Betreff: Premiumpack

von rampage-toad
Antworten

Originalbeitrag

Premiumpack

★★★★ Novice

Also ich muß schon sagen wenn ich mir für 100000 ein Packet kaufe erwarte ich doch mehr als in einem Packet das ich auch für 2000 hätte haben können. Wenn jemand alles schon auf Stufe 10 hat außer den Ultra-Rares dann sollte doch wenigstens in den Premiumpacketen immer mindestens ein N7-Teil drin sein. Glaubt ihr denn ernsthaft ich farm mir hier den * wund um die Packete zu kaufen um dann in jedem zehnten oder so evt ein N7-Teil zu bekommen? Ne Leute so geht einfach der Fun verlohren, wenn ich mich ärgern will muß ich dafür kein Spiel spielen!

Nachricht 1 von 5 (584 Ansichten)

Betreff: Premiumpack

★ Guide

Also ich finde wenn in wirklich jedes eins drin hätte, wäre man viel zu schnell durch. Die bisherige sichergestellte 500k/Teil Verteilung war schon in Ordnung. Mal sehen wie es jetzt nach dem "Fix" so läuft.

 

Aber es wurde schon mehrfach diskutiert die Premiumpacks zu ändern. Die beste Idee finde ich, das blöde Supply Zeug (Cobra etc) komplett aus denen rauszunehmen und stattdessen zum Beispiel mehr Stufe 3 und 4 Booster reinzupacken. Weil für 100k ein Paket zu kaufen, dass dann zu Hälfte ein Supply Pack (für 2k) ist, ärgert wirklich.

Nachricht 2 von 5 (573 Ansichten)

Betreff: Premiumpack

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Moin! 

 

Ich habe mich dazu ja auch schon an anderer Stelle geäußert und bin hier geteilter Meinung. Würde ich in jedem premium pack ein ultra-rare erhalten, dann hat sich das Sammeln ziemlich schnell erledigt und würde damit keine Motivation mehr bieten, bis eventuell neue Inhalte zur Verfügung stehen - dem stimme ich zu. 

 

Wenn ich 100.000 Credits für ein premium pack investiere, dann muss es auch einen Anreiz geben, indem die Chance auf ein ultra-rare entsprechend hoch ist. Nach dem letzen Patch habe ich 20 Mal 50.000 in Expertenpacks investiert und am Stück NICHTS erhalten. Das ist selbst für ein Expertenpack einfach viel zu wenig. 

 

Generell - dass man hier am Balancing schraubt, um einen Unterschied zwischen den packs zu halten, kann ich nachvollziehen. Da aber nirgends Zahlen oder Fakten stehen, sondern nur "mit einer geringeren Chance" (Expertenpack) oder "mit einer höheren Chance" (Premiumpack), bekommt das den Beigeschmack Glücksspiel. 

 

Von Bioware ist daher für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Wahrscheinlichkeit und Micropayment zu sorgen. Mit dem aktuellen Patch verprellt man sich unnötig die Spieler, die nicht bereit sind knapp 30 € on top für gerade mal 10 premium packs (3250 Andromeda Punkte) bei dieser Ausbeute zu zahlen, obwohl sie bereits ein Produkt für 60 € (oder mehr, wie ich z.B.) gekauft haben. Zu denen, die das Geld anscheinend über haben, um es hier zu verprassen, weil der Gegenwert einfach viel zu gering ist, will ich mich gar nicht äußern - selbst Schuld. 

 

Rechnen wir doch mal: 

Zur Zeit gibt es 14 ultra-rare Waffen und 5 ultra-rare Charaktere. Jedes davon läßt sich auf Level 10 (X) aufwerten. 

Derzeit kursieren die Gerüchte, dass 25 Expertenpacks erforderlich sein können, um ein ultra-rare zu erhalten - im Schnitt macht das also 12,5 packs. Da es halbe nicht gibt, runde ich einfach mal unkaufmännisch ab: auf 12. 

Ich kaufe mir also Expertenpacks, um 190 mal ein N7 Teil zu erhalten. Dafür benötige ich bei einer Wahrscheinlichkeit von 12 pro 50.000 Credits multipliziert mit 190 sage und schreibe 114.000.000 Credits - wie gesagt - im Schnitt.

Eine Runde Silber dauert ca. 15 Minuten und bringt optimalerweise dann 25.000 Credits. In einer Stunde also 100.000 Credits. Das macht dann Summa Summarum 1.140 Stunden.

 

Kaufe ich mir Premiumpacks à 30€ mit 3250 Andromeda Punkten (da fehlen übrigens 50 Punkte für ein 11. pack! Warum macht man das?), wofür ich sagen wir mal jedes 6. pack ein ultra-rare erhalten würde, dann benötige ich ca. 1.140 packs, um diese 190 Teile einzusammeln. 

1.140 packs teile ich durch 11 (pro Premiumpack) - das macht dann gerundet 104 - und wenn ich das mal 30 € rechne, dann sind das 3120 €! Ein schöner Urlaub zum Beispiel! 

 

Die Fakten sind einfach nicht ignorieren und ich habe mich bewußt entschieden das hier so zu äußern. Nicht, weil ich gern für Unruhe sorge, sondern weil mich derartige Fehlentscheidungen einfach unglaublich ärgern und nur auf diesem Weg sich "vielleicht" etwas bewegt. Mir macht das Spiel zwar aktuell Spaß, aber an diesem Punkt werde ich gänzlich vom "Store" Abstand nehmen. Goldrunden sind durchaus mit 10er Equipment und ohne Booster spielbar, wenn auch nicht mit jedem Charakter. 

 

Gruß,

rampage

Nachricht 3 von 5 (546 Ansichten)

Betreff: Premiumpack

★ Guide

@rampage-toad

 

Auch wenn ich deine Bedenken teilweise nachvollziehen kann, finde ich deine Argumentation etwas löchrig.


rampage-toad schrieb:

Rechnen wir doch mal: 

Zur Zeit gibt es 14 ultra-rare Waffen und 5 ultra-rare Charaktere. Jedes davon läßt sich auf Level 10 (X) aufwerten. 

Derzeit kursieren die Gerüchte, dass 25 Expertenpacks erforderlich sein können, um ein ultra-rare zu erhalten - im Schnitt macht das also 12,5 packs. Da es halbe nicht gibt, runde ich einfach mal unkaufmännisch ab: auf 12. 

Ich kaufe mir also Expertenpacks, um 190 mal ein N7 Teil zu erhalten. Dafür benötige ich bei einer Wahrscheinlichkeit von 12 pro 50.000 Credits multipliziert mit 190 sage und schreibe 114.000.000 Credits - wie gesagt - im Schnitt.

Eine Runde Silber dauert ca. 15 Minuten und bringt optimalerweise dann 25.000 Credits. In einer Stunde also 100.000 Credits. Das macht dann Summa Summarum 1.140 Stunden.



Selbst wenn es stimmt, dass bis zu 25 Packs pro N7 Teil nötig sind, ist der Schnitt nicht die Hälfte, sondern hängt von der gefixten Drop Chance ab, die soweit ich weiß noch nicht genau bekannt ist, weil der (fälschlicherweise vorhandene) streakbreaker alle bisherigen Daten verfälscht hatte.

Zweitens macht es überhaupt keinen Sinn mit den Expertenpaketen zu rechnen, weil ziemlich eindeutig klar ist, dass die Premiumpaketen jetzt deutlich besser sind. Denn die wurden scheinbar nicht verändert, wodurch die Chance bei circa 23% pro Paket liegen sollte.

Über die Schwierigkeit lässt sich diskutieren, aber mit ein bisschen Übung ist Gold eigentlich gut machbar und das bringt mehr als das Doppelte.


rampage-toad schrieb:

Kaufe ich mir Premiumpacks à 30€ mit 3250 Andromeda Punkten (da fehlen übrigens 50 Punkte für ein 11. pack! Warum macht man das?), wofür ich sagen wir mal jedes 6. pack ein ultra-rare erhalten würde, dann benötige ich ca. 1.140 packs, um diese 190 Teile einzusammeln. 

1.140 packs teile ich durch 11 (pro Premiumpack) - das macht dann gerundet 104 - und wenn ich das mal 30 € rechne, dann sind das 3120 €! Ein schöner Urlaub zum Beispiel! 



Das mag jetzt vielleicht Ansichtssache sein, aber ich finde es gut, dass die pay-to-win Methode nicht billig ist. Wo kämen wir denn hin, wenn man für 50€ einfach alles kaufen könnte? Man sollte das Spiel zum Spaß spielen und wenn man mal ein paar zusätzliche Pakete kauft, ok, aber ich fände es irgendwie sinnfrei alles oder große Teile davon zu kaufen, denn damit nimmt man sich dann irgendwie selbst das Ziel im Spiel.

 

Ist nicht böse gemeint, nichts gegen dich, aber ich glaube halt allgemein man sollte das Ganze nicht so dramatisch sehen, denn soweit ich bisher weiß, hat sich nicht viel geändert, außer dass man leider weniger Booster bekommt, weil man eben Premium statt Experten kaufen muss.

Nachricht 4 von 5 (533 Ansichten)

Betreff: Premiumpack

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Du wirst mir allerdings recht geben müssen, dass die Preise nicht aus moralischen Gründen so hoch sind, weil man die Spieler von Einkäufen abschrecken will. 

Ja - auch ich fände es ziemlich blöd, wenn man sich für ein paar Euro die Inhalte einfach kaufen könnte - aber diese Preise sind definitiv sehr hoch gegriffen. Ich persönlich erspiele mir die Teile lieber :-)

Nachricht 5 von 5 (524 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe