Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

★★ Novice

hallo leute,

 

ich bin seit 3 tagen dabei origin auf meinem pc zu installieren, erfolglos! ich besitze windows 7 und hatte auf diesem laptop schon origin drauf und hat alles funktioniert.

habe aber letztens alles auf dem pc gelöscht und windows wieder neu installiert. jetzt wollte ich wieder origin installieren um einige spiele wieder zu spielen.

der download der origin datei ist problemlos aber wenn ich dann installieren will, passiert wenig bis garnichts.

es kommt nur ein weißes fenster von origin und im task manager erscheint die setup.exe aber nach einigen sekunden verschwindet das fenster und die setup.exe einfach.

ich habe jetzt schon dutzende seiten bezüglich dieses problems besucht und auch diverse videos auf youtube usw. angeschaut um alles selbst hinzubekommen aber ich versteh einfach nicht was das problem ist. vorher hat alles wunderbar funktioniert, selbst bei der installation oder bei den spielen selbst gab es nie probleme bis jetzt.

ich hab die setup datei schon in verschiedenem kompatibilität modus versucht, auch die auflösung am pc in allen möglichen geändert, als admin ausgeführt oder was weiß ich.

habe auch schon die foren durchsucht. deshalb erstelle ich jetzt selbst mal ein thema obwohl es davon schon genug gibt und dafür sorry. aber ich würde dies nicht tun wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.

ich entschuldige mich hier schonmal auf mögliche grammatikfehler und das permanente kleinschreiben... 

würde mich freuen falls sich jemand kurz zeit nehmen würde und mir evtl helfen könnte.

bei fehlenden speziellen informationen einfach bescheid sagen, die reiche ich dann nach...

 

mfg

Nachricht 1 von 10 (692 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Hero (Retired)

Hi @mathiaes_david

 

den Speicher für die GPU erhöhst du im BIOS.

Ich hab nun leider vergeblich nach deinem BIOS bzw. dessen Software gesucht. 

Daher kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen und du musst selbst das BIOS durchsuchen.

 

Hab für dich mal auf der ACER - Seite umgeschaut, da gibt es jede Menge Treiber für dein Laptop und OS, die neuer sind als deine verwendete.

Diese solltest du ALLE zuerst installieren, damit das System treibermäßig auf dem neusten Stand ist.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/2235?b=1

 

Dort siehst du hauch dass es einige neuere BIOS - Version als die von dir gibt.

Natürlich wären hier die Neueren auch von Vorteil.

Aber ein BIOS- Update birgt auch Gefahr der Zerstörung mit sich. Daher falls du dies tust, bitte genau nach Anweisung machen ! 

 

Für den Fehler "D3Dcompiler_47.dll fehlt" hab ich dir mal folgende Seite gesucht.

Da kannst du ja mal die Vorschläge abarbeiten.

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft-corporat...

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 10 (664 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Hero (Retired)

hast du sämtliche Updates von Windows installiert ?

 

Falls ja, denke machen wir die Möglichkeiten am besten schrittweise, zuerst installier dir folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Wenn dies nicht reicht, erstell einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 10 (686 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

★★ Novice

Vielen Dank erstmals für die schnelle Antwort.

Ja soweit ich weiß müssten alle Updates installiert sein, also Windows findet zumindest mal keine neuen Updates.

Die Bibliotheken hatte ich auch schon installiert bevor ich hier schrieb.

Ich hab den dxdiag Bericht erstellt, ist im Anhang.

Was sieht man in diesem dxdiag? Also welche wichtigen Informationen brauchst du?

Hab davon ja leider noch nicht wirklich Ahnung.

 

Vielen Dank für deine Mühe.

Nachricht 3 von 10 (668 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Hero (Retired)

entweder du hast keine GPU (Grafikprozessor) in dem Laptop verbaut oder diese ist deaktiviert.

Falls du wirkliche keine drin hast, versuche mal den Speicher von der internen GPU von 64MB zu erhöhen.

 

Welche Spiele wolltest du denn dann spielen ?

Ohne richtige GPU werden die meisten (fast alle) Spiele nicht funktionieren.

 

Die Treiber solltest du alle auf den neusten Stand bringen !

Vom Express Chipsatz, der für dich nun die Grafik macht ist von 2009

Nachricht 4 von 10 (654 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

★★ Novice

Ich weiß leider nicht wie ich den Speicher meiner GPU erhöhen kann?!

Ich hatte wieder Lust Fussball Manager zu spielen, also hab keine grafischen Ansprüche...

Laut meinem PC ist der Grafiktreiber auf dem aktuellem Stand.

Aber wenn ich über die Software Intel Driver Utility meine Treiber untersuchen und aktualisieren lassen will kommt die Fehlermeldung D3Dcompiler_47.dll fehlt.

Also ich hab jetzt erst noch ein anderes Problem bevor ich meinen Grafiktreiber aktualisieren kann...

Nachricht 5 von 10 (649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Hero (Retired)

Hi @mathiaes_david

 

den Speicher für die GPU erhöhst du im BIOS.

Ich hab nun leider vergeblich nach deinem BIOS bzw. dessen Software gesucht. 

Daher kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen und du musst selbst das BIOS durchsuchen.

 

Hab für dich mal auf der ACER - Seite umgeschaut, da gibt es jede Menge Treiber für dein Laptop und OS, die neuer sind als deine verwendete.

Diese solltest du ALLE zuerst installieren, damit das System treibermäßig auf dem neusten Stand ist.

https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/2235?b=1

 

Dort siehst du hauch dass es einige neuere BIOS - Version als die von dir gibt.

Natürlich wären hier die Neueren auch von Vorteil.

Aber ein BIOS- Update birgt auch Gefahr der Zerstörung mit sich. Daher falls du dies tust, bitte genau nach Anweisung machen ! 

 

Für den Fehler "D3Dcompiler_47.dll fehlt" hab ich dir mal folgende Seite gesucht.

Da kannst du ja mal die Vorschläge abarbeiten.

http://www.solvusoft.com/de/files/fehlend-wurde-nicht-gefunden-fehler/dll/windows/microsoft-corporat...

Nachricht 6 von 10 (665 Ansichten)

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

★★ Novice

Danke für die wieder schnelle Antwort.

Für den d3dcompiler fehler war ich auch schon auf dieser Seite, hat aber nichts gebracht.

Naja ich kümmer mich jetzt mal um die Treiber und schau mir den BIOS kram mal an.

Ich meld mich danach wieder und erstatte Bericht.

Aber schonmal einen riesen Dank für deine Mühe.

Nachricht 7 von 10 (630 Ansichten)

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

★★ Novice

Also das Problem mit dem d3dcompiler_47.dll hab ich noch nicht gelöst.

Habe aber deswegen auch schon Kontakt mit Intel.

Ich habe alle Treiber installiert die du mir geschickt hast und jetzt kann ich endlich Origin installieren.

Es funktioniert!!

Somit ist mein Problem hier gelöst Standard smile

Ich bedanke mich bei dir für deine Hilfe und Mühe.

 

Nachricht 8 von 10 (597 Ansichten)

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Community Manager (retired)

Hi @mathiaes_david

 

vielen Dank, dass du uns dein Update mitgeteilt hast! Habe ich das richtig verstanden, dass mit der Neuinstallation dein d3dcompiler_47.dll Error auch gelöst wurde oder klärst du das noch mit Intel.?

Nachricht 9 von 10 (587 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verzweifle beim Installieren von Origin!!!

Hero (Retired)

Hi @mathiaes_david

 

schön dass nun zuminderst Origin läuft.

 

Für dein d3dcompiler, hast du schon sfc /scannow versucht ?

Falls nicht versuche dies mal.

https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-o...

Nachricht 10 von 10 (577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe