Betreff: origin.exe - kein Datenträger

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Also jedesmal wenn ich origin öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Origin.exe - Kein Datenträger" "Esbefindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk D: ein." Ich habe windows 8. Kann mir jemand helfen bitte?

Nachricht 1 von 13 (3.315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Das Problem konnte ich durch einlegen einer leeren Cd lösen, da es ja nun kein Problem mehr gibt danke ich dir trotzdem für deine Mühe. lg 

Zeige in Konversation

Nachricht 9 von 13 (3.528 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

EA Community Manager

Hey @tanjablume,

 

danke für die Meldung! Um diese Fehlermeldung erstmal loszuwerden, kannst du überprüfen, ob ein externes Laufwerk angeschlossen, ist, ein Kartenlesen oder Disc-Laufwerk und dies entweder ausstecken oder dort einen Datenträger einlegen, dies sollte erstmal weiterhelfen.

 

Den Rest sehen wir uns gerne auf unserer Seite an.

Nachricht 2 von 13 (3.285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Ich hab das gleiche Problem. 

Deinstallation hat nicht geholfen, externe Datenträger etc. sind nicht angeschlossen. 

Bitte die Programmierung von Origin überprüfen und eine aktuelle Version ohne diesen Fehler hochladen.

Nachricht 3 von 13 (3.218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

Hero (Retired)

Origin ist in Ordnung , dies liegt an deinem PC

Nachricht 4 von 13 (3.215 Ansichten)

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Habe ich auch. Lösung?

Nachricht 5 von 13 (3.147 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

Hero (Retired)

hier sollten Fehler in deinem System sein.

Versuche doch mal diese mit CCleaner zu beseitigen.

Nachricht 6 von 13 (3.140 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★ Novice

Sorry, aber Deine Antwort ist reichlich Arrogant. Nur weil Du Dir nicht vorstellen kannst, daß Origin Fehlerhaft sein könnte, ist gleich automatisch das Windows der Person Fehlerhaft. Immer nur die Anderen sind schuld. Niemals Origin, NEIN, kann ja gar nicht sein.

 

Nur soviel. Ich habe exakt das Gleiche Problem. Nach einer frischen Windows 10 Installation und nur 2 weitere Programme wurden vorher installiert (Office 365 und der Nvidia Grafik Treiber). Dann habe ich Origin Installiert und bereits während der Installation kommt bei mir diese Meldung, daß sich kein Datenträger in Laufwerk D befindet bzw. dort nichts gefunden werden kann. Das passiert auch bei jedem Start von Origin. Daran ist DEFINITIF Origins Software SCHULD und nicht ein fehlerhaftes Windows 10.

 

Des weiteren bin ich seit weit mehr als 20 Jahren Softwareentwickler und weiß durchaus wie man Programme installiert und wie man mit dem Computer umgeht. Also irgendwelche dummen Fehler habe ich sicherlich nicht gemacht. Was sollte man auch schon viel falsch machen, wenn man nur ne exe ausführt und dann schon ne Fehlermeldung während der Installation bekommt.

 

Nichts für ungut, aber Deine Antwort disqualifiziert Dich als kompetente Person.

 

Zumal ja alleine hier im Forum einige diesen Fehler melden und bei Google gibt es noch unzählige weitere mit diesem Problem.

Nachricht 7 von 13 (2.858 Ansichten)

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

Hero (Retired)

@aribas

 

ok, wenn du mich nicht als eine kompetente Person hälst. Damit kann ich leben.

Du wirst recht haben dass meine PC´s, die wie weitere Millionen von PC´s die keine Probleme mit Origin haben, lügen.

"20 Jahren Softwareentwickler" .... mit der Aussage kann man nun die verschiedenste Dinge sich denken.

 

... so wie ich deinen Post interpretiere, hälst du Origin für fehlerhaft und willst keine Hilfe (von einer inkompetenten Person).

Somit kann ich dir nur viel Glück wünschen, dass Origin bald so fehlerfrei sein wird dass es auf deinem PC läuft.

 

Nachricht 8 von 13 (2.835 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Das Problem konnte ich durch einlegen einer leeren Cd lösen, da es ja nun kein Problem mehr gibt danke ich dir trotzdem für deine Mühe. lg 

Nachricht 9 von 13 (3.529 Ansichten)

Betreff: origin.exe - kein Datenträger

★★★ Newbie

Ich habe das selbe Problem. Ich habe Origin installiert  und seit dem kommt ständig die Fehlermeldung, wenn ich das Programm starte, das ein Datenträger eingelegt werden soll. Ich habe schon so oft Programme deinstalliert und installiert. Mir ist Bestimmt kein Fehler unterlaufen. Offensichtlich gibt es ein Programmierung`s Fehler. Da ich das Problem jetzt schon unzählige male im Internet gelesen habe. Aber leider keine Vernünftige Lösung dabei war. Hoffe ich das hier jemand eine Vernünftige Lösung hat. Bitte keine Antwort von Hero der Schreibt nur Quatsch.

Nachricht 10 von 13 (2.255 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe