Steam EA Spiele in Origin aktivieren

von Schranzoid2k
Antworten

Originalbeitrag

Steam EA Spiele in Origin aktivieren

★ Novice

Hallo, ich besitze die meisten EA Spiele bei Steam. Bei Steam gibt es die Funktion CD-Key mit welchen ich die Spiele im Origin aktivieren kann.

Meine Frage ist nun, wenn ich die Spiele, welche ich im Steam habe, auf Origin aktiviere mit dem Key, erlischt dann meine Steam Lizenz oder wie soll das funktionieren da 2 mal der Key aktiviert wurde?

Hätte die Spiele schon ganz gerne auch im Origin, aber nur, wenn ich sie auch weiterhin im Steam verwenden kann z.b. wegen IN-Home-Streaming.

Nachricht 1 von 4 (7.855 Ansichten)

Betreff: Steam EA Spiele in Origin aktivieren

Moin,

 

wenn der Code bereits bei Steam aktiviert wurde, dürfte er sich bei Origin nicht mehr aktivieren lassen. Es müsste dann die Meldung kommen, das er bereits aktiviert wurde.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 4 (7.841 Ansichten)

Betreff: Steam EA Spiele in Origin aktivieren

Hero (Retired)

Dies ist Spielabhängig.

Manche Spiele kannst du sowohl als auch aktivieren. Also eigentlich zweimal.

Falls du es versuchst es beim anderen zu aktivieren passiert beim anderen nichts.

Also kannst du es einfach testen.

Je nach Spiel musst du für den Spielestand aufpassen. Da es ja sein kann dass du den einen mit dem anderen überschreibst.

 

 

 

 


Bitte vergib XP an informative Antworten und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke!


Die meisten hier (wie auch ich) sind keine EA-Mitarbeiter und geben dir die Antworten nur um dir zu helfen.
Bitte sei so fair und belohne uns für das Opfern der Zeit und Mühe, sowie teilen unseres Wissens indem du uns hierfür XP verteilst und die Lösungen auch als Lösung markierst.
Danke hierfür.


 

Nachricht 3 von 4 (7.837 Ansichten)

Betreff: Steam EA Spiele in Origin aktivieren

Hero (Retired)

mir fällt gerade noch eine zweite Alternative ein.

Wenn du die Spiele gerne im Origin-Client haben möchtest, kannst du JEDES Spiel dem Client hinzufügen.

Also auch Origin-fremde Spiele.

Hierzu im Client auf Origin > Spiel hinzufügen > führe deine Sammlung zusammen > Pfad der Spiel.exe auswählen

 

 

 

 


Bitte vergib XP an informative Antworten und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke!


Die meisten hier (wie auch ich) sind keine EA-Mitarbeiter und geben dir die Antworten nur um dir zu helfen.
Bitte sei so fair und belohne uns für das Opfern der Zeit und Mühe, sowie teilen unseres Wissens indem du uns hierfür XP verteilst und die Lösungen auch als Lösung markierst.
Danke hierfür.


Nachricht 4 von 4 (7.836 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe