Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

von Pikeas52
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

★★★ Newbie

Guten Abend zusammen,

 

zunächst möchte ich meine Unzufriedenheit mit eurem Service mitteilen.

Weshalb? 

 

Ich wollte lediglich die Verknüpfung von meiner PSN ID und EA Account entfernen, da ich einen anderen EA Account (den ich auch am PC habe) verwenden.

Nach ca. über eine Stunde wurde der Chat beendet. 

Die Quintessenz: Die Verknüpfung scheint NICHT aufgehoben worden zu sein und nun kann ich nicht mal mehr mit meinem zu entfernenden Account online spielen.

Zumal möchte ich mich über diesen "Berater" beschweren.

Ich versuche ihm mein Problem zu schildern und nachdem einige Zeit vergangen ist, sollte die weitere Vorgehensweise so sein: Ich solle mich in PSN einloggen und dann hätte ich Zugriff auf meine PS4 Spiele.

 

Bitte seid ehrlich - was hat der letzte Satz mit meiner Problematik zu tun? Ist das die Lösung nach so einer langen Zeit? 

Wie kann ich mich nun in einen anderen EA Account einloggen? Wie bereits geschildert, funktioniert nun der andere Account nicht mehr.

Wenn ich mich mit den Online-Diensten verbinden möchte, kommt eine Meldung, die sinng. mitteilt, dass meine Verbindung zu den EA Servern unterbrochen wurde usw. 

Dies passierte VOR diesem Chat eben nicht. Es wäre nicht schlimm, wenn ich über die PS4 dort in den Account nicht mehr rein komme, wie gebe ich denn einen anderen Account ein? 

Diese Meldung kommt dann eben.

 

PS.: Wo kann ich mich über diesen Berater beschweren? Er hat mir den Namen seines Vorgesetzten/Chef nicht gegeben und danach irgendwann den Chat scheinbar beendet.

 

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Danke im Voraus!

Nachricht 1 von 5 (2.253 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hey @Pikeas52,

 

tut mir leid, dass deine Erfahrung mit dem EA-Berater nicht die beste war.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei Konten.

 

1. PC-Konto, auf dem du schon reichlich gespielt hast.

2. Konto, mit dem du dein PlayStation-Konto verbunden hast.

 

Nun hättest du gerne die PSN-ID auf Konto 1. Die Problematik ist soweit eigentlich verständlich. Lies dir gerne nochmal kurz den letzten Abschnitt dieses Artikels durch, um zu erfahren, was die Folgen sein können, wenn du den Transfer durchführst.

 

Leider kann ich dir hier im Forum darüber hinaus nicht sehr viel weiterhelfen, einen Transfer kann ich hier nicht durchführen. Es ist aber im Regelfalle einfacher, das Ganze telefonisch zu klären, mach dazu am besten einen Rückruf aus, das ist für dich am bequemsten. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 5 (2.305 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

★★★ Newbie

Ah, übrigens: Habe versucht telefonisch jemanden diesbzgl. zu erreichen - nun seit fast 30 Minuten in der Leitung.

Nach 21 Uhr brauch ich auch nicht noch länger warten.

 

Wenn das mal ein Kundenservice ist.  

Nachricht 2 von 5 (2.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

[ Bearbeitet ]
EA Community Manager

Hey @Pikeas52,

 

tut mir leid, dass deine Erfahrung mit dem EA-Berater nicht die beste war.

 

Wenn ich das richtig verstehe, hast du zwei Konten.

 

1. PC-Konto, auf dem du schon reichlich gespielt hast.

2. Konto, mit dem du dein PlayStation-Konto verbunden hast.

 

Nun hättest du gerne die PSN-ID auf Konto 1. Die Problematik ist soweit eigentlich verständlich. Lies dir gerne nochmal kurz den letzten Abschnitt dieses Artikels durch, um zu erfahren, was die Folgen sein können, wenn du den Transfer durchführst.

 

Leider kann ich dir hier im Forum darüber hinaus nicht sehr viel weiterhelfen, einen Transfer kann ich hier nicht durchführen. Es ist aber im Regelfalle einfacher, das Ganze telefonisch zu klären, mach dazu am besten einen Rückruf aus, das ist für dich am bequemsten. Ich drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt.

Nachricht 3 von 5 (2.306 Ansichten)

Betreff: Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Danke zunächst für die Antwort. Wenigstens antwortet man hier schneller als in der Hotline ... (also bis jemand rangeht)

Zumal ich seit über 45 (!!!!!!!!!!!!!!) Minuten in der Warteschleife bin. (Während ich diesen Beitrag schreibe immer noch)

Das ist langsam echt nicht mehr lustig. 

Gibt es irgendwo ein Beschwerdemangement? Das kann es doch nicht sein.

Ist EA ein 0815 Laden oder ein riesen Unternehmen mit hunderte - wenn nicht mehr - Mitarbeiter.

 

Hier sollte es mMn. so langsam eine Entschädigung geben - sorry, aber das ist nicht mehr lustig.

Mit gestern bereits über eine Stunde - ohne dass ein Mitarbeiter ran geht. 

Dann der Berater von gestern.

Und seit dem Chat von gestern geht mein Online Account nicht.

 

Was soll das? 

 

 

Nachricht 4 von 5 (2.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verknüpfung EA u. PSN aufheben - nun Verbindungsproblem?!!

EA Community Manager

Hey @Pikeas52,

 

das mit dem Online-Zugriff ist ein wenig seltsam - mit welcher Konsolen-ID kannst du dich denn nicht mehr anmelden?

Nachricht 5 von 5 (2.197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe