Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

von SupernovaZoro
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Guten Abend, 
Ich wollte heute mal mit der Mass Effect Reihe anfangen und hab mir gleich den ersten Teil gedownloadet. Nach dem Download hab ich auf installieren geklickt und anscheinend mit Erfolg seitens Origins. Aber die "Installieren" Fläche hat sich nicht auf die "Spielen" Fläche geändert und ich kann das Spiel nur immer wieder neuinstallieren. Hab auch versucht das Spiel über die MassEffect.exe zu starten, aber Origin meldet sich dann mit einer Fehlermeldung "Das Spiel Mass Effect™ scheint nicht installiert zu sein". Hab Origin deinstalliert und wieder installiert aber das hat auch nichts gebracht. Ich hoffe jemand kann mir helfen, würde nämlich wirklich gerne die Mass Effect Reihe spielen 

Nachricht 1 von 8 (287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hat leider auch nicht funktioniert. hab es mittlerweile nochmal runtergeladen aber das Problem hab ich immer noch.

 

edit: http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-1/Information-Mass-Effect-1-and-Win7-or-Win8-You-need-patch-1-0...
Hab diesen Beitrag gesehen und gemerkt das ich den Patch nicht richtig installiert hatte. Jetzt kann ich anscheinend durch die MassEffect.exe starten aber mein Registrierungscode lässt sich nicht bestätigen. 

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 8 (251 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

Hero (Retired)

versuche es, wenn du als Administrator startest

Nachricht 2 von 8 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich kann ja schreiben was ich schon versucht habe:

- Origin und MassEffect.exe im admin gestartet

- den Schlüssel im Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\(WOW6432Node)\Electronic Arts\Electronic Arts\mass effect (tm)\ergc" auf den richtigen geändert

- Mass Effect Patch 1.02 runtergeladen und damit versucht (Mass Effect not found)

- Origin deinstalliert und wieder installiert, sowie Cloud-Speicherung und den Beta-Client ausgemacht

- Immer wieder auf installieren von Mass Effect gedrückt

 

Hat alles nicht funktioniert.

Hab Zwar Mass Effect mit dem Programm NetLimiter runtergeladen, glaub aber nicht dass es daran liegt

NVIDIA GeForce GTX 960

AMD FX-8320 Eightcore-Core Processor

8GB RAM

Windows 7

 

Nachricht 3 von 8 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

Hero (Retired)

versuch es mal mit deinstallierter Sicherheitsoftware (Antivirus) , evtl. blockt diese 

Nachricht 4 von 8 (252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hat leider auch nicht funktioniert. hab es mittlerweile nochmal runtergeladen aber das Problem hab ich immer noch.

 

edit: http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-1/Information-Mass-Effect-1-and-Win7-or-Win8-You-need-patch-1-0...
Hab diesen Beitrag gesehen und gemerkt das ich den Patch nicht richtig installiert hatte. Jetzt kann ich anscheinend durch die MassEffect.exe starten aber mein Registrierungscode lässt sich nicht bestätigen. 

Nachricht 5 von 8 (252 Ansichten)

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

@SupernovaZoro

 

Schaue nochmal ob der Key im Registry Pfad übereinstimmt. Wenn nicht ändere ihn zum richtigen und teste.

 

Wenn das auch nicht funktionierte mußte du EA direkt kontaktieren, nur der Kundendienst kann ME erneut aktivieren, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen. 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 8 (234 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Jop hab gerade neugestartet und der Key stimmt überein. Ich denke EA Support muss mir da helfen.

Danke für die Hilfe Jungs Standard smile

Nachricht 7 von 8 (229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect startet nicht und muss es immer wieder neuinstallieren

Hero (Retired)

denke bitte auch daran , dass der Aktivierungscode und die Seriennummer der Spiele-Lizenz unterschiedlich sind.

Die igtl. Nummer bekommst du , wenn du rechtsklick auf das Spiel-Cover im Client und auf Spiel-Eigenschaften klickst.

Nachricht 8 von 8 (208 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe