[BITTE LESEN] Wie bekomme ich am schnellsten Hilfe ?

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

[BITTE LESEN] Wie bekomme ich am schnellsten Hilfe ?

[ Bearbeitet ]
Hero

Selbsthilfe

  • Um den Fluss an Beiträgen etwas einzudämmen, lies dir doch bitte vorher die vorhandene Beiträge durch und verwende die Suche. Dieser Beitrag enthält die wichtigsten Links, evlt wirst du sogar im Fifa 15 oder im Fifa 14 Forum fündig. 

  • Wer der englischen Sprache mächtig ist, dem empfehle ich das englische Forum: Fifa 16. Da gibt es mehr Information und mehr Helfer als hier.

  • Helft euch gegenseitig: Spieler helfen Spieler ist das Credo von AnswerHQ. Sprecht miteinander und tauscht euch aus. Gibt soviele Details wie möglich an. Ich versuche zu helfen so gut ich kann, aber Fifa ist nicht meine Welt. Ich versuche hier hauptsächlich die Info, die im englischen Forum vorhanden ist zu übersetzten und weiterzugeben, was ich von anderer Seite erfahre. Ist aber alles etwas abstrakt. PC versteh ich gut, XBOX und PS4 ist noch eine Stufe schwieriger.

Mein Beitrag ist verschwunden

 

Um hier ein bisschen Ordnung zu halten, werden Beiträge zu den gleichen Problemen zusammengeschoben oder je nach Thema ins Allgemeine Forum verschoben. Um eure Beiträge wiederzufinden, klickt auf euren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke und wählt Profil. Darunter sind eure Beiträge aufgelistet.

 

Wie sollte ein Beitrag aussehen ?

Falls ihr in den existieren Beiträgen nicht fündig werdet, ist es wichtig, dass eure Beitrag so viel Info wie möglich enthält-

 

Der Titel

Der Titel des Beitrag ist sehr wichtig. Den er erscheint in der Übersicht und zeigt andern sofort, ob sie helfen können oder nicht. Titel wie Fifa 16 oder Hilfe sind gänzlich ungeeignet. Jeder braucht Hilfe zu Fifa 16, sonst wäre er/sie ja nicht hier. Bitte erwähnt im Titel ausserdem eure Plattform, also z.B: [PC], [XBOX ONE], [PS4] dem Titel vorangestellt.

 

Information im Beitrag

So viele Details wie möglich, ohne dabei zu lange zu werden (denn lange Posts mag keiner lesen). Versucht zu beschreiben, was ihr gemacht habt, als der Fehler aufgetreten ist und evlt. sogar, wie man ihn reproduzieren kann. Gebt Information zu eure Hardware und evlt. Fehlermeldungen (Bilder sind super). Bitte schreibt auch dazu, in welchen Modi der Fehler auftritt.

Technische Infos versteckt ihr am Besten hinter Spoiler Tags, um das Scrolling auf einem Minimum zu halten  Spoiler.png

 

Bitte postet NIEMALS private Information wie Telefonnummern, Geburtstage, Voller Name oder gar Passwörter oder Kreditkartennummner (und ja, alles schon vorgekommen). Dies ist ein öffentliches Forum, und jeder kann sie sehen. Falls Ihr Beiträge mit solchen Angaben seht, schreibt bitte einem CM oder einem Hero eine PM, damit diese entfernt werden können. Es geht hier um die Sicherheit.

 

Tonfall

Ich kann verstehen, dass ihr verärgert seid, insb. wenn Fehler lange nicht behoben werden. Versucht trotzdem Fekalsprache und ähnliches zu vermeiden. Denkt dran: Im AHQ helfen Spieler anderen Spieler und keiner kann was dafür. Es macht einfach mehr Spass zu helfen, wenn Beiträge höflich und zivilisiert formuliert sind. 

 

Wo gehört ein Beitrag hin ?

 Wie ihr sicher gesehen habt, gibt es zwei Fifa 16 Foren: Allgemein Diskussion & Technische Fragen. Was gehört nun wohin ?

Allgemeine Diskussion

  • Fragen zum Gameplay
  • Austausch von Spielern untereinander zu Strategien und ähnlichem
  • Anleitungen zu Aspekten des Spiels, die anderen helfen könnten.

Technische Fragen

  • Probleme, wenn das Spiel oder gewisse Aspekte davon nicht laufen

Nicht ins Forum

Kontoprobleme, Sperrungen und im Spiel fehlende Sachen gehören NICHT ins Forum. Das Forum ist öffentlich und private Kontosachen können aus Datenschutzgründen nicht hier diskutiert werden. Nähere Infos dazu findet ihr hier: [FAQ] Konto Probleme aller Art und nicht erhaltene Spieler/Points

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 1 von 1 (3.036 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe