Betreff: Add-On kauf fehler

von KH_RCE
Antworten

Originalbeitrag

Add-On kauf fehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ich versuche schon seit Monaten DLC's zu Dragon Age 2, Mass Effect 2 und 3 über den Origin-Client zu kaufen und zu installieren, leider scheitert es beim kauf oder freischalten bei kostenlosen Inhalten an der Verknüpfung.

 

Wenn ich auf den Button "Jetzt holen" / "Jetzt kaufen" klicke werde ich auf eine Origin - Spiel-Erweiterungen Seite geleitet mit der Fehlermeldung:

"Fehler 404.

Das hat leider nicht geklappt.

Leider konnten wir nicht finden, was du gesucht hast. Möglicherweise ist die Seite umgezogen. Falls du die Adresse manuell eingegeben hast, überprüfe bitte noch mal, ob alles richtig geschrieben ist."

 

Ich habe bereits in diversen Foren nach einer Lösung gesucht, habe aber keine Informationen dazu gefunden.

 

Grüße und danke an die möglichen Helfer

 

PS: Ich habe auch versucht im Spiel selbst über Inhalte Herunterladen die DLC's zu kaufen, leider wird man da auch nur auf Origin weitergeleitet wobei sich die Spiele immer aufhängen.

Nachricht 1 von 10 (369 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

Hero (Retired)

iwie verstehe ich dich nicht.

Hast du Probleme beim freischalten von "Aufs Haus" oder beim kaufen von etwas ?

 

Hast du in deinem Profil die Standardbezahlmethode angegeben ?

Nachricht 2 von 10 (348 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

★★★ Newbie

Nein, ich möchte mir schlichtweg die DLC's zu Dragon Age 2, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 kaufen. Ich bin im Origin-Client auf "Meine Spiele" öffne das Informationsmenü wo z.B. auch der Produktkey und die möglichen DLC's angezeigt werden und drücke auf "Jetzt kaufen" oder bei gratis DLC's "Jetzt holen". ... dann kommt oben zitierte Fehlermeldung.

Nachricht 3 von 10 (345 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

Hero (Retired)

versuch es mal über den Browser

Nachricht 4 von 10 (337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

★★★ Newbie

Über den Browser kann ich mich derzeit nicht anmelden. EA sagt: "Anmeldung derzeit nicht möglich, versuch es später nochmal."

Heißt also mal warten wie lange EA braucht um diesen Fehler zu beheben.

Nachricht 5 von 10 (336 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

Hero (Retired)

wenn du dich im Browser auch nicht anmelden kannst, liegt es nicht an Origin, sondern an dir.

 

Prüfe ob alle benötigten Ports im PC und Router freigeschaltet sind.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/connection-issues-with-origin/

Nachricht 6 von 10 (333 Ansichten)

Betreff: Add-On kauf fehler

★★★ Newbie

Also ich verstehe nicht warum nur der Add-On kauf ein Problem hat, Spiele kaufen und installieren funktioniert, nur der Kauf von Add-On's spinnt. Und Origin über den Browser, wobei ich mich bei dem Origin-Client anmelden kann. Sollte doch das selbe sein oder nicht? Des weiteren sind die Ports offen.

Nachricht 7 von 10 (330 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

Community Manager (retired)

Hi @Schattenschritt

 

in der Tat solltest du mit den selben Details in dem Origin Launcher und auf der Origin Webseite anmelden können. Wie @KH_RCE schon vermutet hat, scheint es ein Problem mit der Verbindung zu sein. Soeben habe ich versucht, die genannten DLCs zu kaufen, hatte aber keine Fehlermeldung erhalten.

 

Hier wäre es empfehlenswert, Ausnahmen für Origin in deinem Antivirusprogramm hinzuzufügen und generell sicherzustellen, dass dein System auf dem aktuellsten Stand ist. 

 

Es wäre toll, wenn du uns mitteilen könntest, on dein Problem noch immer besteht!

Nachricht 8 von 10 (300 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Add-On kauf fehler

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem! Installieren, spielen etc alles klappt. Nur wenn ich Geld ausgeben will und etwas kaufen mag, geht nichts .....

 

Wenn ich auf "Jetzt kaufen" gehen erhalte ich haargenau die gleiche Fehlermeldung! Und nichts geht.

 

Wie melde ich mich über den Browser an, bitte? Cat

 

 

EDIT: Ok, ich bin hier über diesen Link über den Browser auf Origin rein ... wusste gar nicht dass so etwas geht ..... peinlich: https://www.origin.com/deu/de-de/my-home

Auf jeden Fall konnte ich hier problemlos alles kaufen. :-) Danke für eure Infos hier!

Nachricht 9 von 10 (276 Ansichten)

Betreff: Add-On kauf fehler

Hero (Retired)

Hi @Rappeldrache

 

danke für dein Feedback.

Schön dass du auf diesem Weg es dir kaufen konntest.

 

Da es über den Browser funktioniert hat, vermute ich dass doch ein benötigter Port oder Origin selbst geblockt wird.

Entweder von der Firewall des PC´s oder Routers, oder von deiner Sicherheitssoftware.

https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/connection-issues-with-origin/

Nachricht 10 von 10 (267 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe