Autobalance

von Schlossi144
Antworten

Originalbeitrag

Autobalance

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo EA,

Es ist sehr vielen glaub ich klar das ihr wie immer Battlefield 1 gerushed hab damit ihr mehr Kohle seht

Ja jeder weiß EA is schei*e durch solchte Aktionen blabla.

 

Ich zock BF1 seit relase und es kotzen mich viele Dinge an aber ich will auf fast keines dieser Dinge eingehen.

Nun ja bis auf eines,

AutoBalance

Da BF1 nun seit 2 Monaten auf dem Markt ist vieles Sinnlos gepachet wurde jedoch nach wie vor kein Autobalance ins Spiel gebracht wurde denk ich mir

was tun die Leute in ihrer Arbeitszeit?

Schön das man eigene Server mieten kann (man kann zwar keine Leute bannen, kicken etc) aber das habt ihr ja auch sehr verbockt.

 

Wenn auf einem 64Slot Server 32vs20 spielen, wird man logischerweise nur platt gemacht und das vom feinsten.

 

Kann man davon ausgehen das ihr bis März 2017 ein AutoBalance reinbekommt oder muss man sich nun entgültig von EA trennen und auf andere Shooter zurückgreifen?

 

 

 

 

Nachricht 1 von 9 (803 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Autobalance

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Schlossi144,

 

so, erstmal müsste ich dich an die Regeln des Forums erinnern:

 

http://answers.ea.com/t5/help/faqpage

 

Im AHQ geht's darum, dass Spieler sich gegenseitig helfen und die Community sich besser kennenlernt.

 

Dementsprechend ist auch der Umgang miteinander wichtig - vulgäre Ausdrücke oder Stänkern hat hier keinen Platz.

 

Zur Entwicklung des Spiels kann ich hier leider keine Aussage machen, da ich schlichtweg die Information nicht habe.

 

Sieht aber so aus, als wäre das Thema Auto Balance im offiziellen Battlefield Forum heißt diskutiert:

 

https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/38506/hey-dice-ever-heard-of-auto-balance

 

Wenn du magst, kannst du deine Meinung hier abgeben oder im deutschen Forum deinen eigenen Thread erstellen:

 

https://forums.battlefield.com/de-de

Nachricht 2 von 9 (797 Ansichten)

Betreff: Autobalance

★★ Novice

Hallo Schlossi144

 

Ich möchte dich darauf hinweisen das es ein Autobalance beim joinen eines Spieles gibt und im Spiel 

Dieß wird alles von deinen Stats und deinen Skill Fertigkeiten berechnet 

 

Wenn das Spiel denkt das du gut bist packt er dich in die Pro Server und wenn nich dann ihn die NOOB Server

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen wenn ja gib mir doch ein XP

 

MFG

 

Kevin

Nachricht 3 von 9 (786 Ansichten)

Betreff: Autobalance

★★ Guide

Das "Hauptproblem" besteht aber, wenn wenig oder kaum Spieler dem Server beitreten

zum Beispiel

man Spielt auf einem Server es ist noch alles recht gut ausgewogen

dann verlassen 5 Spieler den Server und das eine Team ist in unterzahl

was passiert?

naja es gibt spieler die schnell aufgeben,..Ragequitten und co

wenn sie mal bissl mehr aufn Sack kriegen

wenn das eigene Team da bereits schon in unterzahl ist,..verlassen mehr Spieler den Server und es wird noch "unausgeglichener"

 

an sich eigntl "kein" Problem

sofern die Spieler nicht "warum" auch immer verlassen (zum bsp Stats-Geil,..Angst vor sinkender KD und was weiß ich,..was die heutige Com so für "werte" legt....)

 

Würde der Autobalancer nun aber am Rundenende "erkennen" dass ein Team deutlich in der Unterzahl ist,..und die unausgeglichen heit wieder glätten,..wär das 20/32 eigntl beseitigt

aber das ist nicht der fall

der Server prüft nur beim joinen wie es "aufgeteilt" ist

gleichzeitig könnten die Spieler das selber "auswiegen" in dem die einfach das Team wechseln

aber da sind wir wiede rbeim "Stats-bezogenem"

lieber langweilig und ohne aufwand gewinnen

als ausgeglichen mit Spaß um den Sieg kämpfen

 

dank diesem "Join-Balancing" und "Nicht Balancing" bei unterschiedlichen Spielerzahlen hat man oft runden die mit 16 zu 28 anfangen

 

und das darf eigntl nicht sein

 

was auch mega nervt

wenn man in einer Party spielt

wird oft das "Squad" bei einer neuen Runde auseinander gerissen

dann spielt man bei 5 leuten auch mal 2 vs 3 (teammässig) aber trotzdem hat ein Team 20 leute und das andere 28

total dämlich

kp was da der Autobalancer macht

aber "Balancen" tut der nichts

 

Nachricht 4 von 9 (747 Ansichten)

Betreff: Autobalance

★★ Guide

Jetzt wo die Platoons da sind, wärs gut,. wenn am Anfang einer Runde Alle Mitglieder eines Zugs auch im selben Team spielen

 

es nervt wenn man mit 10 mann aufm Server is und ständig gegen sein Zug spielen muss

Züge sind dazu da um zusammen zu Spielen und nicht um jede Runde gegeneinander zu kämpfen

Nachricht 5 von 9 (709 Ansichten)

Betreff: Autobalance

Hero (Retired)

Das jetzt Platoons erstellbar sind finde ich zwar gut, aber dadurch wurde ein Nachteil in der Balance erschaffen. Man sieht immer öfter,  wenn 1- 2 volle Züge auf einer Seite sind, hat das Team auf der Gegnerseite, wenn rein zufallig dort kein Zug vorhanden ist und vorsichtig ausgedrückt "Gelegensheitsspieler"  spielen hast du keine Chance das Spiel zu gewinnen, da wirst du sofort hintergedrückt. Zufolge disconnecten viele oder versuchen widerrum ins Winnerteam zu gehen. Und schon ist das Spiel verloren und eine gute Autobalance wäre sinnvoll. In Frotnline begegnet einen, das eben angesprochene am häufigsten. Da hast Du keine Chance, falls das Eintritt was ich eben schrieb. Wie man das alles lösen will, keine Ahnung! Ohne Plantoons hat man das eben nicht gesehen, wer mit wem zusammen spielt.  

Nachricht 6 von 9 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Autobalance

★★ Guide

@-AgentSmith-DE

 

aber es hat sich ja an der "Thematik" nichts geändert

nur das die,.. die eben imme rzusammengespielt haben jetz mit einem Platoon-Kürzel immer zusammen spielen

die Platoons veraten jetzt nur wer Zusammen Spielt und wer nicht

 

das von dir genannte Problem, gab es auch vor den Platoons (wobei so eine Funktion eigntl bei "Release" vorhanden sein sollte)

 

Die Thematik "im Platoon spielen" erleichtert das beitreten auf einem Server

aber man spielt oft eben gegeneinander

bei einem Trupp alles kein Problem

aber vorallem Größere Platoons haben da solche "Probleme"

mein Platoon spielt jetz immer häufig nur noch "Truppweise" auf einem Server

also 1 Server 1 Trupp

 

Nachricht 7 von 9 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Autobalance

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

@Beljiah  aus der Sicht ist das natürlich nervig!  1 Server 1 Trupp Frown

 

Ich kann mir darüber jedoch keine eigene Meinung bilden. Bin zwar einen Platoon (kleines) anhörig, aber lediglich  4 Leute sind wir und das zusammenspielen klappte bis jetzt immer ohne Probleme. Das Autobalancesystem  in Bezug auf die Platoons liegt halt noch in der Wiege.

 

Mein o.g. angesprochenes  Problemchen und das ist mies, 3 Platoons auf einer Seite und man hat keine Chance mehr zu gewinnen und die Server werden leer (auf der anderen Seite), da die Spieler keinen Bock mehr haben. Eh da wiederum neue nachgejoint sind => Niederlage! Ich weiss gar nicht mehr wie das bei BF4 lief, da gabs ja auch Clantags für jederman sichtbar. Spiele aktuell nur BF1 (Frontline u. bisschen Eroberung) und da ist das erheblich wenn man plötzlich auf der einen Seite 5 Mann weniger hat.

 

Ich hoffe ich habe meine Sichtweise verständlich dargelegt Standard smile

 

Grüße

Nachricht 8 von 9 (669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Autobalance

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@-AgentSmith-DE

Bei BF4 wurden Squads "innerhalb" der Runde "Teilweise" Leistungsbedingt Balanced

aber da war die "gesamt" Situation eine andere,.. dort konnte man zu Anfang auch immer "hin und her" Wechseln ,.. auch wenn ein Team 1 Spiele rmehr hatte

das wurde dann irgendwann geändert

da aber die meisten auf "privaten" Server gespielt haben,.. wurden so die meisten Runden "manuell" vom Admin "ausgeglichen"

was wiederum für "anderen" Unmut in der Community sorgte

 

auf Public - Servern war es genauso "beschissen" wie in BF1

da aber bei BF4 das RSP weitaus "zufriedenstellender" war

haben die Platoons sich ihren "eigenen" Server geholt

bei BF1 is das ja reinstes "Lotto" den Server voll zu kriegen und zudem,.. sind die Einstellungsmöglichkeiten auch nicht gerade das "Gelbe" Vom Ei

also da ist noch viel "Nachhol-bedarf"

und würde DICE das RSP wieder "Stark" machen... würde es so ein "Pubstomping" (das zum bsp 3 verschiedene Platoons einen Server "Tot-Spielen") nicht wirklich geben

da die,.. die im Platoon Zusammenspielen auch "Ihren" Server verwenden und Administrieren

(zumindest war es so bei BF3...BF4...)

Nachricht 9 von 9 (661 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe