Andromeda... ja oder nein?

von ArtefaktZulu
Antworten

Originalbeitrag

Andromeda... ja oder nein?

★ Pro

Da hier im Mass Effect-Forum so viel los ist... und ich da echt neidisch bin (komme vom PvZ GW2-Forum)... möchte ich mal die Frage stellen:

Warum dieses Spiel? Was gefällt euch so sehr daran? Überzeugt mich... ich überlege seit längerem dieses Spiel zu kaufen... gibt teilweise auch schon günstige Angebote! 

Nur... ich habe die "Vorgänger" nicht gespielt... ist das von Nachteil?

Ich bin Fan vom Mehrspielermodus... von Shootern... aber nicht zu hektisch... bin etwas älter! 🤔🤗😈

 

Nachricht 1 von 15 (586 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

[ Bearbeitet ]

@ArtefaktZulu

 


ZuluArtefakt418 schrieb:

Nur... ich habe die "Vorgänger" nicht gespielt... ist das von Nachteil?

 

 


Gute frage, für Andromeda an sich nein, Andromeda erzählt eine neue Geschichte im ME Universum.

Allgemein gesehen, ich denke ja, weil es einfach großartige Spiele sind.

 

Ich tue mich immer schwer andere von einem Computerspiel zu überzeugen, es sind so viele verschiedene Faktoren die entscheiden ob man ein Spiel mag, und die meisten davon sind absolut subjektiv.

Ich würde dir raten einfach mal ME1 auszuprobieren. Die Spielmechanik von ME1 ist die schlechteste in der Serie, aber wenn du das Spiel magst, die Art wie sich die Story entwickelt, die RPG Elemente, die Charaktere, das erkunden von Planeten im Mako, die Momente wenn du eine Entscheidung in einem Dialog treffen mußt der die spätere Handlung von ME1 aber auch die von ME2 und 3 beeinflussen wird, dann wirst du vermutlich auch Andromeda mögen. 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 2 von 15 (570 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

★ Pro

Danke @Holger1405... Ähnliches hat EA_Joker auch gemeint... erst mal die anderen testen!

Nur... wer will schon etwas "Altes" spielen... man möchte doch immer das Neueste haben! 😈👍😅

Werde mir noch ein paar YouTube-Videos anschauen... dann schauen wir mal!

Nachricht 3 von 15 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

@ArtefaktZulu

 

Naja, wenn du es noch nicht gespielt hast ist es ja "neu" für dich.  Wink

 

Wenn du auf einem PC Spielst kannst du auch die Graphik relativ einfach aufhübschen, gibt einen guten Mod dafür. 

Außerdem finde ich das gute Spiele nicht alt werden, die Original Graphik von ME1 ist sicher nicht mehr mit den heutigen Spielen vergleichbar, aber auch wenn ich die Schönheit von Andromeda genieße, (und die Planeten in Andromeda sind wirklich schön was die Graphik angeht.) die Qualität eines Spieles wird imho nicht von seinem "aussehen" bestimmt.   Standard smile

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 15 (561 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

[ Bearbeitet ]
★ Pro

Holger1405 schrieb:

 

Naja, wenn du es noch nicht gespielt hast ist es ja "neu" für dich.  Wink

 

Außerdem finde ich das gute Spiele nicht alt werden, die Original Graphik von ME1 ist sicher nicht mehr mit den heutigen Spielen vergleichbar, aber die Qualität eines Spieles wird imho nicht von seinem "aussehen" bestimmt.   


Dann gibt es aber viele "neue" Spiele für mich! 😈

Gute Spiele werden wirklich nicht alt... aber deshalb spiele ich meine alten Games auch nicht mehr... und wenn... bräuchte ich ein zweites Leben! 😂

Und... was die Grafik betrifft... ich bin nicht sonderlich verwöhnt... spiele momentan PvZ GW2 und Overwatch... also bin eher bescheiden! 🤗😏😝

Mal abwarten... ! Ach ja... spiele auf der Xbox!

Nachricht 5 von 15 (547 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

ZuluArtefakt418 schrieb:

Da hier im Mass Effect-Forum so viel los ist... und ich da echt neidisch bin (komme vom PvZ GW2-Forum)... möchte ich mal die Frage stellen:

Warum dieses Spiel? Was gefällt euch so sehr daran? Überzeugt mich... ich überlege seit längerem dieses Spiel zu kaufen... gibt teilweise auch schon günstige Angebote! 

Nur... ich habe die "Vorgänger" nicht gespielt... ist das von Nachteil?

Ich bin Fan vom Mehrspielermodus... von Shootern... aber nicht zu hektisch... bin etwas älter! 🤔🤗😈

 


Zu den Tipps hier mit ME 1 anzufangen ,rate ich ab,da es das nervigste von allen ist.

Ich würde Dir ME3 ans Herz legen.Mit den vielen Zusatzpacks hast eine Menge zu spielen und Sachen wie Rohstoffabbau sind einfacher als bei ME 1 zB.

Ausserdem gibt es dort ein pack ( Genesis 2,wo man Entscheidungen zu ME1& 2 treffen kann.

Leider weiss ich jetzt nicht ,ob das auch möglich ist,wenn man sie nicht gespielt hat.

Auf alle Fälle lohnt die Reihe,da sie sehr Abwechslungsreich ist.

 

Nach langem Überlegen nehme ich alles zurück.

Man sollte mit ME 1 anfangen .Es ist ja eine Triologie und auch wenn Teil 1 schon älter ist,ist es doch der Anfang allen Übels.

Ich denke ich könnte schon mitspielen so oft hab ich die Teile durch.Es macht dich süchtig oder nicht,aber mittendrinn ist ......*,da man dann eh wissen will wie es anfing.

Nachricht 6 von 15 (495 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

★★★ Newbie

Kann zu ME1 sagen, dass mich das Spiel von der 1ten Minute an gefesselt hat und sich das durch die weitern Teile zog. :eahigh_file:

 

Es ist der Start einer herausragenden Trilogie, welche sich meiner Meinung nach "runder" und "rpg-lastiger" spielt als Andromeda!

 

Ob du aber die alte Trilogie oder Andromeda anfängst ist egal! Wie schon erwähnt wurde... erzählen sie unterschiedliche Geschichten.

 

Zu Andromeda an sich: Wenn dich die bekannten Bugs, und Animationsschwächen nicht stören,

ist es ein solides Game in wunderschönen Umgebungen!

 

Viel Spaß bei was auch immer du dir raussuchst! Standard smile

 

 

 

 

 

Nachricht 7 von 15 (486 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

★ Pro

@nituna und @FluffyZerstoerer... das sind endlich mal präzise Aussagen... danke euch beiden!

Ich werde mir gründlich überlegen was ich mache... 1-3 sind bestimmt günstig... aber ob ich gleich drei alte Spiele durchspielen will? Ich weiß nicht!

Ich gehöre zu den Gamern, die keine "Kauf 3! Zahl 2! Angebote" nehmen... wenn ich ein Spiel kaufe, dann ist das gut überlegt... und ich spiele das dann auch durch!

 

Aber trotzdem... Danke nochmals!

image.png

Nachricht 8 von 15 (478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

★★★ Novice

Ich beziehe mich mal auf deinen Anfangspost :

 

Warum sollte man Mit ME 1 - 3 anfangen :

die grundlagen zu erfahren um was es bei Mass Effekt eiglich geht und die Geschichte zu den ganzen Spezien zu erfahren ist schon ein kleiner grund warum man mit den ersten 3 teilen anfangen sollte. Zudem lernt man da auch schon von vorne rein welche entscheidungen welche auswirkungen haben Wink

man muß zwar nicht zwingend mit Mass Effect 1 durchspielen anfangen, denn es gibt im 2ten teil ein kleines Addon in einer art Comicform, wo man die entscheidungen aus Mass Effekt 1 wählen kann um gleich mit ME 2 beginngen zu können, sofern man möchte.

Ist jedem selbst überlassen sozusagen ^^

wenn man gleich mit ME Andromeda anfängt, bleibt ein kleiner nachteil, denn man kennt die geschichte nicht wieso die Archen losgeflogen sind, und es bleiben noch sehr sehr viele fragen offen was die story angeht und in wie fern alles zusammenhängt Wink

 

was das besondere an den ganzen Mass Effekt Titeln ist:

- Man kann selbst entscheiden wie man was angeht, ob in gesprächen und handlungen, aber man muß mit den auswirkungen klarkommen welche die entscheidungen mit sich bringen Standard smile

 

- die geschichten und erfahrungen die man erlebt, wie hängt was miteinander zusammen usw.

 

- Mass Effekt Andromeda soll eine eingene geschichte haben, was auch teilweise stimmt, doch kommen da auch wieder anspielungen zu tage aus den ersten 3 teilen, wodurch man doch den vorteil hat die ersten teile zu kennen Wink

 

soviel zu meinen gedanken ^^ vlt beeinfluße ich ja einige entscheidungen, wer weiß ^^

Nachricht 9 von 15 (462 Ansichten)

Betreff: Andromeda... ja oder nein?

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Ich möchte das Thema nutzen ,um mein Urteil,zum Schluß eines Durchlaufes ,vom ,,ME Andromeda" , abzugeben.

 

 

Platform                     :  PC

LvL                               : Wahnsinn

meist genutzte Waffe: Sweeper

 

 

Nach öfteren Zurückspringen auf alte ,,eigene" Spielstände (automatische dauerten ewig beim laden oder funktionierten garnicht) ,hatte ich es endlich geschafft.

 

Der Invictor auf EOS lebt noch,da ich die Mission, ,,Die Kett besiegen", nicht abschliessen konnte.

 Beim ersten Versuch rannte ich,mangelns Stärke weg,woraufhin der Invictor verschwunden blieb.

 Das gleiche beim Koloss in Anlage 2,der auch nie wieder auftauchte.

 

Viele der anderen Nebenmissionen schaute ich kurz an,um die weitere Verfolgung abzuschliessen,da weder NAV-Punkte, noch sonstige Hinweise,wo man etwas finden sollte vorhanden waren.

Beim Bergbau war ich gründlicher,wobei ich bei 2 Stellen wirklich jeden Meter abgefahren bin ,aber kein Mineral mehr zu finden war.

Das gleiche bei der Suche nach den Siedlerleichen in Anlage 1 & 2.

Zumindest ,die Mission,, Suche nach den Drohnen" konnte ich nach einem Durchlauf des Reparaturprogrammes,da sie ab dem Zeitpunkt funktionierte,abschliessen.

Dort waren dann auch Nav-Punkte mit den ungefähren Fundorten vorhanden.

Diesen Durchlauf lege ich jedem ans Herz.

 

Zumindest die Loyalitäts-Missionen funktionierten,abgesehn von den erst erscheinenden Nav-Punkten bei Neuladen der Mission ect., ohne Zwischefall.

 

 

Fazit:

 

Vielen Dank und ein dickes Bienchen ins Muttiheft,an die Entwickler,Programierer ect.,ein Spiel veröffentlicht zu haben,das auch sofort spielbar und  beeendet werden konnte.

 

Ja,leider viel zu schnell!

Aber mit dem Wissen der vielen  Erweiterungen von ME 2 & 3 und den vielen Planeten von Andromeda,verbleibe wohl nicht nur ich,in freudiger Erwartung auf das Beseitigen  der Fehler und vieler weiteren Missionen .

 

 

Zu den Beziehungen ein Wort. (Spoiler)

 

 

Spoiler

Wer mit Peebee nur den Zustand der Rettungskapsel,ähm,erkunden will,bekommt später von Ihr nochmal,nach der Mission mit ihrem POC, ein Angebot auf eine Beziehung.

Den genauen Zusammenhang hab ich nicht verstanden,aber  erst nach dem Kuss,mit Cora im Garten auf EOS ,ging diese Option verloren.

Wie das bei anderen Charakteren ist,entzieht sich meines Wissens.)

 

 

(Zu den verschiedenen Waffen die ich nutzte, nur soviel!

Die  Sweeper nutzte ich zum späteren Zeitpunkt,da die Kett viele Schilde besaßen und ihre elekt. Muni,nicht nur wegen ihres Schockeffektes, am effizientesten war.

Mit DMG und Magazin-Mod, ist  auch langes effektives ,,Dauerfeuer" möglich,wobei man aufpassen sollte,das man nicht auf ;;Null" kommt,da die Zeit,zum Wiederaufladen,dann länger dauert .

Natürlich gibt es auch die spez.Muni dafür,wobei man dort dann immer darauf achten muss,diese neu zu aktivieren.

Ein Zusammenbau(nach Erfahrungswerten),einer eigenen Waffe kommt ganz sicher beim 2ten Anlauf.)

 

 

Edit: Spoiler-Tag eingefügt.

Nachricht 10 von 15 (447 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe