Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

von stingray047
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

★★★ Guide

JadeNeoWolf schrieb:

Mir ist da noch ne idee eingefallen die klärung bedürfte, vlt als patch oder DLC , ka wo mans aufklären könnte (vlt auch inschriftenpuzzle an Reliktwänden :D ) :

 

der Archon, zu welcher grundspezies gehört der eigl.? nen Angaraner ist der nicht , dafür paßt die Knochenpartie aufm Kopf nicht und von den Gesichtszügen auch nicht. Ist der Archon vlt älter als die Bauten der Relikte, was dann die frage aufkommen läßt, wo kommt der Archon her aus welcher Galaxie?

oder ist der Archon vlt der grundbaustein und sieht von natur aus so aus, vl nen Verückter Biologe oder wie der Unbekannte mit seinem Reinheitsfimmel?

 

was noch offen ist, die Geth bauten nen Massen Effekt Teleskop, nach welcher anleitung denn? wer brachte sie da drauf sowas zu bauen? war es vlt absicht der Reaper um sich besser ausbreiten zu können (alle 50.000 Jahre milchstraße ist ja etwas Monoton oder ^^) ?

 

je genauer man ME:A spielt, je genauer man alles erkundet, desto mehr merkt man wie viel offen gelassen wurde. Oder gehört es dazu um die Fortsetzung zu gewährleisten?


Im Spiel wurde doch (ich glaube von der Moshae) gesagt, dass die Kett mehrmals aufsteigen können. Also könnte der Archon trotzdem aus einem Angara entstanden sein und dieser Knochenring bildet sich nach dem 5. Aufstieg oder so.
Außerdem gibt es in der einen Kett Basis auf Veold ein Datapad, dessen Infos darauf schließen lassen, dass es mehrere Archons gibt. Archon ist also eher ein Amt oder Rang. Was auch den Namen "Archon" erklären würde. Hatte mich damals bei der Bekanntgabe des Namens schon über die mangelnde Kreativität von BioWare gewundert, aber so ergibt der Name durchaus Sinn. 

Es gibt sehr viele offene Fragen mit massig Stoff für DLCs oder Sequels.

Ich glaube dass man diesen Sommer zumindest mit Infos rechnen kann. Die E3 mit EA Play wird da wohl wichtig sein. Aber marketingtechnisch ist der Sommer immer gut, wegen der ganzen Conventions. So kann man auch "Neulinge" mit Demoversionen auf den Messen ans Spiel bringen etc.
Aber wann der DLC dann erscheint, weiß ich nicht. Ich halte die Daumen für Spätsommer/Herbst gedrückt und denke, dass es spätestens zu Weihnachten soweit sein wird!

Nachricht 11 von 16 (1.716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hi Leutz,

 

mir sind auch ein paar Dinge aufgefallen, wenn auch mehrheitlich im Multiplayer, aber ich dachte so als Verbesserungsideen passt das ganz gut hier mit rein Thinking Zudem kommen noch ein paar gesammelte Ideen hier aus dem Forum dazu.

 

Hauptmenü

 

Es ist nicht nötig nach dem Start von ME:A nochmals die Leertaste drücken zu müssen. Das Hauptmenü kann ruhig von allein erscheinen Tongue out So muss man auch nicht jedesmal warten, bis sich die Verbindung zum Server aufgebaut hat. Auch wenn ich aus dem MP oder SP wieder ins Hauptmenü gehe muss erst wieder eine Verbindung aufgebaut werden. Warum, wenn vorher schonmal eine bestanden hat?

 

Singleplayer

 

SAM nervt ziemlich mit seinem Gequatsche und das ewige ansprechen mit "Paaathfinderrr"...

 

Multiplayer - Zufälle gibts...

 

Trotz der Einstellung "zufällig" kommt es vor, daß auf zwei Missionen hintereinander dieselbe Karte mit demselben Feindtyp ausgewählt wird. Zur Zeit gibt es ja nicht viele Kombinationsmöglichkeiten, aber es sollte nicht vorkommen, daß man 2x hintereinander dasselbe spielt. Zumal mir der Bonus für "Unbekannte Karte" und "Unbekannter Feindtyp" fehlt.

 

Das Gleiche kann man auch zu den Einsatzzielen sagen in Runde 3 und 6. Manchmal muss man 2x uploaden oder Geräte deaktivieren. Hier sollte es ausgeschlossen sein, daß man dasselbe Einsatzziel doppelt hat.

 

Charaktere reden viel (MP)

 

Egal mit welchem Charakter man im MP spielt, alle reden oft davon, daß man beschossen wird, sich in keiner guten Position befindet und mit seinem "Ar***" in eine Deckung begeben soll. Ich spiele ja aktiv und sehe das! Man braucht mir das nicht ständig zu sagen!

 

Charakter-Respec (MP)

 

Eine Anzeige der verfügbaren Respecs für die Charaktere fehlt.

 

Umwelt-Items (MP)

 

Die Items, die da so rumstehen und bei Biotik-Kombos z.B. mit explodieren und Gegner brennen lassen oder einfrieren können helfen ganz gut. Nur sind sie nicht mehr verfügbar, wenn man sie braucht und zwar in den letzten Runden, wenn die dickeren Gegner kommen. Alle Items sind dann schon verballert, an kleineren Gegnern in den Anfangsrunden. So kommt ein gewisses "Ungleichgewicht" zustande. Die leichten Runden werden leichter und die Schweren schwerer.

 

Menschliche Kinetikerin - Aszension (MP)

 

Für den Skill "Aszension" der menschlichen Kinetikerin (den ich persönlich ziemlich gut finde) wird eine gewisse Anzahl an Kills benötigt, bevor man ihn aktivieren kann. Eine Anzeige hierfür wäre nett, sonst muss ich immer genau auf die Animation achten Nerd

 

Mission erfolgreich-Zeichen (MP)

 

Beim erfolgreichen Abschluss einer Mission im MP wird das APEX-Zeichen angezeigt mit dem Schriftzug "Mission erfolgreich". Das Zeichen ist immer in Bronze gehalten, auch wenn man z.B. Silber spielt.

 

Gegner im MP

 

Die Gegner können ziemlich gut zielen und treffen oft, man merkt, daß sie computergeneriert sind. Zudem scheint es nicht von Bedeutung zu sein welche Waffenart sie benutzen. Der Gesalbte z.B. trifft auf 100 Meter Entfernung mit seiner Minigun genauso gut wie der Berufene mit seiner Schrotflinte oder der Erwählte mit dem Sturmgewehr. Sie können dabei auch laufen, springen, selber beschossen werden oder auch von einer höher gelegenen Ebene sich weiter runter bewegen. Es gibt gefühlt kaum Unterschiede.

 

Hinter einer Deckung hervorspringen (MP)

 

Es wäre schön, wenn man hinter einer Deckung hervorspringen könnte, ohne an ihr kleben zu bleiben.

 

So, das wars für Erste... :eahigh_file: Was fällt Euch noch ein?

Nachricht 12 von 16 (1.697 Ansichten)

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Nach dem Hauptplot oder im späteren DLC

 

- Bruder / Schwester als möglicher Begleiter ( da würde ne Fahrt im Nomad ziemlich lange werden bzw. würden dann aus 2 x Ryder nicht "Twyx" werden :D )

Nachricht 13 von 16 (1.683 Ansichten)

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

★★★ Novice

@JucieN7

 

Das der Archon als mehrmals aufgestiegen geschrieben wird und das es mehr als einen gibt ist klar, auch das der Archon am ende das Spiels behaupted aus vielen Generationen zu bestehen, alles klar soweit, problem nur, das sich die aussagen alle irgentwie gegenseitig in die queere kommen ^^

 

die einzige möglichkeit die es gibt ist Genetische manipulation. Kett können keinen kinder machen, dafür fehlen ihnen die Erozonen ^^ und da die Kett so wie es hieß mit dem tranformieren erst angefangen haben als ihre ursprüngliche spezies am aussterben waren, machen die aussagen noch weniger sinn.

ich denke eher das der Archon ein viel Älteres Wesen ist das Gentechnisch entwickelt wurde , so wie Grunt im Tank von ME 2.

 

Ja, hab ME2 und 3 nochmals gespielt um auf eine neue ansicht zu kommen und denke, das der Unbekannte und Der Wohltäter entweder geschwister sind oder ein und die selbe person^^

 

Naja, es ist dennoch ein riesiger unterschied in der Spielhandhabung und dastellung von ME: Andromeda was ich super finde, entlich laufen die Chars nicht mehr mit der ersatzwaffe rum wie Garrus es formulierte "dem Stock im Ar***" ^^

Und warum die Leertaste zu beginn drücken wird einem in ME2 und 3 auch schnell klar, die Tradition wird nicht durchbrochen Wink man muß das nämlich auch in den anderen teilen von ME :D

 

Das einzige was Bioware und Co noch besser machen könnten wären die Alien romanzen, wenn man als Mensch mit Vetra zum abschluss kommt ist es wie in ME 2 oder 3 bei Tali, das video bekommt ne ausblendung so als hätten die Alien-erfinder keine Ideen mehr gehabt.

Was noch schön wäre, mal nicht als Mensch zu spielen sondern ne auswahl zu haben^^ Wär doch mal interessant als Kroganer oder Quarianer im Singleplayer spazieren zu gehen :D

 

Nachricht 14 von 16 (1.664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

★★★ Novice

Nur mal so nebenbei nen Ideeneinwurf , was mir bei den anderen ME teilen und bei Andromeda auch auffiel, Kinder.^^

Bei Mass Effect 3 gab es ein Kind zu beginn und auf dem Tigel als KI . in Andromeda hört man ein Baby bei einer Mission.

Meine Idee, bzw auch frage, wird es in der Fortsetzung von Andromeda oder evtl auch als DLC Kinder auf den stationen geben und können Ryder beziehungen auch Nachwuchs bekommen?

Wär doch auch mal eine idee wenn man mit dem Romanzenziel (Vetra , Angara) ein gespräch hat wie das funktionieren könnte unter einbezug des Schiffsarztes vlt. auch noch , wie da Nachwuchs entstehen könnte. Sodas man vlt da auch noch einige Missionen rauskitzeln könnte. Was mir persönlich am ende von Mass Effect teil 3 fehlte war, ob Shepart nachkommen hatte durch die Romanze seiner wahl oder nicht. Wär schön wenn sowas mitbedacht wird bei den Andromeda fortsetzungen Standard smile

Nachricht 15 von 16 (1.641 Ansichten)

Betreff: Ideen und Vorschläge zu möglichem Inhalt für ME:A, Feedback

★★★ Novice

Beim Upgraden der Fertigkeiten im Multiplayer fände ich es gut, wenn nicht nur der Prozentsatz angegeben wird, sonder ebenfalls die tatsächliche Verbesserung als Wert.

Zum Beispiel: Kräfteschaden und -stärke um 15% erhöht, und dann darunter die tatsächlichen Werte mit Vorher und Nachher.

Das fände ich persönlich etwas übersichtlicher und hilfreicher.

Nachricht 16 von 16 (1.553 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe