Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

Hero (Retired)

Hallo Gamer - Community

 

es gibt gute Nachrichten !

 

Durch die große, intensive Unterstützung unser Community - Manager @Straatford87 und @EA_Joker konnten die Programmierer des Origin - Clienten zu einem neuem Feature überzeugt werden.

 

Bisher war es bei einem PC - Wechsel oder Neuaufsetzen des Systems bzw. Windows notwendig entweder die Spiele neu zu downloaden und zu installieren.

Mit einem "Trick" konnte man den Client etwas austricksen, indem man den Download kurz gestartet und dann sofort wieder abgebrochen hatte. Client beendet und den "alten" Spieleordner in das neue Verzeichnis reinkopierte.

Nach dem erneuten Start des Client prüfte er die vorhandene Dateien und installiert dann.

 

Ab dieser Version muss dies nicht mehr so kompliziert gemacht werden ! ! !

 

Nun einfach Origin Client auf dem neuen System / PC installieren.

Im Client anmelden und in den Einstellungen bei Bedarf den Installationsort ändern. Hier kann man nun einen neuen gewünschten Ort angeben oder einfach den alten Pfad der Spieleordner (falls der Spieleordner einfach auf einer anderen Partition war).

Falls man einen neuen Ort / Pfad eingestellt hat, nun die alten Spieleordner in das neue Verzeichnis reinkopieren.

Jetzt braucht man nur noch im Client den Knopf "Download" klicken.

Der Client prüft nun die vorhandene Dateien (ok, bei "größeren" Spiele dauert dies schon einen Moment) und wenn er feststellt dass alle Dateien vorhanden sind, startet er selbst die Installation.

Klar ist die Installation abhängig vom Spiel immer etwas unterschiedlich Wink

Aber nun ist das Spiel bereits spielbereit !

 

Man kann alle vorhandene Spiele einfach sofort mit Download anklicken, so werden alle Spiele in die Downloadliste übernommen und der Client arbeitet die dann automatisch nach einander ab.

 

hier nochmals der Ablauf in Bildern :

 

bei Neuinstallation des Clienten auf neuem PC , System wie auch immer hast du die markierte Pfeile als Zeichen, dass es nicht installiert ist :

Unbenannt2.JPG

 

 

nun einfach das Spiel anklicken und du bekommst das gewohnte Bild mit dem Knopf "Herunterladen" :

 

Unbenannt4.JPG

 

 

nach dem anklicken dieses Knopfes, bekommst du die Meldung "wird vorbereitet", siehe :

 

Unbenannt6.JPG

 

 

nach der Prüfung ( wie oben erwähnt, kann dies bei großen Spielen durchaus etwas dauern ) bekommst du das gewohnte Fenster zur Auswahl der Installation :

 

Unbenannt7.JPG

 

 

nach dessen Bestätigung, wird das Spiel installiert :

 

Unbenannt8.JPG

 

 

nach kurzem Installationsprozess ist das Spiel spielbereit :

 

Unbenannt9.JPG

 

 

Wünsche euch hiermit frohes, leichtes Neuinstallieren der Spiele Wink

Viel Spaß beim Zocken !

 

 

Und nochmals vielen Dank an unsere Community - Manager @Straatford87 und @EA_Joker für den Einsatz zum Umsetzen dieser Lösung, welche uns Usern das Leben deutlich vereinfacht.

Nachricht 1 von 13 (12.692 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

Hero (Retired)

Downloadseite stets des neusten, aktuellsten Clienten :

 

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 13 (14.766 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

Hero (Retired)

Downloadseite stets des neusten, aktuellsten Clienten :

 

https://www.origin.com/deu/de-de/store/download

Nachricht 2 von 13 (14.767 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

EA Community Manager

In der neuesten Version (10.4.13.6637) gibt es auch zwei neue lang ersehnte Features.

 

- FPS-Anzeige (Anwendungseinstellungen - Origin In-Game)

 

- regulierbare Downloadgeschwindigkeit (Anwendungseinstellungen - Anwendung)

 

 

Um die neueste Version zu erhalten, gehe sicher dass du auch den Download des Beta-Clients aktiviert hast (Anwendungseinstellungen)

Nachricht 3 von 13 (12.481 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Danke für das einbauen dieses features. Da ich Battlefield spiele und bei mir BF4 und BF1 128GB groß sind, kommt mir das sehr gelegen.

Aber ich habe ein kleines Problem gefunden. Ich habe "nur" eine 240GB SSD als Spiele Platte.

Versucht man nun über diesen Weg ein Spiel zu installieren überprüft Origin zuerst den vorhandenen Speicherplatz.

Ist davon nicht genug vorhanden um das Spiel, was ja eigentlich schon vorhanden ist, herunter zu laden, kann man nicht weiter machen und Origin kommt erst gar nicht zu dem Punkt an dem es die vorhandenen Dateien Überprüft. Nun muss erst genug Platz geschaffen werden.

 

Mit dem alten Trick über einen Link in Windows hatte ich weniger Probleme. 

Eventuell kann man hier die Abfrage Routine nochmal überdenken.

Bei Steam klappt das hervorragend, da gibt man den Ordner für die Spiele Library an und schon tauchen alle vorher installierten und Spiele auf und sind kurz darauf spielbar.

Greetz

Nachricht 4 von 13 (12.292 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

Hero (Retired)

mit dem Link kannst du ja auch weiterhin machen.

 

Um mit dem anderen Weg zu machen, könntest du ein Spiel nach der neuen Methode installieren

Danach verschiebst du das Spiel wieder auf eine andere Platte 

Nun installierst du das zweite Spiel

Abschließend kopierst du das erste Spiel wieder auf die SSD

 

Nun hast du ja bei Spiele installiert und beide auf der SSD

Nachricht 5 von 13 (12.277 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

★★★ Novice

Ja das mit der alten Methode hatte ich auch versucht, aber da kam eine nichtssagende Fehlermeldung, ein Fehler sei aufgetreten und die Installation konnte nicht fortgesetzt werden.

Ich habe das auch anhand von 4 Spielen getestet und irgendwie ging die alte Methode mit einer vollen Platte auch nicht. 

 

Und das hin- und herkopieren ging auch nicht wenn man eine defekte HD hat auf der platz wäre und sonst nur volle HD's ;-)

 

Aber jetzt gehts ja Large smile

Nachricht 6 von 13 (12.257 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

★ Novice

HAHA, das habe ich auch versucht 3 mal jedesmal das selbe es wir der Download gestartet und dann dauert es bei 60GB 1 tag !  Ichsage schlecht Programmier bzw gelöst !

 

Nachricht 7 von 13 (11.987 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

★ Novice

Jo halbes Jahr später es funktionert immer noch nicht so wie es beschrieben wurde. BF1 auf F:/ installiert. Dann auf C:/ Platz gemacht rüberkopiert. Er hat 40% vom Spiel erkannt und dann angefangen den Rest der ja schon vorhanden ist erneut runterzuladen. Was dazu geführt hat das es statt 69gb plötzlich fast doppelt so groß ist. Achja dazu kommt noch das man erstmal genug Platz haben muss um das Spiel ein zweites mal installieren zu können. Ansonsten sagt er dann einfach das man kein platz hat und mal eben so 70gb von einer auf die andere Platte schieben is doch einfach nur Mist. Nehmt euch mal ein Beispiel and allen anderen DRM Platformen, selbst Ubisoft hat es hinbekommen das man einfach einen ordner auswählt der dann nach den Dateien vom ausgewählten Spiel durchsucht wird.

Nachricht 8 von 13 (10.470 Ansichten)

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

★★★ Newbie
Schaffen es die Helden bei EA nicht, daß ihre Software erkennt (so wie Steam) ob das Spiel bereits komplett vorhanden ist und es gleich als spielbar anzuzeigen? Das scheint ja echt 'ne unlösbare Aufgabe für die Programmierer zu sein.
Nachricht 9 von 13 (9.457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Übernahme der Spiele im Origin Client ab Version 10.4.11.52733 - 0

★ Apprentice

[

Dazu hätte ich eine Frage: Hapert es deshalb bei der Skalierung bei 4K ? 

 

Die Schrift und auch das Menü sind so klein, man sieht und erkennt nichts. Da das Problem nun aber schon öfter angesprochen wurde: Wann wird es da Besserung geben? 

 

Ich kenne keinen Anbieter, außer den Origin Client, der damit Probleme hat oder Probleme "macht"  

 


@KH_RCE  schrieb:

Hallo Gamer - Community

 

es gibt gute Nachrichten !

 

Durch die große, intensive Unterstützung unser Community - Manager @Straatford87 und @EA_Joker konnten die Programmierer des Origin - Clienten zu einem neuem Feature überzeugt werden.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nachricht 10 von 13 (9.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe