Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

von 3141527182
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

"Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Kundendienst."

★★★★ Novice

Hallo !

 

Ich bin Abonnent bei SWTOR und habe inzwischen auch hunderte von Euros in das Spiel investiert, unter anderem auch des öfteren mal etwas mit Kartellmünzen bezahlt, ich bin also ein zahlender Kunde.

 

Gegenwärtig kann ich das Spiel jedoch rein gar nicht spielen.

 

In habe das Spiel sehr lange mittels PlayOnLinux unter Ubuntu Linux 16.04 LTS gespielt gehabt, und nie gab es Probleme !!

 

Das änderte sich, als vor ein paar Tagen diese "Launcher - Aktualisierung" stattgefunden hatte, seit dem funktionierte gar nichts mehr.

 

Deshalb hatte ich SWTOR deinstalliert gehabt, und habe es neu installiert.

 

Jetzt werde ich jedes mal, wenn ich SWTOR starte von der Meldung "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Kundendienst."  begrüßt, obwohl ich bei der Neuinstallation alles richtig gemacht habe.

 

Ich habe es auch direkt mit Wine, ohne PlayOnLinux ausprobiert, das führt auf dieselbe Meldung, also auf dasselbe Problem.

 

Wann wird das endlich mal behoben ??, mit dem vorherigen Launcher funktionierte doch alles, warum musste man den funktionierenden Launcher durch einen völlig verbuggten neuen Launcher ersetzen ?

 

Wieso sollte ich weiterhin Abonnent bleiben, wenn ich das Spiel überhaupt gar nicht mehr spielen kann, nur weil ihr der Meinung seid einen funktionierenden Launcher durch einen verbuggten Laucher ersetzen zu müssen ??

 

Muss ich mir jetzt einen neuen Windows - Rechner kaufen, wo es eventuell auch nicht funktioniert, weil der neue Launcher  verbuggt ist, nur um SWTOR spielen zu können und das Abbo nutzen zu können, für das ich schon im voraus bezahlt habe ?

 

LG

 

Nachricht 1 von 6 (940 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

EA SWTOR Team

Ich kann gut verstehen, dass es frustrierend ist, dass du das Spiel im Moment nicht spielen kannst @3141527182.

 

Allerdings muss ich vorweg einmal sagen, das SWTOR nicht für Linux oder Mac entwickelt wurde und offiziell nicht von uns unterstützt wird. Wenn es damit Probleme gibt, dann können wir damit nicht wirklich weiterhelfen.

 

Ein paar findige Reddit User haben allerdings eine Lösung gefunden, welche temporär helfen kann.

 

Wie @Ahrngrim schon richtig gesagt hat, wurden die Zertifikate aktuallisiert. Da Windows XP und Vista nicht mehr von Windows selbst unterstützt werden, sind deren Zertifikate nicht mehr up to date (da diese automatisch mit einem Windows Update heruntergeladen werden) und haben von daher das selbe Problem. 

Ich würde vermuten dass dein Windows Emulator auf diesen alten Zertifikaten basiert und du daher nun auch dieses Problem hast. 

 

Unser Studio versucht eine Lösung zu finden für die Windows XP und Vista Spieler, doch muss ich noch eimmal sagen, dass wir für Linux und Mac Spieler keinen offiziellen Support anbieten und sollte etwas nicht mehr funktionieren, dann können wir auch nicht weiterhelfen. 

 

~Kat

 

 

 

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (1.169 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

★★★★ Pro

wenn du genug mimimi abgelassen hast, benutze doch mal die Suchfunktion des Forums bezüglich Launcherproblemen.

Nachricht 2 von 6 (925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

★★★★ Novice

Ich habe das Internet wie bescheuert abgesucht, was man gegen das "Zertifikatidentifizierung gescheitert" - Problem tun kann, sogar auf einem Linux - Spezial - Forum habe ich nachgefragt, und kriegte da nur zu hören, dass andere Linux - User das gleiche Problem auch haben, und dass das alles nur deshalb so ist, weil die neue SWTOR  launcher.exe verbuggt ist.

 

Bis vor wenigen Tagen gab es das ja nicht, da funktionierte alles einwandfrei. Jahrelang hat es einwandfrei funktioniert, bis diese völlig sinnlose Launcher - Aktualisierung passierte.

 

Warum aktualisiert man den Launcher, wenn der vorherige fehlerfrei funktionierte ?

 

Übrigens haben nicht nur Linux - User das Problem, sondern Windows - User ganz genauso.

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=928988

 

Wie du sehen kannst steht da das Datum vom 01,08.2017 in diesem Thread.

 

Hier noch mal eine Übersicht :

 

http://www.swtor.com/de/community/forumdisplay.php?f=165

Nachricht 3 von 6 (905 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

Hero

@3141527182

 

Ich habe ja auf eine möglich Lösung im englischen verwiesen.

Da MS Windows XP und Vista nicht mehr unterstützt kann es bei menschen die auf diese Systeme beharren natürlich zu Problemen kommen,

das ist aber genausowenig BWs Seite wie das es bei nicht unterstützten Betriebssystemen zu Schwierigkeiten kommt.

 

BW ist dabei eine Lösung für diese Probleme zu finden.

______________________________________________________________
Ich Arbeite nicht für EA/ BW, ich bin nur freiwillig hier.

I don't work for EA/ BW, I'm only another player.

My Swtor referall Link
Nachricht 4 von 6 (899 Ansichten)

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

EA SWTOR Team

Ich kann gut verstehen, dass es frustrierend ist, dass du das Spiel im Moment nicht spielen kannst @3141527182.

 

Allerdings muss ich vorweg einmal sagen, das SWTOR nicht für Linux oder Mac entwickelt wurde und offiziell nicht von uns unterstützt wird. Wenn es damit Probleme gibt, dann können wir damit nicht wirklich weiterhelfen.

 

Ein paar findige Reddit User haben allerdings eine Lösung gefunden, welche temporär helfen kann.

 

Wie @Ahrngrim schon richtig gesagt hat, wurden die Zertifikate aktuallisiert. Da Windows XP und Vista nicht mehr von Windows selbst unterstützt werden, sind deren Zertifikate nicht mehr up to date (da diese automatisch mit einem Windows Update heruntergeladen werden) und haben von daher das selbe Problem. 

Ich würde vermuten dass dein Windows Emulator auf diesen alten Zertifikaten basiert und du daher nun auch dieses Problem hast. 

 

Unser Studio versucht eine Lösung zu finden für die Windows XP und Vista Spieler, doch muss ich noch eimmal sagen, dass wir für Linux und Mac Spieler keinen offiziellen Support anbieten und sollte etwas nicht mehr funktionieren, dann können wir auch nicht weiterhelfen. 

 

~Kat

 

 

 

Nachricht 5 von 6 (1.170 Ansichten)

Betreff: "Zertifikatidentifizierung gescheitert. Bitte wende dich an den Ku

★★★★ Novice

@EA_Kat

 

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe !

 

Dein Tipp mit der Lösung, die die Reddit - User vorgeschlagen haben, hat auch bei mir geholfen / geklappt ;-))

 

Ich habe begriffen, dass das (vorerst) nur eine temporäre Lösung sein kann / wird, und das ich abwarten muss, was die Zukunft bringt.

 

Und ja, du hast Recht, SWTOR wurde niemals offiziell als "Linux" - Game angekündigt.

 

Eventuell werde ich mir aber auch demnächst mal einen Windows - Gaming - PC kaufen, mit Windows 10, und den dann für sämtliches Gaming benutzen und Linux nur noch für "Non-Gaming" - Zwecke bzw. nur noch speziell für Linux konzipierte Games verwenden, und nicht mehr für Windows - Games, das muss ich mir aber noch überlegen.

 

LG

Nachricht 6 von 6 (845 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe