Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

von Its_Travis_199
Antworten

Originalbeitrag

Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

EA Community Manager

Hallo zusammen,

 

nachdem ich von der ein oder anderen Seite ein wenig Feedback bezüglich des BF1-Forums im AHQ erhalten habe, dachte ich, ich frage hier einfach mal ganz allgemein nach eurer Meinung.

 

On Topic, Off Topic - was würdet ihr hier im Battlefield-Forum gerne sehen, was kann sich verändern?

 

 

Als kurze Übersicht, falls der eine oder andere Spieler noch nicht so oft hier war: Das Forum ist in drei Boards unterteilt:

 

Hier sind wir bei Spielinformationen - dies ist eure Anlaufstelle für Patchnotes, Infos zu kommenden Erweiterungen, Programmen wie #FridayNightBattlefield oder dem DICE Friend-DogTag-Programm.

 

Als nächstes gibt es die Technischen Fragen, wo ihr posten könnt, wenn das Spiel nicht mehr startet, abstürzt, oder wenn die Tastatur nicht grün leuchtet, obwohl man in einer Gasgranate steht.

 

Dann haben wir die Abteilung der Bug Reports, in der ihr auch fleißig postet - denkt dort bitte nicht, dass der Post umsonst ist, wenn keine Antwort dazu erfolgt, manchmal ist einfach schon alle Information enthalten, die gebraucht wird, oder es ist bereits ein Fix in Planung, dann gibt es nicht unbedingt Feedback von meiner Seite.

 

 

Es gibt immer etwas, was noch optimiert werden kann, und da kann ich am besten @Beljiah zitieren " Wie kann man Missverständnise ausmerzen und den Informationsfluss zwischen Forum und User verbessern? Das ist ja schon schwierig:"

 

Darauf kann ich ganz einfach antworten: Gemeinsam.

 

Wenn ihr also Feedback, Anregungen, Ideen habt, was ihr hier gerne sehen würdet ( nicht im Spiel - hier im Forum ) oder welche Informationen für euch besonders relevant oder interessant sind, dann lasst einfach ein paar konstruktive Zeilen da - ich pinne den Thread auch oben an, der Übersicht wegen.

 

Besteht zum Beispiel Bedarf an einem "Finde Freunde für den Multiplayer"-Thread, um vielleicht noch neue Spieler kennenzulernen, sind euch technische Informationen wichtiger, oder möchtet ihr euch auch einfach mal über was ganz anderes unterhalten? Hier seid ihr gefragt.

 

 

Und wenn ihr möchtet, schaut auch gerne bei #FridayNightBattlefield vorbei - ich bin auf dem PC normalerweise für 2-3 Runden dabei und auch im Teamspeak - nicht der redseligste, aber es ist doch immer recht unterhaltsam.

 

 

Ich freue mich auf euer Feedback - und vergesst nicht das Oster-DogTag, für das ihr euch zwischen 12. und 18. April qualifizieren könnt - und gleich vorweg: Es wird erst nach dem 19. April gewährt.

 

Beste Grüße - frohe Ostern und schöne Feiertage, wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

 

- Joker

 

bf1.jpg

Nachricht 1 von 14 (589 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

[ Bearbeitet ]
@EA_Joker

Das einzige was mir im moment einfällt was geändert werden könnte, ist das system das sich auf das Antworten auf nachrichten bzw. das markieren von anderen in beiträgen/antworten bezieht.

Im moment muss man ja die die man markieren wollte mit @..... EXTRA dazu schreiben, wenn man jemanden erwähnen wollte. Damit er eine benachrichtigung per e-mail erhält.

Viele die mit AnswerHQ nicht so vertraut sind vergessen dies oft wenn sie eine antwort verfassen, bzw. wissen es einfach garnicht!
Daher macht es mir etwas schwieriger schnellstmöglich zu helfen, wenn ich z.B.: auf eine frage eine antwort poste die eine gegenfrage bezüglich mehr Infos. zu dem problem enthält, und ich dann nicht mitbekomme dass der Spieler mir bereits eine Antwort zurückgeschrieben hat.
Und wenn ein Antwortender das nicht weiß, bemerkt der Fragende auch nicht dass es bereits eine antwort gibt!

• Ich würde daher vorschlagen dass es vielleicht so geregelt wird, dass bei einer Antwort automatisch der Fragende in dem Kommentar markiert wird UND zusätzlich derjenige bei dessen Beitrag(eine bereits erstellte Antwort) ich auf "Antworten" klicke!
Will man jemanden dann doch nicht erwähnen, kann man diesen ja noch heraus löschen vor dem posten der Antwort.

[Sollte jemand jedoch keine Benachrichtigung erhalten wollen, kann er dies ja immer noch in den Einstellungen deaktivieren.]

Mfg,
Travis

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 2 von 14 (566 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Ich bin ja noch recht "neu"

und Anfangs wars für mich schon Schwierig zu erkennen, "was" in threads die ich verfolge bzw in denen ich geschrieben habe neu geposted wurde.

es gab irgendwie keine Richtige Benachrichtigung

 

auch fehlt eine "Benachrichtung" wenn man zitiert wird (unabhängig die der E-Mail)

da würde ich mir Wünschen, dass es Ähnlich wie bei den privat-Nachrichten gestaltet wird

das einem hier im Forum angezeigt wird, das man in einem thread erwähnt wurde.

 

wie @Its_Travis_199 schon sagte, merkt man oft nicht, "wo" es aktuell voran geht oder eine Frage bzw Post beantwortet wurde

 

unter Profil  findet man zwar eine Übersicht seiner Aktivitäten

aber es ist eben nicht gleich ersichtlich "wo" es Neuigkeiten gibt

 

@EA_Joker 

Ich freue mich, dass ich hier im Forum ordentlich weiterhelfen kann (auch was Feedback und co angeht) Standard smile

Nachricht 3 von 14 (535 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

Hero (Retired)

Was unbedingt integriert werden muss / sollte, eine Funktion welche anzeigt ob PS4, XBOX oder PC. Da reicht ja ein Feld was jeder im Profil entsprechend markiert /bestätigt. Das würde einiges einfacher machen! Oft muss ich um zu helfen, auf Battlefieldtracker zurückgreifen und da erstmal nachschauen welche Plattform.

 

Dieser Hinweis würde ja dem ganzen AHQ Portal zu Gute komme.

Nachricht 4 von 14 (504 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

★ Guide

Eine wöchentliche Umfragenreihe an Spieländerungen um Dice zu helfen was die Leute wollen oder nicht passt.

Z.b. alle haben gejammert wegen wegen der Waffe beim Scharfschützen (Martini Henry) wie sie herab gepatcht wurde, wenn man das hier in einer wöchentlichen Umfrage ausspionieren

würde wird weniger gejammert mehr Leute angaschieren sich im Forum und es wird übersichtlicher, neue Fehler können schneller behoben werden wenn sich mehr hier blicken lassen.

Der Spieler tut somit sein zukünfitiges DLC mitgestalten und erworbenes Spiel mitgestalten, ich denke das wäre auch eine Erleichterung für DICE

Nachricht 5 von 14 (463 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

★★★★★ Apprentice

Was ich ganz gerne im Forum lesen möchte sind Spieletipps. Da ich nicht unbedingt der beste Spieler bin und auch nicht werden kann, möchte ich dennoch auch faire und ehrliche Weise meine Spieltechnik verbessern. Z.B. wie macht man das mit dem Herumtanzen; was mich unglaublich nervt, und gleichzeitig mit einem Schuss treffen? Ist mir unerklärlich, da es ja das gleiche ist, als wenn ich aus einem fahrenden Auto schiesse?

Nachricht 6 von 14 (454 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

★ Guide

@OLT-Heiderambo das ist auch sinn und zweck eines forum´s das einem geholfen wird, meine strategie liegt es darin die leute hier gelegentlich zu adden und mit Ihnen zu spielen,

im notfall such ich mir das auf youtube und versuche so die tricks abzuschaun oder dazu zu lernen, community ist groß und viele youtuber sind für BF1 unterwegs

Nachricht 7 von 14 (439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

EA Community Manager

Ihr seid herzlich eingeladen, einen Thread mit Tipps zu erstellen - von Spieler zu Spieler. Wenn bestimmte Fragen auftauchen gibt es sicher einen Freiwilligen, der dies beantworten möchte.

Nachricht 8 von 14 (426 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

Champion (Retired)

Was unbedingt integriert werden muss / sollte, eine Funktion welche anzeigt ob PS4, XBOX oder PC. Da reicht ja ein Feld was jeder im Profil entsprechend markiert /bestätigt. Das würde einiges einfacher machen! Oft muss ich um zu helfen, auf Battlefieldtracker zurückgreifen und da erstmal nachschauen welche Plattform. - @-AgentSmith-DE


Da stimme ich absolut zu, dass wäre eine extrem hilfreiche sache.

 

Greetings,

Babyhuehnchen

(I do NOT work for EA)

Nachricht 9 von 14 (419 Ansichten)

Betreff: Ihr seid gefragt: Was möchtet ihr im Forum sehen?

EA Community Manager

Da bin ich ganz auf eurer Seite, das gebe ich so gerne weiter. Ist natürlich dann wieder ne Frage, wie genau man das einbindet, es kommt ja auch vor, dass man unabhängig vom Spiel sowohl auf PSN, XBox als auch via Origin auf dem gleichen Account spielt. Das weiß man dann ja auch nicht unbedingt sofort, welches Spiel auf welcher Plattform vorhanden ist.

 

Aber von der Grundsache würde es auf alle Fälle weiterhelfen.

Nachricht 10 von 14 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe