Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

von stingray047
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★ Novice

Zu Anfang war ich noch begeister von dem Soiel, aber inzwischen bin ich nur noch genervt. So werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen und es in die Ecke schmeißen.

Dazu erst mal das ist mein erstes Mass Effect Spiel und sicherlich auch mein letztes.

 

Das sogenannte Tutorial ist ja wohl das letzte. Vollkommen unvollständig, einige Aktionen kann man nicht ausführen weil man die Befehle dazu nicht findet. Auch Google bringt dabei nur Unfug raus.

 

In einer Aktion soll man laut SAM unter oder hinter den Möbeln suchen. Nur wie ? Im Tutorial steht nichts dazu wie man sich hinknien, bücken, Sachen verschieben oder anheben kann.

 

Oder man soll laut SAM Sonden in Geißelformationen plazieren auch hier das selbe, mit keinem Wort im Tutorial beschrieben.

 

Stundenlang nach irgendwelchen Befehlen zu suchen macht mir keinen Spaß und damit ist das Spiel für mich durch.

Nachricht 1 von 8 (773 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★★ Apprentice

hmm, wundert mich ein wenig. Habe im letzten Durchgang keine Probleme gehabt...

 

Schritte waren

 

- Mission aktiv für die Marker auf der Galaxiekarte

 

- zum Sektor fliegen

 

- Meldung Anomalie

 

- rechte Maustaste ( scannen ) und Pfeil folgen bis Kreis grün wird ( 1 Stelle sitzt nahe bei einem Planeten, da zum grünen Kreis, nicht zum Planeten, sonst scannst du dich alt...)

 

- Kreis grün -> linke Maustaste zur Sonde absetzen

 

- Wenn Sonde angekommen, kann man Stelle anfliegen, dann war es entweder linke Maustaste für Infos einsammeln oder rechte zum scannen wie man auch Planeten scannt ( gebe ich zu, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber das wird vor Ort angezeigt, ähnlich wenn du ein Wrack anfliegst und dir die linke Maustaste angezeigt wird. )

 

habe ein video kurz rausgesucht, hoffe hilft dir weiter

 

https://www.youtube.com/watch?v=iW0HQXH8FfI

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (817 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★★ Apprentice

Hallo,

 

hinknien und bücken gibt es nicht. Ich glaube zu wissen bei welcher Quest du bist ( Raum durchsuchen auf der Nexus ), du müsstest dich seitlich platzieren, so dass du hinter den Bildschirm sehen kannst.

 

habe dir mal nen video dazu gesucht ( hoffe liege mal richtig mit der Quest ) : https://www.youtube.com/watch?v=QpuL7na-eTg

 

Bezüglich der Sonden, musst du in die betreffende Systeme fliegen, dann erhälst du die Nachricht "Anomalie" oder so ähnlich und fliegst dort hin. Bestenfalls die Mission aktiv schalten, damit die Wegmarkierungen auf der Galaxiekarte hast und sofort in die richtigen Systeme findest. Die Sonde platzierst du genauso wie du scannst / andere Sonden platzierst....

 

Hoffe es hilft dir weiter

Nachricht 2 von 8 (763 Ansichten)

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★★★★ Novice

JanZarco schrieb:

Zu Anfang war ich noch begeister von dem Soiel, aber inzwischen bin ich nur noch genervt. So werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen und es in die Ecke schmeißen.

Dazu erst mal das ist mein erstes Mass Effect Spiel und sicherlich auch mein letztes.

 

Das sogenannte Tutorial ist ja wohl das letzte. Vollkommen unvollständig, einige Aktionen kann man nicht ausführen weil man die Befehle dazu nicht findet. Auch Google bringt dabei nur Unfug raus.

 

In einer Aktion soll man laut SAM unter oder hinter den Möbeln suchen. Nur wie ? Im Tutorial steht nichts dazu wie man sich hinknien, bücken, Sachen verschieben oder anheben kann.

 

Oder man soll laut SAM Sonden in Geißelformationen plazieren auch hier das selbe, mit keinem Wort im Tutorial beschrieben.

 

Stundenlang nach irgendwelchen Befehlen zu suchen macht mir keinen Spaß und damit ist das Spiel für mich durch.


Ansich ja selbsterklärend mit den Sonden sobald man einen Planeten anfliegt. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Quest sollte natürlich aktiv sein damit man auch in das richtige System fliegt.

 

Nach welchen Befehlen muss man denn stundenlag suchen? Ins Tutorial habe ich eigentlich nie rein geschaut da sich das meiste von selbst erklärt und man recht gut durchs Spiel geleitet wird von Anfang an.

 

In der Tastaturbelegung ist nirgendwo eine Funktion erwähnt mit der man sich bücken kann ;-) Fast überall muss der Scanner benutzt werden oder mit E etwas aktiviert/aufgehoben werden.

 

Wenn Du an einer Stelle nicht weiter kommst entweder hier im Forum fragen oder einen der vielen Komplett Guides die es schon auf diversen Seiten gibt durchlesen. Habe bisher eigentlich fast alles gefunden, wenn ich nicht selber darauf gekommen bin. Frust kann und muss daher eigentlich gar nicht erst aufkommen. Lass Dir also nicht den Spaß am Spiel nehmen.

Nachricht 3 von 8 (751 Ansichten)

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★ Novice

stingray047 schrieb:

Hallo,

 

hinknien und bücken gibt es nicht. Ich glaube zu wissen bei welcher Quest du bist ( Raum durchsuchen auf der Nexus ), du müsstest dich seitlich platzieren, so dass du hinter den Bildschirm sehen kannst.

 

habe dir mal nen video dazu gesucht ( hoffe liege mal richtig mit der Quest ) : https://www.youtube.com/watch?v=QpuL7na-eTg

 

Bezüglich der Sonden, musst du in die betreffende Systeme fliegen, dann erhälst du die Nachricht "Anomalie" oder so ähnlich und fliegst dort hin. Bestenfalls die Mission aktiv schalten, damit die Wegmarkierungen auf der Galaxiekarte hast und sofort in die richtigen Systeme findest. Die Sonde platzierst du genauso wie du scannst / andere Sonden platzierst....

 

Hoffe es hilft dir weiter


Hallo und vielen Dank ja das hat mir wirklich weitergeholfen. Und ja genau der Quest war es wo ich nicht weitergekommen bin.

 

Mit den Sonden komme ich nicht weiter. Wenn ich in ein System fliege und die Nachricht "Anomalie gefunden" kommt, aktiviere ich den Scanner mit der rechten Maustatste. Habe ich sie gefunden drücke ich mit gehaltener rechten Maustaste die linke Maustatste und die Sonde fliegt los. Ist sie dann am Ziel gehe ich mit der linken Maustatste dichter an die Sonde um genau zu sehen was es ist.

Das funktioniert bei Geiselformation aber nicht. Habe ich eine mit gedrückter rechten Maustatste gefunden und drücke dazu die linke Maustatste fliegt er zur Geisel hin. In der Anzeige rechts stehen dann die Infos zur Geisel und dazu steht dort "dies wäre ein guter Platz für eine Sonde". Hab aber keine Möglichkeit gefunden die Sonde abzusetzen.  Die oben Beschrieben Metode geht da nicht.

 

 

Nachricht 4 von 8 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★★ Apprentice

hmm, wundert mich ein wenig. Habe im letzten Durchgang keine Probleme gehabt...

 

Schritte waren

 

- Mission aktiv für die Marker auf der Galaxiekarte

 

- zum Sektor fliegen

 

- Meldung Anomalie

 

- rechte Maustaste ( scannen ) und Pfeil folgen bis Kreis grün wird ( 1 Stelle sitzt nahe bei einem Planeten, da zum grünen Kreis, nicht zum Planeten, sonst scannst du dich alt...)

 

- Kreis grün -> linke Maustaste zur Sonde absetzen

 

- Wenn Sonde angekommen, kann man Stelle anfliegen, dann war es entweder linke Maustaste für Infos einsammeln oder rechte zum scannen wie man auch Planeten scannt ( gebe ich zu, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber das wird vor Ort angezeigt, ähnlich wenn du ein Wrack anfliegst und dir die linke Maustaste angezeigt wird. )

 

habe ein video kurz rausgesucht, hoffe hilft dir weiter

 

https://www.youtube.com/watch?v=iW0HQXH8FfI

Nachricht 5 von 8 (818 Ansichten)

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★ Novice

stingray047 schrieb:

hmm, wundert mich ein wenig. Habe im letzten Durchgang keine Probleme gehabt...

 

Schritte waren

 

- Mission aktiv für die Marker auf der Galaxiekarte

 

- zum Sektor fliegen

 

- Meldung Anomalie

 

- rechte Maustaste ( scannen ) und Pfeil folgen bis Kreis grün wird ( 1 Stelle sitzt nahe bei einem Planeten, da zum grünen Kreis, nicht zum Planeten, sonst scannst du dich alt...)

 

- Kreis grün -> linke Maustaste zur Sonde absetzen

 

- Wenn Sonde angekommen, kann man Stelle anfliegen, dann war es entweder linke Maustaste für Infos einsammeln oder rechte zum scannen wie man auch Planeten scannt ( gebe ich zu, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber das wird vor Ort angezeigt, ähnlich wenn du ein Wrack anfliegst und dir die linke Maustaste angezeigt wird. )

 

habe ein video kurz rausgesucht, hoffe hilft dir weiter

 

https://www.youtube.com/watch?v=iW0HQXH8FfI


Das hilft leider auch nicht weiter, hier ein konkretes Beispiel. Ich fliege das ROHVIR System an und habe da bei einem Scan ein Geißelformation gefunden. Wenn ich da hinfliege sagt SAM mir "Dies wäre die optimale Position für eine Sonde". Nur mit rechte Maustatste Scanner an und linke Maustatste Sonde ausschicken tut sich da nichts,.

Nachricht 6 von 8 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★ Novice

JanZarco schrieb:

stingray047 schrieb:

hmm, wundert mich ein wenig. Habe im letzten Durchgang keine Probleme gehabt...

 

Schritte waren

 

- Mission aktiv für die Marker auf der Galaxiekarte

 

- zum Sektor fliegen

 

- Meldung Anomalie

 

- rechte Maustaste ( scannen ) und Pfeil folgen bis Kreis grün wird ( 1 Stelle sitzt nahe bei einem Planeten, da zum grünen Kreis, nicht zum Planeten, sonst scannst du dich alt...)

 

- Kreis grün -> linke Maustaste zur Sonde absetzen

 

- Wenn Sonde angekommen, kann man Stelle anfliegen, dann war es entweder linke Maustaste für Infos einsammeln oder rechte zum scannen wie man auch Planeten scannt ( gebe ich zu, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber das wird vor Ort angezeigt, ähnlich wenn du ein Wrack anfliegst und dir die linke Maustaste angezeigt wird. )

 

habe ein video kurz rausgesucht, hoffe hilft dir weiter

 

https://www.youtube.com/watch?v=iW0HQXH8FfI


Das hilft leider auch nicht weiter, hier ein konkretes Beispiel. Ich fliege das ROHVIR System an und habe da bei einem Scan ein Geißelformation gefunden. Wenn ich da hinfliege sagt SAM mir "Dies wäre die optimale Position für eine Sonde". Nur mit rechte Maustatste Scanner an und linke Maustatste Sonde ausschicken tut sich da nichts,.


Hallo und danke noch mal für die Hilfe,

hab meinen Fehler gefunden .... dort war ich schon mal und die Sonde gibt es schon deswegen ...... sorry aber machmal bin ich etwas schusselig Standard smile

Nachricht 7 von 8 (701 Ansichten)

Betreff: Bedienung von MASS EFFECT ANDROMEDA

★★★ Apprentice

kein Problem, hauptsache geht weiter...

 

nuja, wie sagt meine bessere Hälfte dazu: erste Anzeichen dass man allmählich alt wird Standard smile

Nachricht 8 von 8 (688 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe