Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

von Detonator069
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★ Newbie

hallo ich hab nen samsung 4k monitor leider unterstützt die origin app zwar die auflösung nur leider ist die schrift so klein, daß man sie nicht mehr oder kaum lesen kann leider wird auch keinen schriftvergrößerung angeboten

weiß jemand abhilfe für das problem

danke schon mal

Nachricht 1 von 92 (8.960 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

EA Community Manager

Hallo @tscheudel1966,

 

vielen Dank für die Mitteilung - dies ist dem Origin-Team bekannt, es liegt also nicht an dir. In 4k-Auflösung ist die Menüschift in der Tat sehr klein.

Leider habe ich im Moment keine konkreten Informationen, ob und wann dies behoben wird, aber die Information ist an der richtigen Stelle.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 92 (9.734 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Moin,

 

in Windows gibt es doch so eine Bildschirm Lupe. Hast du die mal getestet?

Ansonsten fällt mir leider keine andere Möglichkeit ein. Es wird vermutlich noch etwas dauern bis Origin damit kompatibel ist.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 92 (8.932 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★★★ Novice

Wir haben 2017 und das Problem wurde noch nicht gefixt  Frown

 

Gleiches Problem mit GTX1080 und LG B6D

 

Nachricht 3 von 92 (8.624 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Hero (Retired)

@tscheudel1966

je nach deiner Windows-Version ist es an verschiedenen Stellen, bei Win10 kannst du es bei Einstellungen > Bildschirm > Skalierung und Anordnung die Größen einstellen.

Du kannst auch im Client unter dem Menupunkt "Anzeigen"den Zoom einstellen.

Nachricht 4 von 92 (8.615 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hallo und danke für die Antwort.

 

Leider löst dieses nicht mein Problem.

Auflösung mit GTX1080: 3840x2160 (nativ)

TV: LG OLED B6D

 

Die Veränderung der Skallierung ändert nur die Göße der Windows.

Im Origin-Client, Anzeige/Zoom wird nur der Inhalt der App vergrößert, nicht die Schriftgröße des Menüs.

 

Gleiches Problem existiert im übrigen auch bei der Logitech Gaming Software ;(

 

Gruß

 

 

Nachricht 5 von 92 (8.605 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

EA Community Manager

Hallo @tscheudel1966,

 

vielen Dank für die Mitteilung - dies ist dem Origin-Team bekannt, es liegt also nicht an dir. In 4k-Auflösung ist die Menüschift in der Tat sehr klein.

Leider habe ich im Moment keine konkreten Informationen, ob und wann dies behoben wird, aber die Information ist an der richtigen Stelle.

Nachricht 6 von 92 (9.735 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★★★ Novice

Danke.

Ich bin voller Hoffnung das es schnellstens behoben wird Wink

 

Gruß

 

 

Nachricht 7 von 92 (8.577 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Apprentice

Ich habe das gleiche Problem, und ich denke es werden nach einiger Zeit immer mehr.

Wäre echt nicht schlecht wenn das in naher Zukunft gefixt wird, oder auch einstellbar ist .

Gruß

 

Detonator 

Nachricht 8 von 92 (8.559 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

Community Manager (retired)

Hi @Detonator069

 

vielen Dank, dass du dich dem Thread angeschlossen hast! Das Problem wurde gemeldet und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Wir hoffen auch, dass es schnell behoben/implementiert werden kann!

Nachricht 9 von 92 (8.549 Ansichten)

Betreff: 4k auflösung der origin app schrift unlesbar

★★★★★ Apprentice

Vielen Dank, das wäre echt super wenn es dann in naher Zukunft funktioniert.

Nachricht 10 von 92 (8.543 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe