Sims 2 speichert den Spielstand nicht

von karischascha
Antworten

Originalbeitrag

Sims 2 speichert den Spielstand nicht

★★★ Novice

Ich habe bereits zum dritten mal das Spiel installiert/deinstalliert aber es ist immer das gleiche, der Spielstand, Häuser und Familien werden nicht gespeichert.  das komische ist aber, dass die benutzte Häuser aus der Häusertonne verschwinden, wenn ich sie schon mal benutzt habe. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Nachricht 1 von 15 (1.448 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

Community Manager (retired)

Hallo @karischascha,

 

tut mir leid zu hören dass du deine Fortschritte nicht speichern kannst. Was genau passiert denn wenn du versuchst etwas zu speichern? Erhältst du eine Fehlermeldung dass der Vorgang fehlgeschlagen ist oder ist der Speichern Knopf ausgegraut? Wie viel freien Festplattenspeicher hast du denn noch auf der Festplatte, wo du die den Speicherordner hinterlegt hast? Standardmäßig sollte das deine Hauptplatte C: sein, da die Spielstände in den "Dokumente" bzw. "Eigene Dateien" Ordner unter "Sims 2" abgespeichert werden. Ich habe schon ein paar mal gesehen dass Spieler ihre Systemplatte fast vollständig belegt hatten und dadurch kein Speicherplatz für die Savegames vorhanden war. 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 15 (1.442 Ansichten)

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

 

 Hallo @EA_Stefan,

 

vielen Dank für deine Antwort! Also, der Knopf, bzw. das Zeichen "Speichern" ist da. Wenn ich drauf klicke, wird das normal "gespeichert", es stürzt nichts ab, aber wenn ich ein mal aus dem Spiel raus bin, ist nichts mehr zu sehen, weder Familien, noch Häuser. Ich habe über 150 GB Speicherplatz frei und es ist normal auf dem Laufwerk C: gespeichert. Es wird in dem Ordner (wahrscheinlich) gespeichert, jedenfalls sehe ich gespeicherte Nachbarschaften, aber nicht die Charaktere und Häuser.

 

LG

Nachricht 3 von 15 (1.434 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

★★★ Novice

gerade noch was entdeckt, sobald ich ein mal eine Nachtbarschaft gespielt habe, die eine von denen, die schon im Spiel vorgefertigt sind, auch nach dem ich den Spielstand gespeichert habe, verschindet alles: Häuser Familien etc. es ist einfach eine leere Fläche da.  

Nachricht 4 von 15 (1.427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

Community Manager (retired)

Hallo @karischascha ,

 

Du hast geschrieben dass du das Spiel mehrere Male neu installiert hast, aber hast du dann neue Speicherstände erstellt oder den alten weiterhin benutzt? Was ich im Moment vermute ist dass der Speicherstand an sich beschädigt ist. So etwas habe ich bei Sims 2 und 3 leider schon ein paar mal gesehen. Wenn du mit Erweiterungen spielst würde es sich def. anbieten diese einmal zu deinstallieren und dann nur mit dem Basis Spiel neu zu beginnen. Wenn das speichern dann klappt installiere eine der Erweiterungen und versuche es noch einmal. Das machst du so lange bis das Problem dann wieder auftritt. Somit kannst du herausfinden ob evtl. eine der Erweiterungen das Problem auslöst.

 

Generell empfehle ich für Sims 2 + 3 immer mehrere Spielstände zu erstellen, besonders wenn man mit vielen Erweiterungen spielt. Leider kommt es manchmal vor dass Spielstände beschädigt werden und da diese nur lokal auf deinem PC gespeichert sind ist es da leider nicht möglich diese wieder herzustellen Frown 

 

@crinrict - Hast du vielleicht noch eine Idee was Karischascha in diesem Fall noch probieren könnte? 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 5 von 15 (1.414 Ansichten)

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

Hero

Sims 2 ist jetzt so gar nicht meine Expertise, aber verwendest du Downloads im Spiel ?

 

Hast du die UC über Origin oder nur das Grundspiel ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 15 (1.408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hey @EA_Stefan,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ich spiele nur mit dem Grundspiel, ich habe gar keine Erweiterungen, wenn ich deinstalliert habe, habe alles gelöscht gehabt. Ich verstehe nicht so genau, was du mit "mehrere Speicherstände/Spielstände erstellen" meinst? Also, ich speichere oft während des Spiels. Lokal auf dem PC? Meinst du damit, dass wenn sie gespeichert werden, sind sie auf dem PC und das Spiel, quasi, auf die nicht zugreifen kann, wenn ich normal das Spiel anmache? Sonst muss doch alles automatisch im Spiel erscheinen oder muss man sie irgendwie in das Spiel manuell reinbringen?

 

Vielen Dank für die Antwort,

 

LG 

Nachricht 7 von 15 (1.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

★★★ Novice

Hey @crinrict,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich verwende keine Downloads und habe nur das Grundspiel.

 

LG

Nachricht 8 von 15 (1.405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

Hero

Und auf welchem Betriebssystem ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 15 (1.393 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 2 speichert den Spielstand nicht

★★★ Novice

Windows 7

Nachricht 10 von 15 (1.391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe