Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

von Shadowen0001
Antworten

Originalbeitrag

Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

AKA : "Hans-guck-in-die-Luft"

Aus irgendeinem Grund will mir das Spiel ständig demonstrieren, wie toll die Decke doch ist, will sagen: die Kamera scrollt immer zur Decke hoch. Es sind nur Tastatur und Maus angeschlossen.

Es ist möglich, sich umzusehen, allerdings bemerke ich, daß die Kamera "dagegensteuert" und wieder mittig zur Decke möchte.

Nachricht 1 von 11 (323 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

Hier die dxdiag:

Nachricht 2 von 11 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

nicht noch ein Gamepad oder Joystick angeschlossen ?

 

Im Maustreiber diverse Scripts aktiviert ?

 

Scrollfunktion vom Maus-Mittelrad aktiviert ?

Nachricht 3 von 11 (307 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

Hi und danke für deine Antwort!

Es sind nur Tastatur und Maus angeschlossen. Keine weiteren Eingabegeräte wie Joypads, Joysticks etc.
Ich habe mir sagen lassen, daß bereits andere User dasselbe Problem bei Dead Space hatten, allerdings finde ich die entsprechenden threads nicht.

Über meine Maus / mein Keyboard kann ich als technischer Analphabeth nur sagen, daß sie richtig schön schwarz sind (Roccat Sova / Tyon, jeweils mit aktuellstem Treiber).

Nachricht 4 von 11 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

Hero (Retired)

Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

Nachricht 5 von 11 (297 Ansichten)

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

Danke für den Tipp, aber leider hat der nicht geholfen.

Nachricht 6 von 11 (257 Ansichten)

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

Hero (Retired)

denke dass dies mit den vielen Features der Tyon - Maus zu tun hat.

Schau in deren Einstellungen nach. 

Z.B. beim seitlichen Analog-Regler , aber auch einer der weiteren Extra-Tasten

Nachricht 7 von 11 (245 Ansichten)

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

Tut mir leid, daß ich mich erst jetzt melde. Danke für deine Mühe.

Ich hatte zwischenzeitlich Roccat kontaktiert, da Ihre geschätzten und hochgeachteten Majestäten vom EA - Kundendienst sich nicht dazu herablassen möchten mit Normalsterblichen zu sprechen - und ja, ich habe mittlerweile eine Stinkwut auf diese Leute. Innerhalb von 3 Monaten sollte es möglich sein, zumindest einmal ein Lebenszeichen von sich zu geben. Existieren die überhaupt?

 

Ich hatte alle Extras der Tyon deaktiviert mit Ausnahme des Mausrades und der linken / rechten Maustaste, leider hat das auch nicht geholfen. Ich denke, ich werde wohl auf Dead Space verzichten müssen und mir in Zukunft sehr gründlich überlegen, ob ich mir überhaupt noch einmal ein Spiel, welches von EA vertrieben wird, zulegen werde.

Nachricht 8 von 11 (224 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

Hero (Retired)

verstehe zwar , dass du etwas stinkig geworden bist, aber da dieses Phänomen weder bei mir noch anderen ist, sollte das Problem nicht vom Spiel selbst sondern mit der Kombination deines System entstehen.

 

Wie hast du den EA-Kundendienst kontaktiert ?

Hast du einen Telefon-Rückruf vereinbart ?

Nachricht 9 von 11 (220 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space - Kameraführung nicht in Ordnung

★★ Novice

Dieses Phänomen ist meines Wissens nach bei mindestens drei anderen Usern aufgetreten.

Ich warte auch heute wieder seit ca. 45 Minuten auf eine Antwort im Livechat.

 

Nachricht 10 von 11 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe