Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

von MrAcul15
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

★★★★★ Newbie

sorry, ich weiß-die Frage wurde sicherlich schon unzählige Male beantwortet. Aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
Ich habe Plants vs. Zombies gekauft , in die Ps4 gelegt -update gemacht und dort wurde mir gesagt dass ich nicht mit dem EA-Servern verbunden bin. Bin dann auf Origin und habe mich angemeldet. Dort zeigt es mir aber nur an dass ich mit der Xbox verbunden bin, jedoch nicht mit der Ps4. Wie kann ich bei Origin die Ps4 hinzufügen. Beim Anmeldefenster zeigt es mir auch nicht die Möglichkeit an (wie in einem anderen Threat genannt) einfach auf PSN zu klicken. I rast hier no glei aus.
Ich hab jetz sogar das spiel aus der ps4 gelöscht und jetzt erst wieder neu geladen....HIIILFEEE

Nachricht 1 von 10 (6.346 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

Hallo @MrAcul15,

 

nicht verzweifeln, wir schauen uns das gemeinsam an.

 

Du hast also bereits ein Origin-Konto und deine Xbox damit verbunden, aber dein PSN-Konto noch nicht. Wenn du nun PvZ startest bekommst du die Meldung, dass du nicht verbunden wärst - kannst dich aber auch nicht verbinden, wenn ich das richtig verstehe.

 

Versuch doch bitte, ein anderes EA-Spiel aus dem Playstation Store herunterzuladen, z.B. die FIFA Demo und damit online zu gehen - damit solltest du die Verbindung zwischen PSN und Origin dann herstellen können. Wenn dies einmal eingerichtet ist, starte PvZ erneut, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 10 (7.507 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

Hallo @MrAcul15,

 

nicht verzweifeln, wir schauen uns das gemeinsam an.

 

Du hast also bereits ein Origin-Konto und deine Xbox damit verbunden, aber dein PSN-Konto noch nicht. Wenn du nun PvZ startest bekommst du die Meldung, dass du nicht verbunden wärst - kannst dich aber auch nicht verbinden, wenn ich das richtig verstehe.

 

Versuch doch bitte, ein anderes EA-Spiel aus dem Playstation Store herunterzuladen, z.B. die FIFA Demo und damit online zu gehen - damit solltest du die Verbindung zwischen PSN und Origin dann herstellen können. Wenn dies einmal eingerichtet ist, starte PvZ erneut, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Nachricht 2 von 10 (7.508 Ansichten)

Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

★★★★★ Newbie

Danke, das werde ich versuchen. Bin gespannt, ob es klappt :-)

Nachricht 3 von 10 (6.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

@MrAcul15

 

Keine Ursache - das Problem scheint gerade bei PvZ aufzutreten, wenn man noch kein Konto hat, daher bin ich da recht zuversichtlich. Sag auf jeden Fall gerne Bescheid, ob es geklappt hat.

Nachricht 4 von 10 (6.322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

★★★★★ Newbie

Herzlichen Dank an dich...es hat mit FIFA Demo prima funktioniert!! Warum das so ist, weiß der Geier....aber ich bin glücklich, dass es geklappt hat. DANKE nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 :-)

Nachricht 5 von 10 (6.315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

@MrAcul15,

 

Sehr gerne, danke für die Rückmeldung - wie erwähnt passiert das leider momentan bei PvZ. Aber nachdem PSN-Konto und Origin-Konto nun verbunden sind, musst du dir ja darum in Zukunft keine Sorgen mehr machen.

 

Ebenso einen guten Rutsch, vielen Dank.

Nachricht 6 von 10 (6.303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Es gibt aktuell keine Möglichkeit sich bei Dragon Age Inquisition für die PS4 mit seinem EA-Account anzumelden. Was kann ich da machen?

 

Gruß,

Lars

Nachricht 7 von 10 (6.222 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

Hallo @WaywardSon87,

 

um das Problem genauer einzugrenzen: Hast du denn mit deiner PSN-ID schon ein EA-Spiel online gespielt bisher oder noch gar nicht? Du kannst herausfinden, ob eine Konsolen-ID mit deinem EA-Konto verbunden ist, indem du dich auf der Origin-Website anmeldest. Klicke dann links unten auf deinen Nutzernamen und dann auf EA-Konto und Abrechnung. Unter "verbundene Konten" kannst du sehen, ob und welche Konsolen-ID mit dem EA-Konto verbunden ist.

 

Sollte die PSN-ID dort nicht auftauchen und solltest du nicht wissen, mit welchem EA-Konto deine PSN-ID verbunden ist, kannst du entweder einen EA-Berater kontaktieren oder dich direkt mit deinen PSN-Daten auf dieser Website bei Origin anmelden. Anschließend solltest du auf dem EA-Konto landen, das mit deiner PSN-ID verbunden ist oder aufgefordert werden, dich mit einem Konto zu verbinden.

Nachricht 8 von 10 (6.218 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

★★★ Newbie
Hallo, ich hab das gleiche problem,nur dass meine ps4 neu ist, also das ea konto mit nichts verbunden ist. Es kann aber trotz eingeloggt u angemeldet keine verbindung hergestellt werden. Bitte Hilfe!!!!
Nachricht 9 von 10 (5.074 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin mit Playstation 4 verknüpfen - WIE?

EA Community Manager

Hey @jrdn2510,

 

hattest du vorher schonmal eine andere PlayStation? Was für eine Meldung bekommst du, an welcher Stelle, und was für ein Spiel möchtest du denn starten?

Nachricht 10 von 10 (5.022 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe