Dragon Age 3 startet nicht mehr

von Confident45
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age 3 startet nicht mehr

★ Novice

Vielleicht kann jemand helfen: Seit heute kann ich DA 3 nicht mehr starten. Ich will das Spiel per Doppelklick auf das Symbol öffnen - statt wie sonst zu starten, öffnet sich das Origin-Fenster. Wenn ich hier bei DA 3 auf Spielen klicke, wird der Monitor kurz schwarz, dann öffnet sich das Fenster Cloud-Synchronisation, und es tut sich nichts. Meine Saves habe ich definitiv nicht in der Cloud gespeichert.

Hilfe! - Danke im voraus!

Nachricht 1 von 15 (1.452 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

★★★ Novice

Hat funktioniert. Beim neuen Avast ist nur die Anleitung etwas anders:

 

Avast öffnen --> Einstellungen --> Allgemein --> Ausnahmen --> Dateipfad hinzufügen und OK

 

DA:I startet jetzt einwandfrei. Vom Avast Support habe ich bisher noch nichts gehört. Wenn sich da was tun sollte, dann gebe ich Bescheid. Dankeschön Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 11 von 15 (1.507 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age 3 startet nicht mehr

Hero (Retired)

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 15 (1.440 Ansichten)

Betreff: Dragon Age 3 startet nicht mehr

★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem, aber bereits die Ursache entdeckt. Bei mir war es das neue AVAST Anti Virus Update. Wenn ich den Virusscan deaktiviere, dann läuft das Spiel wieder. Bei aktivierten Virus Scan habe ich das gleiche Fehlerbild wie der andere User. Nur leider finde ich keine Einstellung für eine Ausnahme bei AVAST. Könnt Ihr mir da helfen oder muss ich mein Glück über AVAST direkt probieren?

 

Gruß,

 

Andreas

 

 

Nachricht 3 von 15 (1.425 Ansichten)

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

Community Manager (retired)

Hi @andinin

 

freut mich, dass dein Problem dadurch zu beheben war. Ich kann dir nur generelle Anleitungen geben, wie man die Ausnahmen hinzufügt, diese können aber je nach Version des Programmes abweichen:

 

Avast öffnen --> Einstellungen --> Aktiver Schutz --> Dateisystem-Schutz Anpassen --> Ausnahmen

 

Am besten schaust du direkt bei dem Herstellen nach Standard smile

 

 

Nachricht 4 von 15 (1.418 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

Community Manager (retired)

@Confident45

 

könntest du bitte überprüfen, ob eventuell dein Antivirus Programm den Origin Launcher blockt?

Nachricht 5 von 15 (1.416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

★★★ Novice
Super, vielen Dank für die Informationen. Das wird heute Abend gleich ausprobiert. Ich habe auch bereits Avast direkt kontaktiert. In der alten Version war ja das auch kein Problem.
Nachricht 6 von 15 (1.411 Ansichten)

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

Community Manager (retired)

Cool @andinin, lass uns wissen, ob es geklappt hat Standard smile

 

Nachricht 7 von 15 (1.408 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age 3 startet nicht mehr

★ Novice

Die dxdiag habe ich EA schon zweimal geschickt. Mit dem Zusatz, dasss ich beim nvidia-Treiber Experience deaktiviert habe. Keine Antwort. Bin sehr verärgert.

Nachricht 8 von 15 (1.401 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

★ Novice

Avira aktiviert: kein Spielstart.

Avira deaktiviert: kein Spielstart...

Nachricht 9 von 15 (1.400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age 3 startet nicht mehr

Hero (Retired)

@Confident45

 

wenn du den dxdiag - Bericht zu EA sendest, haben wir hier ja keinen Zugriff darauf.

Daher schön dass du ihn hier nun angehängt hast.

 

in deinem Bericht sind einige unterschiedlichste Fehler aufgeführt.

darum mal einige Vorschläge :

 

entferne sämtliche Treibersegmente mit DDU und dann installierst du dir den neusten Treiber von NVIDIA.

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

 

deinstalliere dir alle Einträge von Visual c++ in der Systemsteuerung > Programme und Funktionen

dann installier dir folgende Bibliotheken : http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

 

versuch Origin manuell zu deinstallieren.
dann downloade dir den neusten Clienten und installier dir diesen
http://help.ea.com/de/article/manually-uninstalling-origin/

 

Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Nachricht 10 von 15 (1.389 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe