Betreff: Serverprobleme

von EA_Nils
Antworten

Originalbeitrag

Serverprobleme

★★ Novice

Wie viele andere Spieler von The Old Republic habe ich immer wieder eine schlechte Serververbindung, mit einer Verzögerung bis zu 500ms und Verbindungsabbrüchen.

 

Der Fehler lässt sich auf Server in Irland eingrenzen "ae-1-8.bar1.Dublin1.Level3.net", auf deren Betreiber wir als zahlende Kunden keinerlei Einfluß haben.

Da diese Probleme viele Kunden betreffen sehe ich hier EA in der Pficht dafür zu sorgen das der Kunde die bezahlte Leistung auch bekommt.

Mit anderen Worten, EA sollte da jemanden auf die Füße treten, und zwar kräftig. Das Problem besteht seit Monaten, und langsam ist es an der Zeit das es abgestellt wird.

Nachricht 1 von 59 (3.177 Ansichten)

Betreff: Serverprobleme

★★★★ Novice

ich glaube EA kann da relativ wenig machen^^

 

Und außerdem ist es in nem MMOPRG nicht so schlimm.

 

MFG

Nachricht 2 von 59 (3.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

★★★ Novice

Naja.. das Problem ist, dass das "viele andere Spieler" auf wie viele zutrifft? 100? 1000?..
Ohne deinen Frust jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen, das ist im Vergleich zu den Leuten die keine Probleme haben halt eine verschwindend geringe Zahl und daher kein Problem mit hoher Priorität. ^_^

Nachricht 3 von 59 (3.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

★★ Novice

Sorry, aber zu sagen, dass das Problem vielleicht 100 Spieler betrifft ist Käse.

Im alten Kunden-"Support"-Forum waren mehrere Threads, ua. ein recht langer, dazu. Praktischerweise ist der komplette Forumsbereich nicht mehr aufrufbar, hatte es so verstanden als sei dieser zumindest noch einsehbar. Die Meldungen dazu häufen sich auch in anderen Forensbereichen oder ingame. Es gab zahlreiche Traceroutes dazu, alle zeigten dass bei Level3 oder Telia das Problem bestand, hauptsächlich von Telekom-Kunden. Exakt diese Connection-Probleme gab es auch aus anderen Ländern. Bei manchen half ein Tunnel oder andere Tools, kann ja aber nicht Ziel sein mit einem 3rd Party Programm da zu arbeiten, zumal es nicht bei allen hilft.

Und Pingschwankungen von 500ms und mehr bis hin zum DC soll in einem MMORGP normal sein? Vielleicht in 2005, aber nicht 2015.

Natürlich ist da BW/EA in der Pflicht, etwas zu unternehmen, sei es für neues Routing zu sorgen. Fast ausnahmslos haben alle mit den Verbindungsproblemen in SWTOR KEINE Probleme mit anderen Spielen. Und es ist ja nicht so als sei das schon immer so gewesen. Einige müssen sich schon Monate lang damit rumschlagen, der Großteil seit Mitte September.

Bisher kam exakt nix seitens BW. Hoffe das ändert sich.

Auch ich habe diese massiven Schwankungen, unspielbar. Macht keinen Spaß.

Nachricht 4 von 59 (3.110 Ansichten)

Betreff: Serverprobleme

Champion (Retired)

Hallo Zusammen,

 

der Betrag im alten Forum umfaßte mehr als 10 Seiten. Wie sich herausstellte liegt es definitiv an am Telia und Level3 Network. Leider hat BW keinen direkten Einfluss darauf so weit ich weiss aber EA sollte da mal Druck bei den Entsprechenden Carriern machen.

 

VG

Nachricht 5 von 59 (3.077 Ansichten)

Betreff: Serverprobleme

Champion (Retired)

Sorry aber bist du schon mal nen Raid gelaufen mit Leuten die einen 500er Ping haben? Ich des öfteren, so dass wir abbrechen mußte weil du das nicht gegenheilt bekommst.

 

Beim leveln und questen mag das egal sein aber nicht in OP's und FP's. Von den PVP-Spielern mal ganz zu schweigen.

 

VG

Nachricht 6 von 59 (3.072 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

★★★★ Novice

flohoppy schrieb:

Sorry, aber zu sagen, dass das Problem vielleicht 100 Spieler betrifft ist Käse.

Im alten Kunden-"Support"-Forum waren mehrere Threads, ua. ein recht langer, dazu. Praktischerweise ist der komplette Forumsbereich nicht mehr aufrufbar, hatte es so verstanden als sei dieser zumindest noch einsehbar. Die Meldungen dazu häufen sich auch in anderen Forensbereichen oder ingame. Es gab zahlreiche Traceroutes dazu, alle zeigten dass bei Level3 oder Telia das Problem bestand, hauptsächlich von Telekom-Kunden. Exakt diese Connection-Probleme gab es auch aus anderen Ländern. Bei manchen half ein Tunnel oder andere Tools, kann ja aber nicht Ziel sein mit einem 3rd Party Programm da zu arbeiten, zumal es nicht bei allen hilft.

Und Pingschwankungen von 500ms und mehr bis hin zum DC soll in einem MMORGP normal sein? Vielleicht in 2005, aber nicht 2015.

Natürlich ist da BW/EA in der Pflicht, etwas zu unternehmen, sei es für neues Routing zu sorgen. Fast ausnahmslos haben alle mit den Verbindungsproblemen in SWTOR KEINE Probleme mit anderen Spielen. Und es ist ja nicht so als sei das schon immer so gewesen. Einige müssen sich schon Monate lang damit rumschlagen, der Großteil seit Mitte September.

Bisher kam exakt nix seitens BW. Hoffe das ändert sich.

Auch ich habe diese massiven Schwankungen, unspielbar. Macht keinen Spaß.


Es betrifft nicht nur Telekom-Kunden, sondern auch, in anderen Spielen, Unitymedia-Kunden. Das Problem liegt eindeutig bei Level3 und Telia. Wäre auch nicht das erste mal. BW oder EA können da nicht viel machen. Ist Sache der Telekom und von Unitymedia, dies mit Level3 und Telia zu regeln. Das einzige was du machen kannst, ist die Telekom zu informieren und  auf eine Lösung des Problems zu drängen.

Nachricht 7 von 59 (3.051 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

★★ Novice

Die Telekom habe ich schon beim letzten auftreten der Probleme Kontaktiert.

Das Ergebnis war, das sich die Telekom herausredet. Es geht diesemal ja auch um die Level 3 Server in Dublin, da kann man von der Telekom nichts erwarten.

Nachricht 8 von 59 (3.016 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

★ Apprentice

Im U.S. Forum hatten wir einen Thread mit ueber 30ig Seiten zu dem Thema und keine Reaction von Bioware.

Ich hoffe das jetzt Seitens EA etwas passiert.

Nachricht 9 von 59 (3.004 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Serverprobleme

Community Manager

@007300 Huhu zusammen,

 

Könnt ihr bitte weiterhin Traceroutes erstellen und hier anhängen, insbesondere wenn ihr es bereits auf diesen einen Level 3 Node eingeschränkt habt? Dann können wir das Studio auf die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten erneut aufmerksam machen, mit aktuellen Daten.

 

Gruß,

Nils

Nachricht 10 von 59 (2.947 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe