BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

von seriouslee90
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★ Newbie

Hallo,

ich versuche schon seit mehreren Tagen BF1 im Multiplayer zuspielen. Bei 90 % aller Versuche auf einen Server zu connecten kommt einer Fehlermeldung. "Serververbindung unterbrochen - Ihre Verbindung mit der Sitzung wurde getrennt" (oder so ähnlich). Wenn ich dann dabei bleibe und noch 100x auf connecten drücke, dann geht es irgendwann, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein? Meine Internetverbindung ist Top und bei allen anderen Online-Games geht es ohne Probleme. Habe eine 100k Glasfaserleitung. Mein PC ist auch mehr als ausreichend für das Spiel. Habe ja auch schon viele Stunden gespielt. Habe ich es einmal auf einen Server geschafft, dann MUSS ich auf dem Server bleiben, da ich die selbe Fehlermeldung bekomme, wenn ich versuche den Server zu wechseln. Operationen gehen seit gestern gar nicht mehr. Es kommt ein schwarzer Bildschirm und nach 20-30 Sekunden ist die Verbindung zum Server wieder weg. Online bin ich die ganze Zeit..... Spiel wurde bereits mehrfach repariert und Google wurde bis zum Fluchen durchgesucht.. Kann mir wer helfen?? Oder sind die Server von DICE/EA im Moment einfach zu überlastet und ich muss damit leben??

Danke schon mal vorab.

Grüße

Nachricht 1 von 15 (10.096 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★ Newbie

Habe bereits eine Lösung gefunden:

 

Mann muss nur die Fitzbox auf das aktuelle Fritz!OS durchführen. 

Seitdem geht es.

 

**CLOSED**

 

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 15 (12.953 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★ Newbie

Habe bereits eine Lösung gefunden:

 

Mann muss nur die Fitzbox auf das aktuelle Fritz!OS durchführen. 

Seitdem geht es.

 

**CLOSED**

 

Nachricht 2 von 15 (12.954 Ansichten)

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★★★ Newbie

Funktioniert nicht bei einem Speedport Frown 

Nachricht 3 von 15 (8.727 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

Community Manager (retired)

Hi @Oxx3

 

hast du gerade das selbe Problem?

Nachricht 4 von 15 (8.721 Ansichten)

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★★★ Newbie

Hallo =)

 

Ja, leiderh abe ich genau das gleiche Problem. Trat plötzlich auf. Bin absolut ratlos. Das einzige was hilft ist jedesmal einen kompletten neustart zu machen Frown

Nachricht 5 von 15 (8.706 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

Community Manager (retired)

@Oxx3

 

was hast du schon alles versucht, um den Fehler zu beheben? Ich würde damit anfangen, die Ausnahmen für das Spiel und den Origin Launcher in deinem Antivirusprogramm hinzuzufügen. Sollte dies keine Besserung bringen, schalte vorübergehend die Firewall aus. Bitte teile mir dann dein Ergebnis mit! 

Nachricht 6 von 15 (8.699 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★ Novice

Hallo an Alle mit dem selben Problem,

bei mir trat dieser Fehler in 100% der Fälle auf und somit konnte ich den Multiplayer gar nicht mehr spielen.

Ich konnte auch keinem Spiel mit nur einem Spieler beitreten.

Habe EA-support mehrfach angerufen und das troubleshooting inklusive Ports öffnen, clean start, anderes Antivirusprogramm, Neuinstallation usw. gemacht. Kein Erfolg.

Das beste war das einer der "Tech-Experten" meinte ich könnte das Spiel mit meinem System gar nicht spielen obwohl ich bereits 20h Spielzeit auf der Uhr hatte xD

 

Lösung des Problems:

Habe meinen PC auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.

für windows10 findet ihr hier eine Anleitung falls ihr nicht wisst wie.

https://support.microsoft.com/de-de/help/12415/windows-10-recovery-options

 

Musste zwar Origin und BF1 neu herunterladen und installieren aber mein Level, meine Skins und Anpassungen waren alle noch erhalten.

Jetzt findet ihr mich wieder auf den Schlachtfeldern.   ;D

Nachricht 7 von 15 (8.605 Ansichten)

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★ Novice

Kleines Update:

Ich habe wenige Tage nachdem ich den PC zurückgesetzt hatte Mass Effect 3 ebenfalls erneut installiert und gespielt.

Als ich nun wieder Battlefield1 spielen wollte kam die alt bekannte Fehlermeldung.

Ich habe also den Verdacht, dass ME3 irgendwie BF1 negativ beeinflusst. Ich würde gerne beide Spiele ab und zu spielen aber scheinbar muss ich mich für eins entscheiden?!

 

Nachricht 8 von 15 (8.534 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

Hero (Retired)

ich habe beide installiert und funktionieren beide.

Also sollte es eher an deinem PC liegen

Nachricht 9 von 15 (8.522 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: BF1 Serververbindung unterbrochen/Sitzung getrennt

★★★ Newbie
kann seit einiger tagen auch nicht mehr joinen. kein Wunder das BF1 spieler verliert wenn die es nicht hinbekommen. CSGO funktioniert. also Byebye BF und f*** you EA.
Nachricht 10 von 15 (8.214 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe