Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

von lustigtv
Antworten

Originalbeitrag

Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

★ Novice

Am 31.10. habe ich ME1 über Origin im Rahmen des Halloween Sale erworben, um es auch digital zu besitzen. Die DVD Version hatte ich schon lange. Allerdings kann ich das Spiel nach dem Download nicht starten, da immer wieder der Button "Installieren" anstatt "Spielen" erscheint, egal wie oft ich diesen bestätige. Das ist insbesondere auch deshalb merkwürdig, da unten links in Origin eindeutig zu lesen ist: Installation abgeschlossen. Wenn ich dann versuche das Spiel über das Desktopsymbol zu starten erscheint folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Starten des Spiels. Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein. ....".  Auch die Lösung mit dem Erstellen einer MassEffectLauncher.exe mit dem Editor und danach in Origin Games einfügen um den Patch 1.02 einzuspielen funktioniert nicht, da sich der Patch zwar aufspielen lässt, aber danach der Origincode des Spiels nicht akzeptiert wird. Wer hat eine funktionierende Lösung?

 

Ach ja, ich habe die deutsche Sprache bewusst gewählt, da ich diesen Text nicht korrekt in englisch formulieren könnte.

Nachricht 1 von 6 (1.854 Ansichten)

Betreff: Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

Moin,

 

nenn uns bitte deine Hardware, das Betriebssystem, deine Internetverbindung sowie Zugangsart (WLAN, Powerlan, etc.) und was du schon alles versucht hast um das Problem zu lösen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 6 (1.838 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

★ Novice

Hallo 

 

Ich habe genau das gleiche problem:

 

Meine Hardware CPU i7 6700K

GPU Geforce GTX 970

Ram 8gb

Windows 7 Home Premium

 

Versucht habe ich..alle Runtimes sind aktuellisiert

Netframework ist aktuellisiert

Grafiktreiber Aktuell

 

Internet 120K leitung glaube ich (weiss es nicht genau ,was das Internet betrifft)

 

Ich bitte um hilfe 

 

Danke schonmal

 

Nachricht 3 von 6 (1.540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

[ Bearbeitet ]

@Kimi-Miku

 

Probiere mal das Spiel zu reparieren. (Klicke in der Spielebibliothek mit rechts auf ME > Reparieren.)

 

Wenn das nicht hilft, lade den ME1 Patch von hier herunter, verschiebe ihn in das ME Spiele Verzeichnis und führe die "MassEffect_EFIGS_1.02.exe" aus. > teste.

 

Versuche das Spiel über Die "MassEffect.exe" unter ">drive<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect\Binaries" zu starten.

 

Versuche das Spiel über Die "MassEffectLauncher.exe" unter ">drive<:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect" zu starten.

 

 

 

Wenn das auch nicht hilft, presse die Windows Taste und "R" zu gleichen Zeit. > Kopiere oder Tippe "regedit" (ohne die Anführungszeichen) in das sich öffnende Fenster.

 

Navigiere zu dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\(WOW6432Node)\Electronic Arts\Electronic Arts\mass effect (tm)\ergc" ("WOW6432Node" wird nur im Pfad sein wenn dein Windows eine 64bit Version ist.) 

 

Hier sollte ein Standard Reg_SZ sein der unter "Daten" den exakten CD key von Mass Effect enthält. (Klicke in der Origin Spiele Bibliothek mit rechts auf das Cover von ME1 >  Spiel Eigenschaften > "Allgemein" um den key zu sehen.) (Steam = rechts klick auf ME1 > CD key ansehen) 

 

Wenn der ganze Pfad nicht vorhanden ist tue nichts und laß es uns wissen.

 

Wenn der Key nicht unter "mass effect (tm)\ergc" vorhanden ist klicke mit rechts in das rechte Fenster > Neu > Zeichenfolge > Nenne die Zeichenfolge "(Standard)" (mit den Klammern aber ohne die Anführungszeichen)

Klicke mit rechts auf (Standard) > Ändern > Gebe unter "Wert" den CD key von Mass Effect (ohne Bindestriche oder Leerzeichen) ein.

Schließe den Registrierungs Editor > Starte den PC Neu > teste

 

Wenn der Key vorhanden ist aber nicht übereinstimmt klicke mit rechts auf (Standard) > Ändern > Gebe unter "Wert" den CD key von Mass Effect aus Origin oder Steam (ohne Bindestriche oder Leerzeichen) ein.

Schließe den Registrierungs Editor > Starte den PC Neu > teste

 

 

Wenn das nicht hilft solltest du EA direkt kontaktieren, hier sind die Telefonnummern, und hier kannst du über die Eingabemaske Kontakt aufnehmen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 4 von 6 (1.528 Ansichten)

Betreff: Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

★ Novice

Hallo 

 

Also ich habe jetzt gesehen das die Nummern nicht übereinstimmen ...also die Schlüssel

ich habe den schlüssel von Orgin hinein kopiert ,aber die Regestry übernimmt die änderung nicht nach dem system neustart

Ich danke dir aber sehr für deine hilfe denn jetzt kann ich dem support das genaue problem exakt beschreiben

 

danke

Nachricht 5 von 6 (1.503 Ansichten)

Betreff: Das Spiel Mass Effect scheint nicht installiert zu sein.

@Kimi-Miku

 

Gerne, und richtig, Support sollte dir von hieran weiterhelfen können. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 6 von 6 (1.496 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe