Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

von DerHelmi56
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: 

Seit dem Update vor ein paar Tagen startet das Spiel bei mir nicht mehr. 

Egal ob mit Administrator oder mit deaktivierten Anti Virus Tool startet es komplett nicht. 

Dass heißt wenn ich auf Spielen drücke kommt ein Ladekreis bei meiner Maus doch das Spiel startet gar nicht. Wenn ihr wollt kann ich euch ein Video davon machen! 

Somit zeigt sich auch nichts auf in der Ereignisanzeige im Task Manager oder sonstigem. 

 

Vor dem Update lief alles perfekt. Ich kann euch aufgrund genanntem Problem auch keine Fehlermeldungen zeigen. 

Ist der Ladevorgang fertig blopt bei mir nur das Origin Fenster wieder auf. 

 

Alle Treiber sind aktuell. Wie gesagt es geht nur seit dem Update nicht mehr. 

 

Über jegliche Hilfe freue ich mich sehr. 

LG

Nachricht 1 von 8 (855 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

Ich habe es geschafft: 

Duch folgenden Forumpost: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/45989/battlefield-1-wont-start-shows-in-taskmanager-...

Probierte ich folgendes aus: 

Ich habe im BF1 Directory folgende files gelöscht: 

amd_ags_x64.dll
bf1.exe
bf1trial.exe
dbdata.dll
dbdataea.dll
eawebkit64.dll
engine.buildinfo_win64_retail.dll
extension.twinkle.codec_win64.dll
javascriptcore64.dll
version.json

 

Nach dem löschen in Origin gehen und das Spiel neu herunterladen, dauert nicht lange musst nur die paar Dateien herunterladen.

Und tadaa aus welchem Grund auch immer funktioniert es wieder. Und dass obwohl eine Neuinstallation auch nicht half  ¯\_(ツ)_/¯

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 8 (1.127 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

Champion

Bei mir ist das so wenn ein Update vom Spiel kommt, muss ich Die Windowsfirewall kontrollieren ob die neue BF1.exe bei Privat und Öffentlich zugelassen ist.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 8 (846 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

Hero (Retired)

Setz mal die Priorität des BF1 exe in Windows auf hoch oder höher als normal-

Das ganze machst Du wie folgt:

Spiel öffnen zurück in den Taskmanager

auf Details klicken, BF1 auswählen, rechte Maustaste und Priorität verändern.

 

Grüße

 

Nachricht 3 von 8 (835 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

Es ist ja so, dass das Spiel nicht auftaucht im Taskmanager. 

Hier ein Video dazu: Video

Nachricht 4 von 8 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

Ist zugelassen, wäre zu einfach gewesen -.- 
Aber danke mal. 

Nachricht 5 von 8 (334 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

BF1 ist zugelassen über die Windows Firewall zu kommunizieren.

 

Ich muss mich korrigieren, BF1 scheint doch im Task Manager auf aber nur kurz, bis Origin wieder geöffnet wird. (siehe Video oben)

Des weiteren wird eine ActivationUI.exe Applikation geöffnet. Fand dadurch andere die das Selbe Problem haben doch keine Lösungen.

 

Am besten wäre es wenn ich eine Fehlermeldung rausbekomme, aber im Ereignisprotokoll finde ich gar nichts.  

Nachricht 6 von 8 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Newbie

Ich habe es geschafft: 

Duch folgenden Forumpost: https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/45989/battlefield-1-wont-start-shows-in-taskmanager-...

Probierte ich folgendes aus: 

Ich habe im BF1 Directory folgende files gelöscht: 

amd_ags_x64.dll
bf1.exe
bf1trial.exe
dbdata.dll
dbdataea.dll
eawebkit64.dll
engine.buildinfo_win64_retail.dll
extension.twinkle.codec_win64.dll
javascriptcore64.dll
version.json

 

Nach dem löschen in Origin gehen und das Spiel neu herunterladen, dauert nicht lange musst nur die paar Dateien herunterladen.

Und tadaa aus welchem Grund auch immer funktioniert es wieder. Und dass obwohl eine Neuinstallation auch nicht half  ¯\_(ツ)_/¯

Nachricht 7 von 8 (1.128 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 startet gar nicht nach Update

★★★ Novice

ive got same problem and i deleted said files still dont wanna work for me 

Nachricht 8 von 8 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe