Betreff: Das Ende ist (k)ein neuer Anfang - Feedback (Enthält Spoiler)

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Das Ende ist (k)ein neuer Anfang - Feedback (Enthält Spoiler)

★★★ Novice

Hallo,

ich habe das Spiel jetzt das erste mal durch gespielt und möchte ein kurzes Feedback abgeben.
Zur Info, ich Spiele die PC-Version (Deluxe).

Das Spiel hat mich wieder mal gepackt. Ich kann schon jetzt den zweiten Teil gar nicht abwarten.
Man muss es halt auch als Neuanfang sehen und nicht als Fortsetzung der Mass Effect Reihe Wink

Auf die Bugs, die hier und da auftauchen gehe ich hier nicht näher ein, dafür gibt es ja ein Extra
Forum wo Bugs gemeldet werden^^. Allgemein finde ich es nur Schade, dass man manche Quests durch
einen Bug nicht beenden kann (z.B. die Aufgabe: Ihr Abzeichen verdienen oder den Nomad komplett
aufrüsten).

Alles in allem bietet die Geschichte wieder viel Spannung und tolle Wendungen (auch wenn es etwas
wenig Hauptmissionen gibt). Viele Nebenquests sind liebevoll gestaltet, manche wirken
"hingeklatscht", um die Spielzeit zu verlängern. Hier wünsche ich mir mehr Liebe zum Detail
(so wie bei der Gestaltung der Planeten und Hauptquests).

Spoiler
Auch die neuen Charaktere mit Ihren Eigenarten und Macken finde ich sehr gut gelungen.
Durch diverse Nebenmissionen lernt man die einzelnen Teammitglieder näher kennen und
hat einige witzige und emotionale Momente dabei. Absolut genial finde ich den Emotionalen
Angara Jaarl, der mit diversen Redewendungen aus der Milchstraße anfangs so seine Probleme
hat. Diese aber später unbewusst selbst benutzt um Situationen zu beschreiben, was oft zu
einem Lacher führt.

Was ich nicht so gut durchdacht finde ist, dass sich nach dem Ende auf Meridian auf den anderen
Planeten nichts verändert hat. Im Abschlussvideo nachdem man alle Hauptquests absolviert hat,
verändern sich auch die Planeten (z.B. auf Eos wachsen Pflanzen, auf Voeld taut an einigen Stellen
das Eis und gibt Flüsse frei etc.). Beim erneuten betreten der Planeten, hat sich aber leider nichts
getan. Vielleicht hebt Ihr euch das ja einfach für Teil 2 auf oder Ihr habt nicht damit gerechnet,
dass jemand nach den Mainquests und dem Endvideo noch durch Andromeda zieht.

Wünsche für das aktuelle MEA:
- möglichst schnell ein neuer Patch (1.06), der auch die Fehler in einigen Missionen und vom
New Game+ behebt, damit ich in die zweite Runde starten und das Spiel zu 100 % beenden kann

- eventuell noch ein paar Freizeitoutfits mehr zur Auswahl stellen

- sobald die vorhandenen Bugs behoben sind gern noch ein paar (umfangreiche) Missionspakete per DLC
(wenn möglich Kostenfrei) nachschieben

Wünsche für Teil 2:
- Bitte einen Datenträger für die PC-Version (DVD oder Blu Ray) beilegen,
da ich mit meiner aktuell maximal möglichen Bandbreite knapp 17 Stunden für den Download von MEA
benötigt habe. 6000er Leitung, mehr ist in meiner Wohngegend nicht möglich^^
Den PC-Release-Preis von MEA ohne Datenträger fand ich daher auch recht hoch angesetzt.

- selbstverständlich sollten sich die Entscheidungen des ersten Teils wieder auf Teil 2
auswirken

- längere Hauptstory wäre schön (20-25 Stunden Spielzeit)

 

Ich hoffe, dass mein Feedback und meine Wünsche den Weg zu den Entwicklern finden.

Gebt euch Mühe ich bin ein großer Fan der alten Triologie und werde sicher auch Fan der

neuen Reihe Large smile (auch wenn es ja keine Triologie werden soll, wie ich gelesen habe Devil)

 

Liebe Grüße

Nachricht 1 von 2 (269 Ansichten)

Betreff: Das Ende ist (k)ein neuer Anfang - Feedback (Enthält Spoiler)

EA Community Manager

Hallo @darkhope86,

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback - gerade was die Discs als Medium angeht, so gibt es natürlich regional unterschiedliche Präferenzen.

 

Wo der eine wie du eine 6000er-Leitung hat ist beim anderen eventuell der Download schneller als die Installation von Disc. Der Trend geht natürlich allgemein eher hin zur Digitalisierung, aber eventuell kann man so etwas mit einem Preload ausgleichen.

 

Das Feedback geht natürlich gerne weiter, keine Frage - nachdem das Spiel noch relativ jung ist bleiben wir erstmal bei diesem und warten gemeinsam auf die nächsten Updates und Verbesserungen - eventuell ist die Leitung bis zum nächsten Release dann ja auch schon eine bessere.

 

 

Beste Grüße

Nachricht 2 von 2 (233 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe