Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

von EIiteForce
Antworten

Originalbeitrag

Reiseprobleme nach dem letzten Patch

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo,

 

ich habe seit dem letzten Patch das Problem, diverse Planeten nicht mehr betreten zu können.

Aktuell Hoth. Weil wir zu Hause auf zwei PCs das Spiel installiert haben, habe ich die Area Dateien vom funktionierenden PC in meinen "ASSETS" rein kopiert. 

Hat auch mit den anderen Planeten geklappt, aber Hoth lädt er definitiv nicht. Fehlermeldung: failed to load area......wechselnde Endungen C12 oder green...

 

Bereits versucht:  Alle (auch alte)Lösungsvorschläge aus sämtlichen Hilfeforen abgearbeitet...u.a  zig mal Fix Launcher laufen lassen

SWTOR neu installiert inkl. Patches. Letztendlich System neu aufgesetzt (dennoch kein Reisen nach Hoth möglich). 

Meinen ASSET Ordner( 27 GB), dem offensichtlich Dateien fehlen, durch den ASSET Ordner vom PC, auf dem es keine SWTOR Probleme gibt ersetzt.

(Hoth geht immer noch nicht!)Dies entzieht sich jeder Logik Shocked Treiber sind alle aktuell, keine Viren o.ä. (frisch formatiert)

 

Dennoch kann ich nicht nach Hoth! Wie gesagt, erst seit dem 22.09.15 habe ich dieses Problem. Vorher war alles ok.

Ich weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr. Vielleicht hatte einer von Euch auch dieses Problem und eine Lösung gefunden.

 

VG

 

 

Nachricht 1 von 17 (1.035 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch

Hero

Klingt merkwürdig, generell wenn gar nichts mehr hilft,  Bitraider entfernen, vorsicht kompletter neu download.

 

Zuerst würde ich mir aber mal AV und Firewall  ansehen.

 

Danach puuh das changeDX dinges durchlaufen lassen  und hier posten und hoffen das einer mit dem Technische Sachverstand dir weiter helfen kann.

______________________________________________________________
Ich Arbeite nicht für EA/ BW, ich bin nur freiwillig hier.

I don't work for EA/ BW, I'm only another player.

My Swtor referall Link
Nachricht 2 von 17 (1.030 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Danke für die Antwort! Allerdings habe ich den Bitraider sowieso nicht. AV und Firewall haben noch nie gestört Frown

 

Ich kann ja überall hin außer nach Hoth! Sobald ich das Schiff verlasse, erhalte ich die Fehlermeldung...hub1_green area dat  not found. Ist nur ärgerlich, weil ich dann die Quest nicht weitermachen kann.

Weiß auch nicht mehr weiter Frown

 

VG

Nachricht 3 von 17 (971 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Apprentice

servus, haste schon eine normale Klient Reparatur nach dem kopieren der Assets durchgeführt?

Also im Launcher nach dem Einloggen auf dein Namen und dort auf Einstellungen und Klient reparieren.

 

klingt nämlich alles sehr danach als würden irgendwelche Daten fehlen oder fehlerhaft sein.

 

Falls das nicht funktioniert würde ich die Datei: Diskcachearena unter folgemdem Pfad (X:\Program Files (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars-The Old Republic\swtor) löschen. Keine Sorge des ist nur eine Zwischenspeicherdatei für Swtor und wird bei jedem Start, falls nicht vorhanden, neu erstellt.

Nachricht 4 von 17 (964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Novice

Danke Standard smile Ja, hatte ich 20x hintereinander laufen lassen( vor der Neuinstallation, danach und nochmals nach dem Formatieren.

Jetzt mit dem neuen Launcher geht es nicht mehr. Die  Hoth Dateien habe ich ersetzt, wie ich das neuerdings bei allen Planeten machen muss.

Wie gesagt klappt nur mit den Hoth nicht. Die Cache Datei lösche ich ebenfalls jedesmal. Das war einer der 1000 Vorschläge im alten Hilfezentrum.

 

 

Nachricht 5 von 17 (952 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Apprentice

Falls du es noch nicht gemacht hast wirst du eventuell nicht darum herumkommen den Klient neu zu installieren ohne das du die Assets vom anderen PC kopierst.

Wenn du das allerdings, wie erwartet schon gemacht weiß ich leider auch nicht weiter.

Nachricht 6 von 17 (944 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Novice

Ich habe gestern noch mal restlos alles vom PC geschmissen. Neuinstallation von SWTOR lief bis heute morgen durch. 

Und natürlich war es wieder umsonst! Jetzt lädt er nicht mal mehr Alderaan....vezweifel echt  Frown

Nachricht 7 von 17 (902 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

Champion (Retired)

Ventanos schrieb:

Ich habe gestern noch mal restlos alles vom PC geschmissen. Neuinstallation von SWTOR lief bis heute morgen durch. 

Und natürlich war es wieder umsonst! Jetzt lädt er nicht mal mehr Alderaan....vezweifel echt  Frown


Moinsen,

 

ich kann deinen Frust verstehen. Hast du mal den Bitraider entfernt wie in der Anleitung beschrieben?

Hier nochmal der Link zur Anleitung:

http://answers.ea.com/t5/STAR-WARS-The-Old-Republic/Anleitung-Bitraider-dauerhaft-entfernen/td-p/484...

 

VG

Nachricht 8 von 17 (891 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Apprentice

Er hat keinen Bitraider mehr drauf.

 

Ansonsten kann ich mir nurnoch vorstellen das ein Antivirenprogramm oder Firewall die Installation beeinflusst, da diesmal scheinbar eine andere Datei beschädigt ist.

 

Natürlich wäre es auch möglich das deine Festplatte den Fehler produziert, um dies auszuschließen würde ich die SMART Daten deiner Festplatte auswerten, z.B. mit einem Programm wie Speedfan (http://www.heise.de/download/speedfan.html).

Und gegebenenfalls bei schlechten Werten deine Festplatte auf Fehler zu überprüfen, dies funktioniert wie folgt:

 

Vorsicht dies kann unter Umständen länger dauern und ist nicht ohne weiteres abrechbar. (bei mir vorhin 20min, aber abhängig von der Festplatte und dem Zustand dieser einige Stunden)

 

1. cmd als administrator ausführen, dazu unter Windows nach "cmd" suchen und mit Rechtsklick und starten als Administrator ausführen. Alternativ befindet sich die Datei im Ordner C:\Windows\System32 falls die Suche nicht funktioniert.

 

2. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, eine Kurze Überprüfung die Fehler sucht und diese behebt und eine Längere Überprüfung die schlechte physikalische Sektoren sucht und versucht Daten aus dieser zu retten. Zweiteres schließt ersteres mit ein und dauert deutlich länger (bei kaputten/beschädigten Festplatten mehrere Stunden).

 

2.a Kurze Überprüfung:

chkdsk c: /f

2.b Lange Überprüfung:

chkdsk c: /r

3. Enter drücken und die Nachfrage mit "J" und Enter bestätigen.

 

 

4. PC neustarten und auf Abschluss warten.

Nachricht 9 von 17 (884 Ansichten)

Betreff: Reiseprobleme nach dem letzten Patch SWTOR

★★ Novice

Vielen Dank auch für deine Antwort.

 

Bevor ich gepatched habe, hatte ich den Bitraider Kram schon entfernt bzw die ini geändert.

Wie ich vorab schon erwähnt hatte, machte der sowieso schon immer Probleme.

Mit Bitraider würde mein Spiel gar nicht erst starten. 

 

Gruß

Nachricht 10 von 17 (866 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe