Backup Installroutine ändern

von Flexsist
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Backup Installroutine ändern

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit dem Installieren von Backups.

Ich habe eine 240GB SSD, die nur für einige Spiele gedacht ist. Auf dieser SSD befinden sich neben einigen Steamtiteln auch  NfS, BFH & BF4.

Die SSD hat noch 18GB freien Speicher und aus diesem Grund ist es nicht möglich BFH und BF4 zu installieren, denn die Installroutine prüft vorher den verfügbaren freien Speicher und ignoriert dabei, dass die benötigten Spieledatein ja alle schon vorhanden sind, ergo kein freier Speicher gebraucht wird. Kann man das nicht mal ändern, ist doch total nervig sowas und extrem umständlich.

 

Vorschlag:  Man könnte ja, wenn man ein Spiel auswählt zum runterladen noch eine Abfrage machen wie installiert werden soll bzw. ob ein Backup vorhanden ist, bejat man dies so fällt die Prüfung des Speichers aus.

Nachricht 1 von 4 (170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Backup Installroutine ändern

Community Manager (retired)

Hi @Flexsist, danke für dein Feedback, ich habe die Daten als Bugreport aufgenommen und weitergeleitet!

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 4 (133 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Backup Installroutine ändern

EA Community Manager

Moin @Flexsist,

 

ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du mit "Backups" meinst, daher korrigiere mich gerne, sollte der Beitrag unten nicht ganz zutreffend sein.

 

Wenn du das Spiel einmal installiert hast, kannst du den Ordner auf die HDD verschieben. Wenn du das Spiel dann auf die SSD installieren möchtest:

 

- Starte Origin, starte den Download für das Spiel auf die SSD und lass diesen ca eine Minute downloaden

- Pausiere den Download, beende Origin komplett

- Kopiere den Ordner von der HDD auf die SSD

- Starte Origin und setze den Download fort

- Origin wird die Dateien überprüfen anstatt sie herunterzuladen

 

Das erspart dir den erneuten Download und du kannst eine Kopie auf der HDD lassen, um den Platz auf der SSD zu sparen. Sollte ein Update nötig sein, kannst du wiederum die aktualisierte Installation von der SSD auf die HDD kopieren, um dir den Vorgang nächstes mal auch zu sparen.

 

Nachricht 2 von 4 (151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Backup Installroutine ändern

[ Bearbeitet ]
★★★ Guide

Danke für deine Antwort aber das kann nicht die Lösung sein, immer Gigabyteweise Ordner hin und her zu schieben.

EA soll einfach mal die in die Jahre gekommene Installroutine ändern.

Das einfachste wäre ein HDD Scan er Automatisch vorhandene Spiele erkennt und alles weitere unternimmt damit diese dann auch gespielt werden können.

Nachricht 3 von 4 (146 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Backup Installroutine ändern

Community Manager (retired)

Hi @Flexsist, danke für dein Feedback, ich habe die Daten als Bugreport aufgenommen und weitergeleitet!

Nachricht 4 von 4 (134 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe