Mass Effect 1 Fehlermeldung

by SteinApfel
Reply

Original Post

Mass Effect 1 Fehlermeldung

★★★ Newbie

Hey,

 

ich habe ein weiteres Problem mit Mass Effect 1.

 

Ich konnte bereits ME anspielen, jedoch bin ich jetzt soweit, dass ich im Universum reisen kann. Dabei entsteht auch der Fehler.

 

Wenn ich Missionen nachgehe und auf Planeten landen möchte, schmeißt mich das Spiel raus, mit einer größeren Fehlermeldung.

 

Es fehlen angeblich History Dateien und GMatrix Dateien, welche das Spiel nicht finden kann.

 

Es scheint ebenfalls ein bekannter Fehler zu sein, wie ich in manch einem Forum schon gelesen habe, jedoch klappen deren Lösungsvarianten bei mir nicht oder ich habe noch nicht die richtige Lösung gefunden.

 

Ich habe Origin von deren Seite gedownloaded und installiert, anschließend den Code freigeschaltet für ME1, gedownloaded und installiert. Zuvor habe ich den DirectX installiert der bei ME im Ordner _Installer ist, sonst lässt sich das spiel nicht installieren. Danach habe ich den NEXUS-Patch installiert für die bessere Grafikdarstellung. Ebenfalls habe ich "Als Administrator ausführen" und Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 gesetzt, beim Launcher, der Game exe und der Config.

 

Mein System:

Prozessor: Interl Core i5-3470 CPU 3,2 GHz

Physikalischer Speicher: 3,94 GB (DDR3)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti (auf aktuellem Stand durch NVIDIA Experience)

Betriebssystem: MS Windows 7 Ultimate SP1

DirextX-Version: 9.0c (Mar 2009) oder später

 

 

Falls noch Angaben benötigt werden, werde ich diesen nachkommen.

 

Ich hoffe auf eine Lösung, würde gerne Mass Effect weiter spielen können.

 

Beste Grüße

Message 1 of 2 (288 Views)

Re: Mass Effect 1 Fehlermeldung

★★★★ Novice

Hallo,

 

vielleicht liegt's an der Sprache dass noch niemand geantwortet hat. Aber immerhin: das Problem ist bekannt und EA sucht scheinbar im Moment nach einer Loesung.

Ist zwar Englisch, aber das Problem wird hier in diesem Thread behandelt:

 

http://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-1/Game-crashes-when-I-go-to-Sparta/m-p/4512148#M6007

 

So wie's aussieht, hat das Problem nicht unbedingt was mit bestimmter Hardware zu tun sondern liegt eher irgendwo in der Software. Ausserdem besteht es so wie's aussieht noch nicht soo lang. In dem anderen Post haben alle Leute erst seit ein paar Tagen mit neuen Installationen diese Schwierigkeiten (mich eingeschlossen). Vielleicht was mit den DCLs? Man darf gespannt bleiben.

Auf jeden Fall die Hoffnung noch nicht aufgeben - und dort so viel Englisch entziffern wie moeglich (spaetestens wenn's eine Loesung gibt).

Message 2 of 2 (268 Views)