Betreff: Origin konto mit der Playstation 4 verbinden

von EA_Dennis
Antworten

Originalbeitrag

Origin konto mit der Playstation 4 verbinden

★★★ Newbie

hallo, ich wollte bei BF4 mir einen clantag eingeben, dies geschiet ja üblicherweise über battlelog aber dort erkenn er meinen Playstation 4 account nicht.

Ich hatte BF3 mal für den PC und nur dieses Profil zeit er mir an...

 

Wie kann ich jetzt mein PSN Account bei battlelog einsehen um einen Persönlichen clantag einzustellen?

 

MfG
Martin

Nachricht 1 von 4 (5.685 Ansichten)

Betreff: Origin konto mit der Playstation 4 verbinden

Community Manager

Huhu, falls dein PSN Account vorher noch nicht mit einem anderen Origin Account verlinkt wurde, dann kannst du dies recht einfach und fix selber durchführen. Lade dir dazu den Originclient herunter, installiere ihn und logge dich mit deinem Origin Account ein. Wähle dann Freunde - Freund hinzufügen im Menü des Originclients aus. Im sich öffnenden Fenster findest du auf der linken Seite einen entsprechenden Knopf, um dich mit deinem PSN Account einzuloggen. Nachdem du dich erfolgreich eingeloggt hast mit deinem PSN Account, sollte dieser auch bereits mit deinem Origin Account verbunden sein. Dies kannst du über die "Über mich" Seite unter Account / Privatssphäre im Menü des Originclients überprüfen, dort sollte dann nach kurzer Zeit (kann durchaus 1-2 Minuten dauern) dein PSN Account unter den verknüpften Identitäten aufgelistet sein. 

 

Sollte es beim Einloggen im Freundefenster zu einer Fehlermeldung kommen, so bedeutet dies, dass der PSN Account bereits mit einem anderen Origin Account verbunden ist. Derzeit können solche Verbindungen nur vom Kundendienst aufgehoben werden. Solltest du also eine Fehlermeldung sehen, dann setze dich bitte direkt mit dem Kundendienst in Verbindung. 

 

http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Alternativ zur deutschsprachigen Telefonnummer kannst du auch den Live Chat auf https://help.ea.com/contact-us verwenden, dieser ist allerdings englischsprachig.

Nachricht 2 von 4 (5.678 Ansichten)

Betreff: Origin konto mit der Playstation 4 verbinden

★★★ Newbie
Werden Spielstände auch "kopiert" ?
Nachricht 3 von 4 (5.459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin konto mit der Playstation 4 verbinden

Hero (Retired)

@Ghostbuster46

 

wann ?

Nachricht 4 von 4 (5.450 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe