unter Einstellungen→Origin im Spiel machen.
  • Schaltet DirectX 12 ab

hat auch das nicht geholfen zu Punkt 3.)

 

3.)

 

speichere Dir die BF.exe mal wo anders hin und lösche dann die Datei im BF Ordner- dann über Origin installieren klicken.

 

Alternativ falls Du Windows 10 hat gib unten links Ereignisanzeige ein und gehe zu Windows Protokolle und dann auf Anwendung - mach das nachdem Du bei Bf1 rausgeflogen bist - dort sollte dann stehen wo das Problem ist - bei mir war es der nicht aktuelle NVIDEA Treiber - über Treiberdetails mal prüfen ob du den aktuellen hast - und die BF1 exe.

 

Wir lösen dein Problem, irgendwie schaffen wir das Wink

Nachricht 8 von 16 (9.693 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★★★★ Novice

Punkt 1: Launcher ist aktuell

 

Punkt 2: Schon probiert. (Kann ich ja nur über die PROFSAVE_PROVILE ändern, richtig?)

 

Punkt 3: Auch hier hatte ich keinen Erfolg.

 

Zu der Ereignisanzeige...: Habe ich auch schon reingeschaut, aber dort steht rein gar nichts was zu den Abstürzen passen könnte.

Nachricht 9 von 16 (9.689 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet nicht (Windows 10)

★ Apprentice

weißt du denn noch unter welcher Treiberversion (Graka) das Spiel einwandfrei lief?

Hast du schon mal deinen Grakatreiber gedowngraded??

Stand Dez 2016 oder so...

 

 

Nachricht 10 von 16 (9.687 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe