Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

★★ Novice

Manchmal, wenn ich Battlefield 1 starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm und rechts oben habe einen Ladekreis. Manchmal lässt sich das beheben, wenn ich Origin und Battlefield mit Admin starte, doch seit heute funktioniert das auch nicht mehr. Ich habe schon Origin im Spiel deaktiviert aber das hilft jetzt auch nichts mehr.

 

In meinem PC ist eine GTX 1080 AMP! Extreme Edition von Zotac, ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard, 16 GB Ram und ein Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz verbaut.

Nachricht 1 von 9 (1.908 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

EA Community Manager

Hallo @PiratmitHolzbein,

 

wenn das Spiel gleich beim Start abstürzt / nicht weiterlädt, sieh nach ob deine Treiber alle aktuell sind, im Speziellen der Grafiktreiber.

 

Überprüfe auch, ob DirectX12 aktiv ist und deaktiviere dies - öffne dazu die Datei "Dokumente -> Battlefield 1 -> settings -> PROFSAVE_Profile" mit einem Editor und suche nach

 

"GstRender.Dx12Enabled 1" - steht am Ende eine 1, ersetze diese duch eine 0, das sollte dann so aussehen: "GstRender.Dx12Enabled 0"

 

Starte das Spiel anschließend erneut. Klappt auch das nicht, dann verschiebe einfach mal den "settings"-Ordner komplett auf den Desktop. Beachte bitte, dass dadurch dein Fortschritt in der Kampagne zurückgesetzt wird, auf deinen Multiplayer-Fortschritt hat dies keinen Einfluss.

 

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, erstelle bitte eine DxDiag-Datei und lade diese hier hoch - vielen Dank.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (1.948 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

EA Community Manager

Hallo @PiratmitHolzbein,

 

wenn das Spiel gleich beim Start abstürzt / nicht weiterlädt, sieh nach ob deine Treiber alle aktuell sind, im Speziellen der Grafiktreiber.

 

Überprüfe auch, ob DirectX12 aktiv ist und deaktiviere dies - öffne dazu die Datei "Dokumente -> Battlefield 1 -> settings -> PROFSAVE_Profile" mit einem Editor und suche nach

 

"GstRender.Dx12Enabled 1" - steht am Ende eine 1, ersetze diese duch eine 0, das sollte dann so aussehen: "GstRender.Dx12Enabled 0"

 

Starte das Spiel anschließend erneut. Klappt auch das nicht, dann verschiebe einfach mal den "settings"-Ordner komplett auf den Desktop. Beachte bitte, dass dadurch dein Fortschritt in der Kampagne zurückgesetzt wird, auf deinen Multiplayer-Fortschritt hat dies keinen Einfluss.

 

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, erstelle bitte eine DxDiag-Datei und lade diese hier hoch - vielen Dank.

Nachricht 2 von 9 (1.949 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

★★ Novice

EA_Joker schrieb:

Hallo @PiratmitHolzbein,

 

wenn das Spiel gleich beim Start abstürzt / nicht weiterlädt, sieh nach ob deine Treiber alle aktuell sind, im Speziellen der Grafiktreiber.

 

Überprüfe auch, ob DirectX12 aktiv ist und deaktiviere dies - öffne dazu die Datei "Dokumente -> Battlefield 1 -> settings -> PROFSAVE_Profile" mit einem Editor und suche nach

 

"GstRender.Dx12Enabled 1" - steht am Ende eine 1, ersetze diese duch eine 0, das sollte dann so aussehen: "GstRender.Dx12Enabled 0"

 

Starte das Spiel anschließend erneut. Klappt auch das nicht, dann verschiebe einfach mal den "settings"-Ordner komplett auf den Desktop. Beachte bitte, dass dadurch dein Fortschritt in der Kampagne zurückgesetzt wird, auf deinen Multiplayer-Fortschritt hat dies keinen Einfluss.

 

Sollte auch dies nicht zum gewünschten Ergebnis führen, erstelle bitte eine DxDiag-Datei und lade diese hier hoch - vielen Dank.


Also ich habe in  PROFSAVE_Profile nachgeschaut und da war DirectX12 schon deaktiviert aber starten lies es sich immer noch nicht. 

Also habe ich dann einfach mal den "settings"-Ordner auf den Desktop geschoben und dann lies es sich ohne Probleme starten. Es kam nicht mal dieser schwarte Ladebildschirm sondern direkt das Battlefield 1-Bild mit dem Soldaten und das eine Verbindung aufgebaut wird. Beim erneutem Starten kam der schwarze Ladebildschirm doch der blieb nicht lange.

 

Ich danke dir vielmals.

 

Nachricht 3 von 9 (1.891 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

★★ Novice

Ok, also wie es aussieht ist mein Problem noch nicht gelöst. Ich habe es heute eine Zeit lang gespielt und dann kurz beendet als ich es dann neustarten wollte kam einfach nur wieder dieser endlose Ladekreis. 

Ich lade hier jetzt einfach mal meine DxDiag-Datei hoch.

Nachricht 4 von 9 (1.862 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

EA Community Manager

@PiratmitHolzbein

 

Vielen Dank dafür - zwar sind der Datei viele Fehler zu entnehmen, aber leider keine konkreten Ursachen. Könntest du daher eventuell auch noch eine MsInfo erstellen und diese an einen Fall bei der EA Hilfe anhängen? Das wäre super - diese enthält nochmals mehr Daten, die jedoch nicht unbedingt im Forum öffentlich ersichtlich sein sollten.

 

Wenn du dies erledigt hast, gib gerne nochmals Bescheid, vielen Dank.

Nachricht 5 von 9 (1.844 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

★★ Novice

EA_Joker schrieb:

@PiratmitHolzbein

 

Vielen Dank dafür - zwar sind der Datei viele Fehler zu entnehmen, aber leider keine konkreten Ursachen. Könntest du daher eventuell auch noch eine MsInfo erstellen und diese an einen Fall bei der EA Hilfe anhängen? Das wäre super - diese enthält nochmals mehr Daten, die jedoch nicht unbedingt im Forum öffentlich ersichtlich sein sollten.

 

Wenn du dies erledigt hast, gib gerne nochmals Bescheid, vielen Dank.


Ich habe soeben einen Fall bei EA Hilfe abgesendet. Dort hab ich noch mal mein Problem erklärt und meine MsInfo angehängt.

 

Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.

 

Vielen Dank

Nachricht 6 von 9 (1.831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

EA Community Manager

Vielen Dank dafür - 

 

was du zwischenzeitlich noch machen könntest, wäre das Windows Creator Update aufspielen, und sehen, ob dies Besserung bringt.

 

Darüber hinaus deaktiviere einmal deine ASUS Game First Software vorübergehend. Überprüfe dein System mit dem System File Checker (im Optimalfalle zweimal).

 

Sollte dies keine Ergebnisse bringen, dann versuche einmal, einen sauberen Neustart durchzuführen.

Nachricht 7 von 9 (1.827 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

★★ Novice

EA_Joker schrieb:

Vielen Dank dafür - 

 

was du zwischenzeitlich noch machen könntest, wäre das Windows Creator Update aufspielen, und sehen, ob dies Besserung bringt.

 

Darüber hinaus deaktiviere einmal deine ASUS Game First Software vorübergehend. Überprüfe dein System mit dem System File Checker (im Optimalfalle zweimal).

 

Sollte dies keine Ergebnisse bringen, dann versuche einmal, einen sauberen Neustart durchzuführen.


Ich habe gestern Abend die ASUS Game First Software deaktiviert und habe es gerade ausprobiert. Sonst war es so, dass ich es meist einmal starten konnte und danach kam sonst nur der Ladekreis. Jetzt konnte ich es aber mehrmals neustarten und alles hat funktioniert ohne es mit Admin zu starten.

 

Ich melde mich wieder, falls es wieder nicht gehen sollte.

 

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und dass du so viel Geduld mit mir hast.

 

MfG

Nachricht 8 von 9 (1.810 Ansichten)

Betreff: Battlefield 1 Blackscreen wenn ich es starte

EA Community Manager

@PiratmitHolzbein

 

Keine Ursache, dafür sind die Foren ja da - damit man sich gegenseitig helfen kann.

 

Freut mich zu hören, dass es jetzt klappt. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es an der Software liegt - bei Mass Effect: Andromeda war diese auch häufig verantwortlich dafür, dass das Spiel nicht starten wollte.

 

Lass also gerne hören, ob es weiterhin rund läuft. Falls ja, schau auch gerne später bei #FridayNightBattlefield vorbei, wenn du möchtest.

Nachricht 9 von 9 (1.802 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe