Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

von Duketom
Antworten

Originalbeitrag

Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★ Apprentice

Ich habe das Problem das ME2 nach synch einfach nicht startet. Ich habe schon alle schritte des supports durchgemacht (manuell neu installieren von origin als admin, im Kompatibilätsmodus und dergleichen aber es lädt einfach nicht, ich wll einfach meinen Char aus 1 in 2 reinkopieren und dann weiterspielen. kann mir da wer helfen ?

Nachricht 1 von 12 (3.023 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

Moin,

 

hier findest du eine Anleitung wie du den Spielstand von ME1 in ME2 importieren kannst:

 

https://help.ea.com/de/article/importing-mass-effect-save-games/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 12 (3.008 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★ Apprentice

bringt mir nix wenn nichtmal das spiel startet :-(

Nachricht 3 von 12 (3.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

Beschreibe das Problem bitte etwas genauer und ausführlicher. Nenn uns alle Fehlermeldungen, die dir angezeigt werden.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 12 (3.002 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★ Apprentice

nun ich bekomme keine Fehlermeldung. Es kommt kurz die cloudsynchronisierung dann nichts mehr, kein Prozess im Taskmanager einfach nichts,

Nachricht 5 von 12 (2.995 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

Schalte mal bitte "Cloud Speicherung" und "Origin im Spiel" aus.

Origin im Spiel: "Origin->Anwendungseinstellungen->Origin im Spiel->Haken entfernen"

Cloud Speicherung: "Origin->Anwendungseinstellungen->Allgemein->Cloud Speicherung->Haken entfernen".

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 12 (2.983 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★ Apprentice

Leider auch nicht, diese beiden sachen habe ich schon probiert... ich bin echt schon mit meinem Latein am Ende :-(

Nachricht 7 von 12 (2.976 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

Überprüfe bitte ob alle Runtimes richtig installiert sind:

 

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 8 von 12 (2.964 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★★★★ Novice

Hallo Duketom

 

Versuche bitte einmal, die Spiele Reparatur zum anwenden bei dir, unter Origin. Es gab auch erst vor kurzen einmal bei zwei anderen "Mass Effect 3" Spielern, ein leicht ähnliches Problem bei ihnen. Wo ihr Spiel auch nicht starten wollte (unter Win 10).

   

Dazu gehst du in deine Bibliothek von Origin, dann fährst du mit deiner Maus auf dein Spielecover --> Mass Effect 2. Wenn du darüber bist, zeigt es ein Info Fenster an. Dann klickst du mit der rechten Maustaste, auf dein Spielecover darauf und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Wo man Spielen, Spieledetails usw. sieht, in drei Spalten aufgeteilt untereinander.

In der zweiten Spalte davon, steht zu erst Nach Updates suchen und darunter gleich "Spiel reparieren". Hier drauf klicken und mal abwarten. Wie viele Dateien ersetzt werden im Anschluss, durch einen kleineren Reparatur Download dafür. Nach dieser Spiele Reparatur, sollte sich danach das Origin Fenster zeigen. Wo steht dass, das "Spiel bereit" wäre, fürs Spielen wieder von Origin.

 

MfG  

 

 

Nachricht 9 von 12 (2.952 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 2 startet nicht (Win10)

★ Apprentice

so gerade repariert aber jetzt kommt nichts mehr :-( also kein Fenster .. wenn ich über den Client starte kann ich 2 sekunden später wieder nur spielen klicken, das wars, kein Task im Taskmanager ... so ein sch... sorry die wortwahl

 

Nachricht 10 von 12 (2.945 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe