Betreff: Schon wieder gehackt von den Russen! Jetzt reichts!

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Schon wieder gehackt von den Russen! Jetzt reichts!

★★★ Newbie

Wieso zum Teufel bekommt es EA nicht gebacken, dass die Sicherheit verbessert wird? 

 

Ich wurde schon vor einem Jahr gehackt, mit einem Passwort das man eigentlich für unknackbar halten müsste. Nach dem ersten Versuch habe ich ein Passwort gewählt, dass ich mir sogar aufschreiben musste und das war noch nie nötig. Gestern dann wieder die bekannte Mail in russisch, dass mein Passwort zurückgesetzt wurde. Ganz toll. 

 

Will man das Passwort resetten, kommt man auf ne russische Seite, Sicherheitsfragen in russisch, einfach alles. 

 

WAS SOLL DER MIST, GLAUBT IHR ICH BIN UMGEZOGEN?

Facebook, Twitter, Google, Steam, Amazon, Gog, überall bekommt man eine Warnung, wenn sich jemand von einem fremden Rechner aus einloggen will, vor allem aus dem Ausland. Die sind schlau genug um zu wissen, dass man nicht einfach so am anderen Ende der Welt sein kann wenn man zwei Stunden zuvor noch in Deutschland war. Ich komm ohne Sicherheitsabfrage nicht mal auf mein Google oder Facebook Konto wenn ich zufällig gerade im österreichischen Netz bin! In 10 Jahren Steam ist mir sowas noch kein einziges mal passiert.

 

Da wird auch nicht die Sprache umgestellt, wenn man sich mit einer .de Email anmeldet. Arbeiten bei euch in der IT nur Praktikanten?

 

Sicher wird in einer Antwort wieder der Standardtext auftauchen mit dem Link was man machen soll, wenn der Account gehackt wurde, spart euch das. Ich habs schon geschafft. Aber sowas ist ja auch einfacher, als die Sicherheit zu verbessern, nicht wahr? 

 

Ich werd jetzt ganzen Account löschen, so einer Murksplattform will ich meine Daten nicht länger geben. Es hat schon seine Gründe, wieso EA ständig einen schlechteren Ruf bekommt.  

 

Auf Nimmerwidersehen!

Nachricht 1 von 3 (225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Schon wieder gehackt von den Russen! Jetzt reichts!

EA Community Manager

Hallo @R3xrider,

 

wenn du schon wieder alles ins Lot gebracht hast: Umso besser. Wie @KH_RCE schon erwähnt hat, würde ich auch empfehlen, einmal die Anmeldungsüberprüfung einzurichten. Damit wird bei der Anmeldung auf einem neuen Gerät zusätzlich zu E-Mail-Adresse und Passwort noch ein Zahlencode abgefragt, den du wahlweise per SMS, Authenticator-App oder E-Mail erhalten kannst.

 

Mehr Information dazu findest du auch hier.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 3 (247 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Schon wieder gehackt von den Russen! Jetzt reichts!

Hero (Retired)

naja schon daran gedacht dass deine Mailadresse evtl. die Gefahrquelle ist ?

 

Warum hast du dann nicht die Geräteprüfung bzw. Anwendungsprüfung (per SMS, Handy-app usw) aktiviert ?

Nachricht 2 von 3 (199 Ansichten)

Betreff: Schon wieder gehackt von den Russen! Jetzt reichts!

EA Community Manager

Hallo @R3xrider,

 

wenn du schon wieder alles ins Lot gebracht hast: Umso besser. Wie @KH_RCE schon erwähnt hat, würde ich auch empfehlen, einmal die Anmeldungsüberprüfung einzurichten. Damit wird bei der Anmeldung auf einem neuen Gerät zusätzlich zu E-Mail-Adresse und Passwort noch ein Zahlencode abgefragt, den du wahlweise per SMS, Authenticator-App oder E-Mail erhalten kannst.

 

Mehr Information dazu findest du auch hier.

Nachricht 3 von 3 (248 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe