ea-konto anmeldung (hilfe benötigt)

von 1ZD429
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

ea-konto anmeldung (hilfe benötigt)

★★★ Newbie

hey,

ich habe probleme mich, egal wo, mich mit meinem haupt ea-konto anzumelden... denn ich brauche immer einen code von einer authentificator-app...

problem nur ist, ich habe keine ahnung wie ich den code von der authentificator-app kriege... denn ich kann mein ea-konto ja nich in die authetificator-app hinzufügen, weil ich ja nicht einmal in mein ea konto reinkomme, denn haha ea ist ja so schlau... richtig ich brauch ja den code er authentificator app...

heisst ich kann nicht einmal einstellen, dass der code an meine e-mail gesendet werden soll oder das ich mein ea-konto zur authentificator-app hinzufügen kann...

kann mir igrendeiner bitte helfen...

 

Nachricht 1 von 2 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: ea-konto anmeldung (hilfe benötigt)

EA Community Manager

Hey @1ZD429,

 

ich verschiebe das Ganze mal in den Origin-Bereich.

 

Wenn du bei dem Login mit deinem Konto nach einem Code gefragt wirst, dann hast du das Konto in der Vergangenheit bereits in der Authenticator-App hinterlegt. Wechselst du allerdings dein Telefon oder installierst die App neu, kann es passieren, dass du einen Code brauchst, den du dann nicht erhalten kannst, weil du keinen Zugang zur App hast, das scheint deine Situation aktuell zu beschreiben.

 

Dafür erhältst du bei der Einrichtung der Anmeldungsüberprüfung die sogenannten Backup-Codes - diese kannst du anstelle eines durch die App generierten Codes verwenden. Hast du auch darauf keinen Zugriff, dann kann dir ein EA-Berater gerne helfen, wieder Zugriff auf dein Konto zu erlangen und die Abfrage neu einzurichten.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (285 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: ea-konto anmeldung (hilfe benötigt)

EA Community Manager

Hey @1ZD429,

 

ich verschiebe das Ganze mal in den Origin-Bereich.

 

Wenn du bei dem Login mit deinem Konto nach einem Code gefragt wirst, dann hast du das Konto in der Vergangenheit bereits in der Authenticator-App hinterlegt. Wechselst du allerdings dein Telefon oder installierst die App neu, kann es passieren, dass du einen Code brauchst, den du dann nicht erhalten kannst, weil du keinen Zugang zur App hast, das scheint deine Situation aktuell zu beschreiben.

 

Dafür erhältst du bei der Einrichtung der Anmeldungsüberprüfung die sogenannten Backup-Codes - diese kannst du anstelle eines durch die App generierten Codes verwenden. Hast du auch darauf keinen Zugriff, dann kann dir ein EA-Berater gerne helfen, wieder Zugriff auf dein Konto zu erlangen und die Abfrage neu einzurichten.

Nachricht 2 von 2 (286 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe