Betreff: Passwörter vergessen

von lolPestAndre0404
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Passwörter vergessen

★★★ Newbie

Hallo Hilfeteam,

 

ich habe mir Battlefields 1 gekauft.

Um es spielen zu können, musste ich einen Account bei Origin anlegen.

Um meinen Account bei Origin anzulegen musste ich eine E-Mail-Adresse haben.

Also hab ich einen E-Mail-Account bei gmail angelegt.

Dann konnte ich endlich Battlefields1 spielen.

 

Leider hab ich jetzt eine ganze Liste Passwörter verloren, sowohl die vom Origin Konto als auch die vom E-Mail-Konto.

Wenn ich jetzt bei Origin versuche, mit "Passwort vergessen" weiterzukommen, dann schickt Origin mir irhgendwann eine Bestätigungsmail auf mein E-Mail-Konto, was mir aber nix nutzt, weil ich das Passwort fürs E-Mail-Konto auch verloren hab.

 

Also hab ich ein neues gmail-Konto angelegt, dann ein neues Origin-Account. Dann sollte ich die Produkt-ID nochmal eingeben, und was kommt?

"Diese Produkt-ID ist bereits in Verwendung." Natürlich von meinem alten Konto, an das ich nicht merh ran kann.

 

Die Schleife beginnt also von neuem.

Was? Was soll ich machen?

Zweckmäßig wäre es , wenn man mein altes Konto löschen und die Benutzung von Battlefields mit diesem Konto annulieren würde, damit ich mit meinem neu angelegten Konto endlich wieder spielen könnte.

 

Ich freu mich schon auf ne Antwort, von jemandem bei Origin, der begreift, was für ein elender Mist das ist, immer im Kreis herum geschickt zu werden

Nachricht 1 von 8 (416 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Passwörter vergessen

Community Manager (retired)

Hi @Andre2004123

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Bitte kontaktiere in diesem Fall einen EA-Berater und erkläre die Situation, sobald man dich als den Accountinhaber verifizieren kann, wird man eine Änderung der EMailadresse einleiten können. Bitte bedenke, dass in diesem Fall ein Livekontakt benötigt wird (Telefon oder Chat). Teile mir bitte dein Ergebnis mit!

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (424 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Passwörter vergessen

Community Manager (retired)

Hi @Andre2004123

 

warum setzt du nicht einfach das Postfach Passwort zurück? Bei Gmail geht es relativ leicht, einfach die Anleitungen für "Password zurücksetzen" befolgen. Dann kannst du auch das Passwort für Origin erfolgreich zurücksetzen Standard smile Teile mir mit, falls du Schwierigkeiten dabei hast!

 

Nachricht 2 von 8 (407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Passwörter vergessen

★★★ Newbie

Hallo @EA_Unity,

 

das haben wir schon versucht. Da kamen allerlei Fragen z.B. wann das Konto eröffnet wurde.

Am Schluss der Zeremonie kam ein Spruch wie:

"Gmail konnte nicht bestätigen, dass Sie der Inhaber des Kontos sind."

 

Ist es nicht möglich, das alte Konto einfach zu löschen und den Produktkey für Battlefields wieder freizugeben?

Nachricht 3 von 8 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Passwörter vergessen

Community Manager (retired)

Hi @Andre2004123

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Bitte kontaktiere in diesem Fall einen EA-Berater und erkläre die Situation, sobald man dich als den Accountinhaber verifizieren kann, wird man eine Änderung der EMailadresse einleiten können. Bitte bedenke, dass in diesem Fall ein Livekontakt benötigt wird (Telefon oder Chat). Teile mir bitte dein Ergebnis mit!

Nachricht 4 von 8 (425 Ansichten)

Betreff: Passwörter vergessen

★★★ Newbie

Hallo Unity,

 

vielen Dank für Deine Hilfe bisher. Ich komm heut nicht mehr dazu hiermit weiterzumachen. Morgen Nachmittag werd ich nochmal:

1. Nochmal versuchen das alte gmx-Passwort zurückzusetzen und falls das klappt, dann das Passwort vom Origin-Account ebenfalls.

2. Bei Nichterfolg werd ichs dann mit dem EA-Berater versuchen.

 

Ich werd mich dann nochmal melden, wies ausgegangen ist.

 

Nachricht 5 von 8 (382 Ansichten)

Betreff: Passwörter vergessen

EA Community Manager

@Andre2004123

 

Mach das gerne - sollte der Versuch mit GMX scheitern, kann dir der EA-Berater telefonisch (eine Verifizierung deines Kontos vorausgesetzt) direkt in deinem bestehenden Konto die E-Mail-Adresse auf eine zugängliche aktualisieren und du anschließend ein neues Passwort einrichten.

 

Sollten noch Fragen auftauchen, komm gerne nochmals auf uns zurück.

Nachricht 6 von 8 (376 Ansichten)

Betreff: Passwörter vergessen

★★★★★ Newbie

Vielen Dank für Eure Tipps, ich konnte schließlich mit einer Beraterin telefonieren, die uns dann wunschgemäß das alte Konto gelöscht hat und die Spiele-Produkt-ID auf das neue übertragen hat.

Also nochmal vielen Dank für die zügige Hilfe. StarStarStar

 

Andre

Nachricht 7 von 8 (353 Ansichten)

Betreff: Passwörter vergessen

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

@lolPestAndre0404,

 

freut mich, dass du es sofort klären konntest! Happy Gaming Standard smile! Und danke, dass du dich gemeldet hast! 

Nachricht 8 von 8 (340 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe