Betreff: Ungültiger Code

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Ungültiger Code

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Wie der Titel schon sagt wollte ich eine Origin-Guthabenkarte einlösen, bekomme aber direkt gesagt dass der Code ungültig ist.

Der Support hatte sich nach ner viertelstunde dazu bequemt meinen Fall anzunehmen und selbst weitere 30 Minuten später hatte ich niemanden im Chatfenster und dann musste ich schon gehen, deswegen habe ich das Chatfenster geschlossen und kann es jetzt nicht mehr öffnen, eine Email habe ich bisher auch keine mehr bekommen.

Weiß jemand was man da machen kann? Anrufen würde ich ungerne da ich genau so gut mein Geld aus dem Fenster werfen könnte anstatt in der Warteschlange zu hängen, und eine andere Möglichkeit gibt mir die Supportseite auch nicht.

Nachricht 1 von 9 (1.738 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Ungültiger Code

EA Community Manager

Hey @planscame,

 

das sollte in dem Falle eigentlich keinen Unterschied machen, wenn du das Konto wieder zurückgesetzt / gesichert hast.

 

Was du alternativ noch versuchen könntest, wäre, den Code über die Website einzulösen, solltest du dies noch nicht getan haben - rufe dazu die Origin-Website auf, melde dich an, klicke auf deinen Nutzernamen links unten, anschließend auf "EA-Konto und Abrechnung". Dort solltest du die Möglichkeit haben, einen Code einzulösen - klappt dies, oder wird dieser dort auch als ungültig angezeigt?

 

 

code1.PNG

 

 

 

code2.PNG

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 9 (1.777 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Ungültiger Code

Hero (Retired)

der Weg über Telefon zum Kundendienst wird der beste sein.

Falls du eine Telefonflatrate hast ist sie quasi kostenlos, andernfalls zum Ortstarif.

Nachricht 2 von 9 (1.724 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

EA Community Manager

Hallo @planscame,

 

wenn eine Guthabenkarte ungültig ist, ist sie entweder nicht aktiviert oder in einem anderen Land gekauft, als du sie einlösen möchtest.

 

Was die Kontaktmöglichkeiten angeht so kannst du auch bequem einen Rückruf ausmachen, dieser ist für dich komplett kostenfrei und du musst nicht in der Warteschlange warten.

Nachricht 3 von 9 (1.700 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@EA_Jokerdas ist sehr seltsam, da ich in Deutschland lebe, angemeldet bin und die Karte hier in einem Rewe gekauft habe.

Ich habe auch noch den Beleg dazu auf dem steht dass die Karte aktiviert wurde.

 

Vor ein paar Monaten hatte jemand versucht meinen Account zu übernehmen und hat Sprache so wie Standort auf russisch und Russland geändert, könnte das damit zusammen hängen?

Nachricht 4 von 9 (1.695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

EA Community Manager

Hey @planscame,

 

das sollte in dem Falle eigentlich keinen Unterschied machen, wenn du das Konto wieder zurückgesetzt / gesichert hast.

 

Was du alternativ noch versuchen könntest, wäre, den Code über die Website einzulösen, solltest du dies noch nicht getan haben - rufe dazu die Origin-Website auf, melde dich an, klicke auf deinen Nutzernamen links unten, anschließend auf "EA-Konto und Abrechnung". Dort solltest du die Möglichkeit haben, einen Code einzulösen - klappt dies, oder wird dieser dort auch als ungültig angezeigt?

 

 

code1.PNG

 

 

 

code2.PNG

Nachricht 5 von 9 (1.778 Ansichten)

Betreff: Ungültiger Code

★★★ Newbie

Danke @EA_Joker

 

das hat schlussendlich funktioniert und ich konnte die Karte aktivieren, hat zwar gedauert bis ich die Option gefunden habe aber es hat geklappt.

Nachricht 6 von 9 (1.669 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

EA Community Manager

Hey @planscame,

 

danke für die Rückmeldung - freut mich, dass es dann doch noch geklappt hat. Womit startest du dann in den Sonntag?

Nachricht 7 von 9 (1.658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

★★★ Newbie

@EA_Joker,

 

es wurde dann Mass Effect 1-3, kurios ist dennoch, dass ich bis heute immer noch die Karten über die Webseite im Internet aktivieren muss und es nicht im Client funktioniert.

Nachricht 8 von 9 (1.631 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Ungültiger Code

EA Community Manager

Hey @planscame,

 

dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Trilogie, daran solltest du lange Freude haben.

 

Solange die EA Cash Cards über den Browser einzulösen sind, ist ja alles gut, ich werde die Info gerne intern weitergeben, um zu überprüfen, ob es reproduzierbar ist - vielen Dank dafür.

Nachricht 9 von 9 (1.628 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe