Vielen Dank für ihre Treue!

von Pownister
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank für ihre Treue!

★ Apprentice

es war einmal ein kleiner bf-suchti... nach 15 jahren mordsmäßigem spaß auf dem schlachtfeld zum aprupten ende. ich bin ein riesen fan der bf und moh reihe und bin bei beiden von anfang an dabei und besitze jeden titel. das bewegte mich auch zu bf2 zeiten einem bf-clan beizutreten, dem ich heute noch angehöre. am montag dem 20ten februar freute ich mich erneut auf eine neue hitzige runde auf dem schlachfeld. rechner an. bf1 start und als ich gerade connecte plopt ein fenster auf "fairfight: 1 Week Suspension - level 3 monitoring active #o3Z82z". großes fragezeichen? was ist denn hier los? erstmal gegoogelt was das bedeutet. muss n fehler sein? nun schilderte ich mein leid meinen mitspielern im teamspeak. die sich teils amüsierten "das kommt davon wenn du immer so abdrehst im panzer! der fairfight sch... denkt dann du cheatest!" ich sag "so schlecht wird deren programm nicht sein! die sind einer der führenden spieleschmieden weltweit! nun wendete ich mich mit meinem leid an den live-chat support. der sagte mir ich solle mich an even-balance melden. gesagt. getan. die antwort von e-b. junge! damit haben wir nix am hut! meld dich bei ea! leicht veräppelt zur nächsten option. telefon! langes blabla wird überprüft wir melden uns. antwort kommt die anschuldigungen seien berechtigt! damit konnte und wollte ich mich nicht zufrieden geben. ganz ehrlich, als alter bf-veteran fühlte ich mich beleidigt durch diese vorwürfe! ich dachte das müssen die doch merken! ich besitze alle bf-titel so viele spielstunden immer ein sauberer account! 15 jahre lang!!! aber! pustekuchen! nun wartete ich die 168h sperre ab. am 27ten februar saß ich nun am pc und wartete das die sperre ablief. punkt zwölf war es soweit. es ging wieder. rank 85 noch da. alles noch freigeschaltet. puhh hatte schon angst die nullen was bei dem quatsch und 250h sind futsch. ab ins bett morgen ist frühschicht. an der arbeit rappelt dann das handy. mail von nem bf clanbruder. bin dir gerade nachgejoint du wurdest gebannt! hab dich mehrfach angeschrieben! warum antwortest du nicht? ja ne is klar. der verarscht dich.(gab vorher schon genug neckereien im ts auf den wochenausschluss ;-) ).daheim angekommen. kontroliert. stimmt ja wirklich! da hat es dann endlich mal geklingelt. mein account wurde gehakt! alle pws geändert.da seh ich schon in meinem profil ich wohn neuerdings in russland? freudestrahlend wende ich mich an den telefonsupport und denke sowas können die doch sehen! jetzt klärt sich das endlich! und mein name ist wieder rein! der mann am telefon bestätigt. ja ich seh hier ip zugriffe aud russland, australien... das sollte sich klären! ich geb das an die fachabteilung weiter die melden sich! alles klar denk ich! läuft! dann die antwort.. die anschuldigungen sind berechtigt. ich denk was? nenene so nicht. griff zum hörer. mein leid dem nächsten geschildert. selbe antwort. wieder alles geschildert. antwort die sanktionen gegen ihren fifa17 account!!!!!!!! bleiben bestehen! jetzt liebe freunde sind wir lange über den punkt hinaus wo man sich noch ernst genommen fühlt! nach unzähligen mail und telefonaten nun heute die finale antwort!

 

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

EA Terms of Service

 

nach über 15 jahren treue und über 30 erworbenen titeln ihres hauses ist dieser umgang mit einem bis dato sehr zufriedenem stammkunden einfach nur beschämend!

 

und noch nebenbei wenn ein account lvl85 der schon alles frei hat! plötzlich anfängt zu cheaten! ist schon n bissl komisch oder? merkt ihr vieleicht selbst? oder auch nicht...

 

 

Nachricht 1 von 17 (991 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

EA Community Manager

Hallo zusammen und hallo @Pownister

 

erstmal vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Eine Sperrung, auf welche Art und Weise auch immer, ist immer ärgerlich, das steht außer Frage.

 

Nachdem wir im Forum nicht näher auf kontospezifische Anfragen eingehen können, bleibt mir nur, allgemein gehalten zu antworten. Über die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und Sanktionen wacht die Terms of Service-Abteilung - diese sind auch die Ansprechpartner, was FairFight-Sperrungen angeht. Erreichbar sind diese schriftlich oder über den Kontakt zu einem EA-Berater, der diese Anfragen weiterleiten kann.

 

Entgegen einiger Meinungen in diesem Thread arbeiten auch in diesen Abteilungen echte Menschen, die sich diese Fälle ansehen und kontrollieren können, was vorgefallen ist. Auch gibt es die Möglichkeit, eine Entscheidung nochmals "nachkontrollieren" zu lassen, wenn diese nicht wie gewünscht ausfällt, sodass die erste Antwort im Regelfall nicht die letzte ist, wenn man das wünscht.

 

Ich weiß, dass ich dadurch vielleicht belehrend wirke, aber nachdem auch nach der rechtlichen Grundlage gefragt wird, diese erschließt sich aus den Nutzungsbedingungen.

 

Leider können wir hier im Forum lediglich allgemeine Informationen dazu beisteuern - Zugriff auf dein Konto haben die oben genannten Abteilungen. Dies klingt nach einem recht komplexen Fall, gerade wenn die Kontaktaufnahme wegen der Sperrung erfolgt sein sollte, während das Konto noch einem potenziellen Fremdzugriff ausgesetzt war. Aber auch da drehe ich mich im Kreis und kann leider nicht anders, als dich an die Kollegen verweisen, nachdem erst verifiziert werden muss, dass die Kommunikation mit dem Kontoinhaber erfolgt und es sich darüber hinaus um sensible Daten handelt.

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 17 (961 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★★★★★ Newbie

Mich würde da mal die rechtliche Grundlage für den Ban interessieren. Da wird einem der Account gehackt und dann hat man einfach Pech gehabt oder was? Kann ein EA Mitarbeiter da mal was zu sagen? Ich werde mal fragen, was der Verbraucherschutz dazu sagt. Ist ja schon irgendwie doof für eine Sache Geld auszugeben, wenn sie einem dann einfach so wieder weggenommen werden kann.

Nachricht 2 von 17 (976 Ansichten)

Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★ Novice

Ist doch klar meinst du die machen sich die mühe nachzuforschen , für die ist es doch billiger einen Account still zu legen als aufwändige Kontrollen .

Man sollte eine Sammelklage gegen solche .............. anstreben , damit solche leuete mal Gesetzte befolgen einfach nur Arm mehr kann ich dazu nicht sagen .

Ich kenne den pownister schon jahre zwar nur über Ts und Arma 2 - 3 daddeln der ist einfach gut in solchen Spielen und als Server betreiber kann ich sagen der Jung ist sauber der hat es nicht nötig wie manche kidis zu cheaten ! EA solte sich diesen fall mal genauer anschauen befor sie ihn sperren !

 

Gruß

 

Tartar

Nachricht 3 von 17 (962 Ansichten)

Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

Hero (Retired)

so leid mir es auch für dich tut, aber wir können hier nichts für dich tun. 

Alleine der Kundendienst kann da da was machen.

Hier ist nur ein Forum "User helfen User".

Nachricht 4 von 17 (953 Ansichten)

Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★ Apprentice

leider kann der ja scheinbar auch nix für mich tun ;-)

Nachricht 5 von 17 (948 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★★★★★ Newbie

Was macht man denn, wenn der Kundendienst die Sache als erledigt abstempelt und nur fertige Standartantworten sendet? Das sieht mehr nach einer automatisierten Angelegenheit aus, als nach ehrlichem Kundendienst eines großen Unternehmens.

Nachricht 6 von 17 (909 Ansichten)

Re: Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

EA Community Manager

Hallo zusammen und hallo @Pownister

 

erstmal vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Eine Sperrung, auf welche Art und Weise auch immer, ist immer ärgerlich, das steht außer Frage.

 

Nachdem wir im Forum nicht näher auf kontospezifische Anfragen eingehen können, bleibt mir nur, allgemein gehalten zu antworten. Über die Einhaltung der Nutzungsbedingungen und Sanktionen wacht die Terms of Service-Abteilung - diese sind auch die Ansprechpartner, was FairFight-Sperrungen angeht. Erreichbar sind diese schriftlich oder über den Kontakt zu einem EA-Berater, der diese Anfragen weiterleiten kann.

 

Entgegen einiger Meinungen in diesem Thread arbeiten auch in diesen Abteilungen echte Menschen, die sich diese Fälle ansehen und kontrollieren können, was vorgefallen ist. Auch gibt es die Möglichkeit, eine Entscheidung nochmals "nachkontrollieren" zu lassen, wenn diese nicht wie gewünscht ausfällt, sodass die erste Antwort im Regelfall nicht die letzte ist, wenn man das wünscht.

 

Ich weiß, dass ich dadurch vielleicht belehrend wirke, aber nachdem auch nach der rechtlichen Grundlage gefragt wird, diese erschließt sich aus den Nutzungsbedingungen.

 

Leider können wir hier im Forum lediglich allgemeine Informationen dazu beisteuern - Zugriff auf dein Konto haben die oben genannten Abteilungen. Dies klingt nach einem recht komplexen Fall, gerade wenn die Kontaktaufnahme wegen der Sperrung erfolgt sein sollte, während das Konto noch einem potenziellen Fremdzugriff ausgesetzt war. Aber auch da drehe ich mich im Kreis und kann leider nicht anders, als dich an die Kollegen verweisen, nachdem erst verifiziert werden muss, dass die Kommunikation mit dem Kontoinhaber erfolgt und es sich darüber hinaus um sensible Daten handelt.

Nachricht 7 von 17 (962 Ansichten)

Re: Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★★★★★ Newbie

Es ist absolut verständlich das ihr hier keine Angaben in einem öffentlichen Forum machen könnt, ohne Details zu kennen.

Es muß euch andererseits klar sein das dieses ständige Account-Gehacke junger verpickelter Eremiten einem erwachsenen Zocker schlicht von euren Produkten auf Dauer fernhält und damit für euch auf Dauer geschäftsschädigend ist.

 

@Pownister: dann schreibe mal die genannten Abteilungen an und hoffe darauf einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen, der das Ganze hilft zu revidieren. Ich bin sicher das wird klappen, auch wenn es wahnsinnig frustrierend ist seinem "Recht" so hinterherjagen zu müssen.

Nachricht 8 von 17 (882 Ansichten)

Re: Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★ Apprentice

Habe gestern nochmal Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und mich lange mit einer sehr netten Dame unterhalten. Nachdem ich Ihr die Situation erklärt habe, wollte Sie den Vorfall nochmal aufrollen und an Ihre Vorgesetzten weiterleiten. Schauen wir mal was passiert ;-) . Vielen Dank an die Community für die Unterstützung und die schnelle Antwort von EA_Joker und KH_RCE. Schönes We euch allen.

Nachricht 9 von 17 (868 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Vielen Dank für ihre Treue!

★ Apprentice

So gestern gab es ne Antwort!

 

FIFA DE - EA Terms of Service

 

Hallo,

E-Mail-Adresse: ..........@web.de

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der verhängten Sanktion gegen Ihren Account.

Alle Untersuchungen zu diesem Thema wurden bereits durchgeführt. Die verhängten Sanktionen werden nicht von Ihrem Account entfernt.

Wir betrachten diese Angelegenheit als abgeschlossen und dies als unsere letzte Korrespondenz zu diesem Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

EA Terms of Service

FIFA DE - EA Terms of Service Korrespondenz folgt in Kürze.

 

Ist n Witz die Nummer ganz ehrlich! Da kommt man sich mega verarscht vor, wenn die nicht mal raffen um welches Game es geht!

Nachricht 10 von 17 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe